Beiträge von dickerhase

    Hier gehts ja rund.
    Auf den Tontechniker sind wir aufgrund von Empfehlungen aus dem Freundeskreis gekommen. Studierter Tontechniker ist er übrigens. Natürlich haben wir uns vorher zusammengesetzt und besprochen wies klingen soll, auch mit ganz konkreten Beispielen. Uns ist natürlich klar, dass wir für einen dreistelligen Betrag keine 500.000€ Produktion bekommen. Die Rohspuren kann er uns nicht geben, die hat er wohl überspielt (auch das zeugt von Professionalität). D.h. wenns nicht durch Nachbesserungen geht, dann haben wir einfach garnix. Wegen der Zeitverzögerungen haben wir uns auch schon mehrfach beschwert, auch schriftlich. Jedes Mal gabs eine neue Ausrede (Pc kaputt, Speicher kaputt, Spuren alle voll, etc).
    Wir werden ihn jetzt erstmal schriftlich zur Nachbesserung auffordern und dann schauen wir mal.

    ... "Rohspuren überspielt" klingt etwas nach Kassettenrecorder :D .
    ... bzw klingt so, als ob die evtl auch nicht so gut zu gebrauchen waren - um das mal vorsichtig auszudrücken. Was nutzen einem die Rohspuren, wenn diese schon nicht gut recorded wurden.
    ... insgesamt habe ich den Eindruck, als ob das nix mehr wird. Die ganzen juristischen Formulierungen und Maßnahmen bringen eh nichts bei Zusammenarbeit solcher Art. Ich nehme ja mal an, dass es keinen Vertrag gibt?


    ... LG, Marco.

    ... also wir haben auch einen kellerraum der recht grosz ist mit ca 70 qm und nur beton. teppiche auf den boden, molton oder teppiche an die wände und den bereich der decke wo die instrumente stehen haben wir mit einfachem pyramidenschaumstoff abgehangen. dann noch das schlagzeug auf eine kleine bühne aus paletten, schaumstoff in die hohlräume und teppich drauf.
    ergebnis: absolut geiler, trockener sound und das klingt echt fett. vg, marco.