Beiträge von Arena3112



    Hallo Jürgen, danke für die Antwort - was meinst Du mit "Ganz Tote"? Ich denke trockene, ohne jeglichen Sustain...?


    Gruß


    Andi - Ex-Living Death

    Wenn du mal auf Bock auf ein kleines Experiment hast, würde ich dir folgendes empfehlen.
    Auf das 12" ein Ambassador und auf das 16" und 18" ein doppellagiges (müsste dann ja von Remo ein Emperor sein)
    Ich bin aus eine Not heraus sogar soweit gegangen auf mein 12" ein Evans EC Resonat zu ziehen (das hatte ich mal geschenkt bekommen) und in der Konsequenz auf die beiden Standtoms Evans EC2.


    Ich finde es richtig gut so.


    Viele Erfolg.


    Ich wollte noch ergänzen - mein Tama hat ein 10" 12" 14" Tom Tom und die 16" und 18" sind die Stand-Toms - alles verbaut in ein Rack....


    Andi - Ex-Living Death



    Hallo & Danke - das klingt sehr kompetent - Deinen Tread kopier ich mir mal...


    Gruß Andi - Ex-Living Death

    Ich habe ein Meinl in 14".....kannste auch in einen Snareständer bauen, das Ding ist gut, hat einen realen Rebound und mit 25 Teuros durchaus bezahlbar....ich drehe mal ein kleines Video über das Ding und stell es auf Youtube....da man nicht immer und überall unter realen Bedingungen üben kann, ist ein solches Pad sehr wichtig, damit kannst Du schön Stick-Control üben und an Deiner Schnelligkeit arbeiten!


    Gruß


    Andi

    So seh ich das auch....wer brauch denn Phil Collins....was macht er...singen besser nicht, ich finde diese Stimme geht mal gar nicht....vielleicht drummt er ja besser als er singt

    Hi Tobi, also ich habe eine DW 7000 als Doppelfussmaschine, das Ding kostet neu über € 400.- - Ich habe ein Riesen Tama mit Paiste, Meinl Becken und Rack und DW 7000.....fünf Tom Toms für 419 EUR gebraucht gekauft - Gruß Andi

    Hi zusammen, ich besitze auch eine DW 7000 und krieg das Ding irgendwie nicht richtig eingestellt....das Teil ist ziemlich neu und sehr wenig bespielt, bei schnellen Strokes fängt sie an zu labbern und der Schlägel knallt gegen mein Schienbein, die Feder hab ich ausgehangen und nachgespannt.....vielleicht liegt es aber auch an mir, dass ich die falsche Technik spiele, versuche den Fuss ganz aufzulegen, was besser klappt, als mit den Zehenspitzen zu spielen, sollte ja eigentlich umgekehrt sein!


    Seltsam, es findet sich nirgendwo eine Anleitung im Netz....? An dem Ding kann man eine Menge ein.-oder auch verstellen, hab aber keinen Plan was ich da wirklich mache, drehe überall mal, in der Hoffnung dass sie straffer anspricht.....


    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank


    Andi - Wuppertal

    Hallo zusammen, bevor ich das hier poste, habe ich nach was passendem gesucht, aber nichts gefunden! Ich brauche für ein Tama-Kit der älteren Generation gute Resofelle in den Größen 12" 16" 18", als Schlagfelle Remos, ich möchte gute dünne Felle, stimme die Resos geringfügig höher als die Schlagfelle und dämpfe das Fell von oben mit etwas Moongel oder den Tama-Aufklebern ab - sie knallen richtig trocken, aber da ist noch mehr rauszuholen, welche Resos soll ich nehmen? Danke & Gruß Andi - Wuppertal

    Hallo,
    Spiele seid 1,5 Jahren Schlagzeug. Habe noch die Standard-Werk-Remo-Felle vom Set drauf. Würde gerne die Felle wechseln, nur weiß ich nicht welche Felle gut sind....
    Oder meint Ihr ich kann einfach die Reso-Felle der Toms austauschen, und als Schlagfelle benutzen. Sind glaub ich die gleichen Felle.


    Tomgrössen: 22 12 13 16
    Musik: Punk/Rock/Metal


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hi, die Felle untereinander tauschen, also auf die Resos hauen, geht mal gar nicht! Nur in den seltensten Fällen, Resofelle sind meist dünner und sind daher für den Ton der Toms extrem wichtig, sie schwingen also beim Schlag auf das Schlagfell mit und je nach Stimmung hast Du dann Deinen Sound.....es gibt Ausnahmen, ich glaub von Remo, da kannst Du beides nutzen, würde ich nicht machen! Wird nicht klingen...Gruß Andi - Wuppertal

    Deswegen spielt er aber keinen Deut besser Schlagzeug. Klar ist ne teure FuMa geiler...Durch nen teuren Beckenständer spielste aber auch nicht besser. Oder durch nen teueren Hocker. Oder durch.....

    und wenn wir alle so drummen würden, wie Nicko McBrain, brauchen wir kein Forum mehr.......kleiner Spaß.....

    Hallo, Du hast vollkommen Recht! Das Problem hab ich auch, kannst Du mir sagen wie ich die Federn spanne? Unten ist ein Rändelrädchen, welches die Feder hält, dreh ich das los, kann ich die feder aber nicht drehen, muss ich sie aushängen? Ich hab im Netz mal nach ner Anleitung geschaut, aber nichts gefunden! Hast Du sonst noch einen Tipp für die DW? Die DW ist sehr gut und nicht billig - über 400 EUR für ne Fussmaschiene ist schon fast Oberklasse...Du scheinst zu wissen, worüber Du redest - Thanks & Gruß Andi - Wuppertal

    Ich würde ein Drum-Tec Diabolo mit Roland Modul kaufen....da gibt es eine Webseite...Drum-Tec.de oder so.....geile E-Drums um die 3500- Gruß Andi