Beiträge von snakebite

    Moin,
    bei deiner Größe würde ich dir nicht empfehlen ein TD-11KV ungetestet anzuschaffen.
    Sicher findet sich eine Position mit der du mehr oder weniger zurecht kommst. Aber als ich vor 2 Jahren mit einem TD-11KV angefangen habe fand ich das nicht besonders variable und einfach einzustellen. Ich bin mit 176 wesentlich kleiner, aber es ist schon nicht so einfach mit dem popeligem Rack.
    Bei mir kam aber noch dazu, dass ich als Linkshänder noch ein paarmal zwischen Rechts- und Linkshänderaufbau gewechselt haben. Das geht mit so einem Rack eher so "mittelgut".


    Aus heutiger Sicht würde ich ein günstiges Shellset und Hardware anschaffen und auf Trigger umrüsten. Dann bist du mit dem Aufbau wesentlich flexibler.
    Anleitungen gibt es hier im Forum einige.


    Stichwort Altbau: E-Set sind ja alles andere als lautlos. Hast du denn so ein Teil schon mal in Aktion gehört? Gummiteller und Fußmaschine können in so einer Wohnung schon erstaunlich viele Leute unterhalten.


    ---
    edith sagt bei TD-11KV vertippt.

    Ohne Hardware mit 2 Toms und ohne Snare?
    Bin nicht der der Spezi, aber wenn ich mir die Vergleichspreise anschaue ist das, abhängig vom Zustand, ein eher normaler Preis.
    Auf Quoka gibt es Hier ein Set mir 3 Toms für 450,-


    Edith sagt: Quatsch, ich habe bei dem Angebot etwas überlesen, sorry!

    Ist billiger als ich dachte, aber im Vergleich zu den TD-11/15-Modulen doch eine wirklich heftige Preissteigerung.


    Die Midi-Schnittstelle ist noch erhalten geblieben. Dafür gibt es wohl keine Unterstützung für HiHat-Modelle VH-12/13.


    Optisch finde ich das Gerät besser als die TD-11/15-Module. Gut finde ich das jetzt völlig separate Metronom und den Gruppierungsschalter für die Sets. Allerdings sind 18 Preset-Kits nicht besonders viele. Dafür klingen sie bestimmt phantastisch :)
    Eine Undo-Funktion hat es sonst bei den Roland-Modulen wohl auch noch nicht gegeben.


    Alles in allem sehe ich hier keine besondere Innovation für diesen Preissprung und ich frage mich, welche Lücke da zwischen den TD-11/15 und dem TD-30-Modulen geschlossen wird.


    Das Beste ist aber: Es gibt jetzt eine Beschreibung und einen Preis an dem sich hier einige Leute im Forum wieder abarbeiten können. Dann mal los....

    Ich denke, die Lösung für ein Problem wäre ein ASIO Audio-Interface.


    Oft genannt werden hier die Firmen Presonus, M-Audio, Steinberg und vor allem RME (teuer).
    Such mal mit den Stichworten Audio Interface und Latenz hier im Forum. Da findest Lesestoff für viele Stunden.


    Ohne deinen PC jetzt genau zu kennen habe ich schon gehört, dass es im Zusammenhang mit Highend-Grafikkarten und Audio zu Störungen gekommen ist.


    Mit diesen beiden Tools kriegst du eine ungefähre Vorstellung wie es um die Audiofähigkeit deines PCs bestellt ist:
    - Latencymon
    - DPC LatencyChecker

    Ich vermute mal du hast gerade angefangen zu spielen und das ist dein 1. E-Set?
    Als ich mit trommeln angefangen habe, übrigens auch mit einem TD11-KV, hatte ich einen ähnlichen Eindruck von der Lautstärke.
    Das lag bei mir aber an der Spielweise. Mit etwas mehr Routine und beherzterem Einsatz der Stöcke hat sich das gegeben. Das Lautstärke-Verhällnis war dann völlig ok.


    Wenn du mit der Lautstärke generell nicht klar kommst solltest du es mit einem Kopfhörerverstärker probieren. Der ändert allerdings nichts an dem Missverhältnis zwischen Metronom und Schlagzeugsound.

    Tag auch,
    das TD-11KV sollte einen USB-Anschluss haben. Da brauchst du kein MIDI-interface für die Kopplung mit dem PC. Die nötigen Treiber solltest du auf CD mitgeliefert bekommen haben.
    Ob es für dich mit den Latenzen passt, kannst du dann einfach probieren. Ggf. brauchst du dann noch noch ein externes Audio-Interface. Dazu findest du ne Menge Info's im Forum.

    Hallo zusammen.
    Ich wohne - ähm - eher dezentral im NO von Brandenburg und habe bisher noch niemanden gefunden der mir hier in der Gegend Unterricht geben könnte.
    In Frage kommen würde so der Großraum Schwedt, Prenzlau, Angermünde. Vielleicht findet sich im Forum ja zufällig jemand aus der Gegend.
    Sczeczin in Polen wäre natürlich auch eine Möglichkeit.