Beiträge von Awake

    Tja, dennisderweber, klischee rules.
    wer sagt denn, dass es bei "stein und metall" erst ab 18" los geht? :]


    nein, im ernst, im grunde hast du recht, wenn ich entsprechend geld hätte, hätte ich's wohl schon längst in ein 17" oder 18" getauscht. hab das teil aber schon seit jahren, wurde also gekauft, als auch mein musikgeschmack noch nicht so ausgeprägt war ;)
    klingt aber trotzdem gut!


    Mike Portnoy spielt übrigens auch ein 14" Crash aus der HHX-Serie von Sabian, und der macht ja auch Prog Metal, nüsch wahr? :D

    Hab das 14" und das 16" aus der Alpha Serie. Die passen super zusammen, für meinen Geschmack besser wie 16" und 18"! Allerdings ist 14" schon klein, vor allem wenn du Punk spielst. Kommt halt auf den Musikstil an.


    Von daher ist das 18" wohl wirklich die beste Alternative.

    Einzeln kaufen würde ich mir das Shellset im Leben nicht, da die Einzelpreise der Trommeln in keinem Verhältnis zu den Setpreisen stehen (zu teuer!!)
    Deshalb mach's doch einfach so:


    Kauf dir ein Set + ein 16" Tom und verchecke die Hardware über ebay oder an Bekannte. Oder behalte sie selbst für ein Zweitset o.ä.

    hmm, das war


    Ayreon - The Human Equation


    Absolut geil. Wächst mit jedem Durchlauf. Und Ed Warby an den Drums ist einfach göttlich. So präzise und sauber ... und gute Groove-Ideen hat er auch!