Beiträge von DocMadMac

    Danke ,für eure Beiträge.
    Vielleicht hätte ich als Neuling etwas mehr Aussagekraft in meine Fragstellung setzten sollen.
    Ich spiele seit je her die alte Aveden aus den 80er.
    Die haben halt ihren Preis und werden auch seltener.
    Sammlerpreise möchte ich da auch nicht Zahlen und da ist mir ein Sabian Ride Angeboten worden ,das eigentlich ein Zildjian sei.
    Ich habe auch Beiträge dazu im Netz gefunden .
    Trotzdem bietet so ein Forum noch mal andere Möglichkeit.
    Die Frage ob die Becken in etwa gleich klingen hätte ich mir auch sparen können.
    Anfängerfehler~ Klaro, Hörempfinden und Geschmäcker sind verschieden.



    Hallo zusammen,
    mich interessiert als Zildjian Nutzer die Frage, ob Sabian nach seiner Firmgründung auch gleich eine eigene Produktions Line auf den Markt bringen konnte ?
    Oder waren es noch die selben K's die zuvor im Zildjianwerk Hergestellt worden sind.
    Man kann so einiges dazu im Netz finden ,vielleicht gibt es ja hier im Forum Mitglider die Becken Beider Besitzen aus den Frühen 80er und kann zum klang der Becken etwas sagen.