Beiträge von Ch4ll3ng3r

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Snare an meinem Alesis Crimson 2 SE.
    Da mir das mitgelieferte Klinkenkabel im Kabelbaum zu kurz ist, habe ich eine Verlängerung gekauft (sssnake IPP1030 Kabel +
    Daddario Klinkenkupplung PW-P047T).
    Leider wird der Rim Sound der Snare nun nicht mehr getriggert und ich weiß nicht warum.
    Irgendwo in der Verlängerung scheint das Signal verloren zu gehen.
    Wenn ich nur das Originalkabel nehme, funktioniert der Trigger auch wieder normal. Sorry, falls die Frage blöd ist (bin E-Drum Anfänger),
    aber gibt es irgendwas, worauf man beim Kauf von Klinkenkabeln und -kupplungen achten sollte, damit auch alle Trigger korrekt übertragen werden?


    Gruß Ch4ll3ng3r

    Hi D.drummer,


    Erstmal danke für die Hilfe.

    habe die Trigger Empfindlichkeit für den Ride-Sound sehr niedrig und für den Crash-Sound sehr hoch gemacht.

    Das Ergebnis ist aber leider nicht zufriedenstellend. Habe immer noch ab und zu den Ride-Sound, wenn ich das
    Crash durchgängig spiele. Habe jetzt folgende Lösung:

    Das Becken wird jetzt als China benutzt und das vorherige China jetzt als Crash.

    Funktioniert jetzt wunderbar, auch wenn der China-Sound nicht mehr ganz so laut ist.

    Aber trotzdem viel besser als vorher.


    Gruß Ch4ll3ng3r

    Hallo zusammen,


    vorweg: bin E-Drum Anfänger, also ist die Frage vielleicht ein bisschen blöd, aber ich weiß nicht mehr weiter.

    Hab ein Alesis Strike 14'' Dual Zone Cymbal an meinem Drumset und will es als Crash Becken benutzen.

    Problem ist, dass das Becken nicht so krass schwingt bzw. die Schwelle, ab wann ein "Crash"-Sound statt
    einem "Ride"-Sound kommt ist mir viel zu hoch. Um das Becken richtig zu crashen muss ich viel zu feste draufhauen.

    Habe natürlich schon die Anleitung durchgeforstet und dachte eigentlich, dass ich den Head-Rim Adj. Wert verringern