Beiträge von Sabian


    Es sind alle 3 sehr gute Drummer, keine Frage (Jeff war es). Aus meiner Sicht hat SP die Groovs von Toto noch verbessern können. Als beispiel Africa, wo er die Hihat nicht durchhämmerte, sondern 3er 16tel spielte und noch die Octobans einbaute, aber das ist Geschmacksache.....Vor allem in Falling in Between klingt einfach alles Hammermässig was er da spielt....Tja,..nichts bleibt für die Ewigkeit und Carlock wird da auch einen guten Job machen...


    ..sorry,..hab mich doch glatt verschrieben. ich meinte Africa..


    Es sind alle 3 sehr gute Drummer, keine Frage (Jeff war es). Aus meiner Sicht hat SP die Groovs von Toto noch verbessern können. Als beispiel Africa, wo er die Hihat nicht durchhämmerte, sondern 3er 16tel spielte und noch die Octobans einbaute, aber das ist Geschmacksache.....Vor allem in Falling in Between klingt einfach alles Hammermässig was er da spielt....Tja,..nichts bleibt für die Ewigkeit und Carlock wird da auch einen guten Job machen...

    Als Toto Fan und vor allem von Simon Phillips muss ich da schon noch was dazu sagen!
    Ich weiss nicht, ob ihr mal den Groove gespührt habt, und die Details in seinem Spiel studiert habt, den SP in den letzten 20 Jahren in die Werke von Toto eingespielt hat.
    Da muss man halt vermutlich ein wenig genauer hin hören! Wer in mal live gehört hat, weiss von was ich rede.
    Sein differenziertes Spielen Inkl. sein perfektes linkls und rechts Spiel ist vermutlich einzigartig. Präzision und Genauigkeit im höchsen Grad kann ich da nur sagen!
    Ghost Notes und Fill ins in bestechlicher Präzision und harmonisch eingebettet in die Songs.
    Er ist einer der wenigen Drumer, der auf seinem Drum "singt".


    Hört mal genau hin,..wie..,was...und vor allem wann er es spielt. Das ist nicht nur einfach "Trommeln". Da steckt einiges mehr dahinter!


    Schöne Grüsse
    U.M.