Beiträge von Sebeey

    Ich glaub ich werde jetzt erstmal versuchen, ein preiswertes 2002er Becken zu bekommen, vielleicht lässt sich ja nochwas verhandeln etc.
    dann hätte ich schonmal ein Becken und kann danach weiterschauen.
    Eventuell tausche ich vielleicht danch doch lieber zuerst die Hi-Hat, die klingt nämlich wirklich nicht so überragend, wenn auch nicht grottenschlecht ^^

    Budgetmäßig würde ich die 100-150€ eher nicht überschreiten wollen ;)
    Mir wurde ein Beckenset bestehend aus Hi-Hat, Crash, Ride angeboten, Meinl M38, für 100€ was ist denn davon zu halten?


    Gruß Sebi


    Achja und Danke für den Link ;)

    haha jetzt gehts aber los ^^
    Für das mit der Basedrum entschuldige ich mich, habs ja im nächsten Post richtig gemacht ^^
    Und Trashmetal ^^ Das war wohl ein Tippfehler :D Müll ist das ja allemal nicht ;)
    Gruß Sebi

    Also zunächst mal zu meinen Kesselgrößen:
    Die Hängetoms sind einmal 12" einmal 13" und die Standtom 16"
    Die Snare 14"
    Von der Bassdrum habe ich keine Ahnung, muss ich ausmessen ^^


    Zu meiner Freude ist mir aufgefallen, dass auf den Toms bereits Remo Emperors drauf sind ^^
    Auf der Snare steht nur Basix und auf der Bassdrum Pearl, von Remo/Evans/etc. konnte ich da nix entdecken..


    Ich werd mir einfach mal eure Tipps zu Herzen nehmen und mal in München in ein Musikgeschäft (war da schonmal in einem riesigen, komm aber gerade nicht auf den Namen) schauen, da gibts ja vllt die Möglichkeit auch selber den Klang zu hören, die Felle scheinen ja alle nicht allzu teuer zu sein.


    Und auch bei den Becken weiß ich ja jetzt zumindest schonmal ungefähr was ich da für welche brauche, ich halte einfach nach Schnäppchen ausschau ;)


    Danke
    Gruß Sebi

    Tag,
    also danke erstmal für die vielen ausführlichen Antworten ;)
    Ich werd mich heute mal bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen nach den empfohlenen Becken umschauen!
    Aber jetzt setz ich mich erstmal ans Schlagzeug :D
    Und noch eine Frage zu den Schlagfellen: Was sind denn da "ordentliche"?


    Danke nochmal und Grüße

    Tag,
    Ich habe mir heute, mehr oder weniger spontan, ein gebrauchtes Drumset gekauft. Spielen wollte ich eigentlich schon ewig und hab dann einfach zugeschlagen, weil ein Freund von meinem Dad eins verkauft hat.


    Ist ein gebrauchtes Pearl Export Series bestehend aus


    Base (Pearl, Pearl Pedal), 2 Hängetoms (Pearl), 1 Standtom (Pearl)
    Basix Concept Series Snare
    Paiste 400 14" HiHat, Millenium Pro Pedal
    Und Vic Firth American Classic 7A Sticks


    Das ganze in einem sehr gutem Zustand, sieht aus wie neu, wurde auch nicht allzu oft gespielt.
    Bezahlt habe ich dafür ca 200€ - Geht der Preis in Ordnung?


    -Es sind also keine Becken dabei, und da ich blutiger Anfänger bin, bin ich auch leicht überfordert, welche ich mir zulegen soll ^^
    -Suche nach einem Ride und einem Crash Becken (werde sie wenn möglich gebraucht kaufen), ist das alles was man braucht?
    -Falls das auch ein Kriterium ist: Mein Musikgeschmack: Ich stehe auf 70er und 80er Rock und Metal (Trash, Metalcore, Melodeath) und will dann auch sowas in die Richtung spielen.
    -Die Becken sollten nicht allzu teuer sein


    Danke im Vorraus
    Gruß, Sebi