Beiträge von ChriRaeMi120884

    Hi Drummer Gemeinde.


    Ich habe mal ne Frage an Euch:


    Ich möchte mir eine Alu Snare selber bauen (á la Pearl Ultracast).


    Meine Frage, bzw. das Problem, vor dem ich stehe, ich weiß nicht, welche Länge die Tube Lugs (Spannböckchen) haben sollen.


    Hat jemand zufälligerweise eine Pearl Ultracast und kann mir die Maße sagen, bzw. hat jemand einen Tipp für mich, welche Länge ich da am Besten nehmen kann?


    Es gibt bei ST Drums verschiedene Längen - 100mm, 65mm, 58mm (Länger der Tube Lugs, NICHT Lochabstand !)


    Würde mich freuen, wenn mir jemand Versiertes weiterhelfen kann.


    Drumatische Grüße,
    Christian

    Hi Leute !


    Ich weiß nicht, wo ich's reinschreiben soll - daher mal hier der Versuch...


    Ich habe eine Firma in meinem Ort gefunden, die individuelle Stickereien (Aufnäher) anfertigt. Vielleicht mögen manche auf ihren Stickbags, o. Ä. Aufnäher mit ihrem individuellen Band-Logo, bzw. individuellen Stickereien (Namen, andere Logos, etc.).


    Bei Bedarf, es gibt leider keine Homepage, aber ich habe da auch schon einiges machen lassen, einfach mal anfragen - es wird lediglich eine jpeg-Datei benötigt, Preis, Lieferzeiten, etc. werden dann auf jeden Kunden individuell angepasst und abgesprochen. Preise sind auch relativ human gehalten.


    Ich habe mir einen Pultbehang für einen Notenständer anfertigen lassen, und dafür 100,- EUR gezahlt. Bei einer anderen Firma hätte das Ding ca. 280 - 300 EUR gekostet !


    Die haben auch diverse Agner Sticks, sowie diverses Zubehör und Geschenkartikel für den Drummer, Hardware, etc.


    Mail Adresse wäre: schneiderei.afeld@freenet.de
    Telefonnummer gibt' auch (0 51 81) 85 11 22 (oder 85 11 20)


    Beste "drumatische" Grüße,
    Christian :thumbup:

    Mein Tip: EVANS G1, coated


    Ich beanspruche meine Snare, bzw. ich quäle sie bei unseren Auftritten bis zum Gehtnichtmehr - bislang sind keine Spuren drauf zu sehen, geschweige denn, dass sich das Coating abnutzt...!


    Also: EVANS - auf jeden Fall zu empfehlen !


    Grüße,
    Christian :thumbup:

    Also, ich habe auf meiner 16er Tour-Bassdrum als Reso-Fell ein Evans EMAD mit Loch - als Schlagfell ist noch, da ich einen FalamSlam von Remo nutze, das Werksfell, ein Powerstroke3, drauf.


    Innen drin habe ich ein altes Bettlaken - Sound ist hammergeil. Stimmung so niedrig wie möglich - so, dass die Schrauben gerade so fassen.


    Grüße,
    Christian

    Genau - 10 Millimeter hört sich echt ein wenig happig an. Ob das was wird ?


    Wenn doch, wird die auf jeden Fall gut klingen, schätze ich mal...


    Dürfte aber echt schwierig werden, einen Kessel in DER Wandstärke zu bekommen.


    Auf jeden Fall, wenn Du sowas kriegen solltest - schon jetzt mal viel Spaß beim Bauen. Ich hab's selbst gemacht und erlebt - ist ein tolles Gefühl, wenn Du die fertige Snare in den Händen hälst - und das Teil dann auch noch klingt !


    Christian :thumbup:

    Hi !


    Den Kessel hat mir mein Vater in der Firma gefertigt, wo er arbeitet. Die haben viel mit Aluminium zu tun.


    Die Wandstärke beträgt bei meiner Snare 1,5 Millimeter.


    Falls Du mal reinschauen willst - ich habe in meiner Galerie seit heute einige Fotos drinnen.


    Den Rest (Spannreifen, Schrauben, Snare Abhebung) habe ich von ST Drums.


    Felle sind als Schlagfell ein EVANS G1, coated - al Resofell habe ich ein clear Ambassador von Remo drauf.


    Falls Du noch mehr wissen möchtest - ich versuche, alles gerne zu beantworten - soweit ich helfen kann !