Beiträge von StockholmSyndrome

    Danke schonmal für die bisherigen Vorschläge und Antworten.
    Ich sollte aber wohl mal meine Anforderungen detaillierter Beschreiben, sorry
    Wichtig ist mir:
    - 22",12",16" wenn noch eine weitere Standtom dabei ist, ists natürlich kein Problem.
    - BD min 18" tief. Gerne auch 20". Tomtiefen gerne in "herkömmlichen" Größen wie 8" bei der HT oder 14" bei der FT. Keine flachen Kessel wie zB von Tama.
    - Schwarze Hardware
    - Snare nicht zwingend notwenig; hab erst eine neue gekauft
    - Stilrichtung Punk/Grunge wobei das bei der Kesselwahl wohl nicht so ausschlaggebend ist.

    Finish ist relativ zweitrangig, aber eine 22er Bassdrum sollte es schon sein. Die von dir gezeigte ist leider nur 20" :/
    Bin noch auf ein Mapex Mars oder ein Mapex Armory gestoßen, kann man die empfehlen?


    Edit: Mapex Mars Crossover und Mapex Armory Studioease um genauer zu sein.
    Das Mars sagt mir von Größen etc zu, bringt aber ja nichts wenns nich klingt.

    Nabend!
    Nachdem ich schon Felle und Becken, Hihat und Snare meines wahnsinnig tollen (achtung Ironie) Millenium Sets ersetzt hab, ist so langsam mal ein Kesseltausch an der Reihe.
    Mir ist da das Gretsch Catalina Mod aufgefallen; vor allem wegen der Kesselgrößen, der schwarzen Hardware, dem Preis-Leistungsverhältnis und der ungebohrten Bassdrum (die natürlich auch leicht zu schließen wäre wenn sie gebohrt wäre).
    Leider gibts das Set ja nicht mehr auf dem Markt, deswegen wüsste ich gerne ob es vergleichbare gibt, die qualitativ und Klanglich auch zu empfehlen sind.
    Gruß
    Patrick