Beiträge von Ch4ll3ng3r

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Snare an meinem Alesis Crimson 2 SE.
    Da mir das mitgelieferte Klinkenkabel im Kabelbaum zu kurz ist, habe ich eine Verlängerung gekauft (sssnake IPP1030 Kabel +
    Daddario Klinkenkupplung PW-P047T).
    Leider wird der Rim Sound der Snare nun nicht mehr getriggert und ich weiß nicht warum.
    Irgendwo in der Verlängerung scheint das Signal verloren zu gehen.
    Wenn ich nur das Originalkabel nehme, funktioniert der Trigger auch wieder normal. Sorry, falls die Frage blöd ist (bin E-Drum Anfänger),
    aber gibt es irgendwas, worauf man beim Kauf von Klinkenkabeln und -kupplungen achten sollte, damit auch alle Trigger korrekt übertragen werden?


    Gruß Ch4ll3ng3r

    Hi D.drummer,


    Erstmal danke für die Hilfe.

    habe die Trigger Empfindlichkeit für den Ride-Sound sehr niedrig und für den Crash-Sound sehr hoch gemacht.

    Das Ergebnis ist aber leider nicht zufriedenstellend. Habe immer noch ab und zu den Ride-Sound, wenn ich das
    Crash durchgängig spiele. Habe jetzt folgende Lösung:

    Das Becken wird jetzt als China benutzt und das vorherige China jetzt als Crash.

    Funktioniert jetzt wunderbar, auch wenn der China-Sound nicht mehr ganz so laut ist.

    Aber trotzdem viel besser als vorher.


    Gruß Ch4ll3ng3r

    Hallo zusammen,


    vorweg: bin E-Drum Anfänger, also ist die Frage vielleicht ein bisschen blöd, aber ich weiß nicht mehr weiter.

    Hab ein Alesis Strike 14'' Dual Zone Cymbal an meinem Drumset und will es als Crash Becken benutzen.

    Problem ist, dass das Becken nicht so krass schwingt bzw. die Schwelle, ab wann ein "Crash"-Sound statt
    einem "Ride"-Sound kommt ist mir viel zu hoch. Um das Becken richtig zu crashen muss ich viel zu feste draufhauen.

    Habe natürlich schon die Anleitung durchgeforstet und dachte eigentlich, dass ich den Head-Rim Adj. Wert verringern
    muss. Allerdings ist diese Einstellung bei beiden Triggern "leer" (hat also keine Wert). Weiß vielleicht jemand, was genau ich ändern muss?


    Gruß Ch4ll3ng3r

    Ich hoffe, dass fällt auch unter Pathos.^^
    https://www.youtube.com/watch?v=9EV-zgnFkf8
    Ich habe den Song vor kurzem entdeckt.
    Ursprünglich wurde "In Sight" für das Album "Haven" aufgenommen.
    Aus unerfindlichen Grüßen hat es der Song aber nicht auf das Album geschafft.
    Veröffentlicht wurde der Song dann auf dem 2004er Kompilationsalbum "Exposures - In Retrospect And Denial".
    Dark Tranquillity ist ja eigentlich eher für harten Metal bekannt, allerdings gibt es auch einige Songs, die, so wie dieser hier, sehr melancholisch und traurig sind.

    Ja stimmt, ich meinte unten.^^
    Bei den "Vierkantlöchern" konnte ich gerade keine großen Unstimmigkeiten feststellen.
    Vielleicht sollte ich da noch mal genauer nachmessen, aber es sieht nicht danach aus,
    als wäre die Welle in sich verdreht.^^
    Die Beater und die Trittplatten sind in etwa gleich eingestellt, links ist einen Ticken weiter vorne als rechts.
    Trotzdem dreht sich der rechte Beater sehr viel weiter als der linke, bevor er die "Feststellplatte" berührt.
    Ich hab auch das Gefühl, dass das linke Pedal nicht ganz rund läuft.
    Wenn ich die linke Trittplatte aus der Grundstellung heraus ein bisschen nach hinten ziehe, scheint es,
    als wäre dort ein "toter Punkt", wo sich der Beater für einen kurzen Moment nicht mitdreht.
    Ich habe gerade beobachtet, dass das am Mittelteil der Welle liegen muss, also doch an den "Vierkantlöchern? ?(

    Hallo zusammen,


    ich besitze eine XDrum Pro Doppelfußmaschine (Link ) und habe folgendes Problem:
    Die Doppelfußmaschine ist sowohl für eine als auch zwei Bassdrums ausgelegt und besitzt deshalb auch am linken Pedal eine Vorrichtung,
    um das Pedal an der Bassdrum festzumachen. Diese Vorrichtung besteht aus einer Platte über der eigentlichen Trittplatte, um den Rand der Bassdrum einzuklemmen.
    Nur komme ich beim Spielen mit dem linken Pedal jedes Mal auf diese Platte und erzeuge ein sehr unschönes "Klack".^^
    Komischerweise passiert mir das beim Rechten nicht.^^
    Nun, ich hab leider keine Ahnung, was ich an der Doppelfußmaschine jetzt umstellen muss, um sowas zu vermeiden. :(

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    DIe Drums während des Gitarrensolos sind einfach richtig genial <3

    Alle meine Albenkäufe bisher für dieses Jahr (neueste zuerst):


    Gardenian - Two Feet Stand
    Dark Tranquillity - Fiction
    Dark Tranquillity - Character
    Gardenian - Soulburner
    Gardenian - Sindustries
    Dark Tranquillity - Haven
    Dark Tranquillity - Damage Done
    Dark Tranquillity - Projector
    Dark Tranquillity - The Mind's I