Beiträge von NDA

    Vielen Dank für die Antworten....


    Mittlerweile bin ich zumindest beim Timing sicher... Was da an den Toms abgeht ist mir mittlerweile auch ziemlich egal, da habt ihr wohl recht... Aber danke auch noch für den File mit der 16tel Figur.... das probioer ich mal auf das Tempo zu bringen :) Jetzt wo ichs mir ein paar mal angehört hab versteh ich gar nicht mehr wo am anfang das Problem war... dass die Becken jeweils die 1 sind steht außer Frage ;)

    Hallo Drummer!!! Ich bin gerade dabei Salt rauszuhören/schreiben... Ich krieg irgendwie Takt 5 bis 7 nicht auf die Reihe und check das irgendwie nicht.... Ist das Becken immer auf die 1? Mein Timing ist da komplett raus... was machen die Toms??? Wenn den Song noch jemand covert oder schonmal gespielt hat, wäre ich echt dankbar..
    ?(
    LG Andy

    Mein erster Gedanke war wie gesagt das Triggern eines Akustiksets...allein der Optik wegen.... dazu wollte ich dann die Gen 16 von Zildjian als Becken verwenden.. leider sind die doch sehr sehr teuer... mit den Gummipads konnte ich mich eigentlich gar nicht anfreunden....Als Becken gibtrs aber da wohl außer den Gen 16 keine wirkliche alternative... also doch Gummipads... Egal ob Akustik oder E-drum, für die Wahl des Moduls spielt das ja letztendlich keine Rolle... Ich denke, dass der Vorschlag von RoboBlaster mit dem erweiterbaren Td 25 K mit den zunächst schlechteren Pads keine schlechte Idee ist... Hab allerdings vergessen dass das KV auch noch ein Crashbecken mehr hat, was beim speielen auch viel Wert ist... Zum Ablauf von Bewegungsabläufen könnte man notfalls allerdings auch ein Tom mit einem Crash-Sound belegen. :whistling: ...
    Zum Rechenbeispiel von Trackbot: Ein individuell zusammengestelltes e-Drumset ist tatsächlich sehr sehr teuer, da sind die fertigen Sets schon einiges günstiger...Mit der Kabelpeitsche sehe ich für mich zumindest zunächst eigentlich kein Problem...
    Zu dem besseren Spielgefühl bei getriggerten A-Sets: natürlich spielt man hier auf richtigen Kesseln, aber der Rebound und das Spielgefühl hängen ja dann hauptächlich von den verwendeten Meshheads und deren Spannung ab.... und da denke ich, ist es egal auf welche Kessel ich die Dinger montiere....
    LG Andy

    Das war meine erste Idee, mein Akustikset mit Meshheads und Triggern auszustatten, günstiger ist das aber auch nicht wirklich... außerdem bietet ein e-drum für mich noch eine menge vorteile die ich gerne nutzen möchte... soundeffekte, recording, leiseres proben, mp3 abspielen etc, also die entscheidung für e drums sind schon gefällt... nur td 11 oder td 25 als modul weiß ich noch nicht genau... meshheads für jedes tom sollte auch sein...

    Hi,
    weiß jemand ob zwischen dem Roland TD 25 K und TD 25 KV riesen Unterschiede bestehen? Auf der Roland Homepage hab ich gesehen, dass das 25 KV für die Toms größere Pads verwendet... Für das Standtom das selbe wie für die Snare.. das PDX 100..., während beim TD 25 K-Modell nur das PD 8 verwendet... und auch die anderen Toms sind beim KV besser...(2x PD 85 gegen 2x PDX 6)... aber ist da der preisliche Unterschied gerechtfertigt? das PDX 100 und das PD 85 sind beide positionssensibel, während das PD 6 und das PD 8 dies nicht sind... hat von euch jemand schonmal beide gegeneinander gespielt? ist das so ein großer Unterschied??? Bei Thomann oder Session kostet das KV 2677 € wärhend das K 1982 € kostet.. Oder meint ihr, dass man besser beim TD 11 bleiben sollte?
    Liebe Grüße Andy

    Hab grad mal nach Sonor Champion ein bisschen gegoogelt... was mich wundert, dass die alle lackiert sind auf den fotos.. meins ist komplett unlackiert und nicht foliert....gabs vielleicht mehrere ausführungen... trotzdem würde mich och interessieren in welchem segment ich mich hier bewege und evtl. sogar das Holz...

    Hey, ich bin glücklicherweiße zu einem alten Sonor Schlagzeug gekommen. Es ist zur Zeit mit Meshheads bestückt, daher kann ich zum Klang noch nichts sagen. Auf den Bilder ist zu erkennen, dass es made in germany ist... die toms sind 12 und 13 Zoll bzw das Standtom 15,5?? zoll groß. Bass-Drumm 22 auf 16 zoll.
    Kann mir jemand die Bezeichnung von dem Schlagzeug nennen? Ist das eher ein Einsteiger/Mittelklasse oder gehobene Klasse Set? Ich bin auf jeden Fall auf den Sound gespannt.
    Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich echt dankbar..
    lg andy
    https://www.dropbox.com/s/ehsvyt2dtl6iv6i/DSC_0223.JPG?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/aohj8cwqfaqyw1s/DSC_0222.JPG?dl=0

    Merci für die schnellen Antworten.... Also wie ihr jetzt geschrieben habt, ist die Snare doch nicht auf der "1" und der "3", sondern ganz normal auf der "2" und "4", und die base auf der "1", und auf der "3" und "3+", also eigentlch recht simpel, und nur die geschwindigkeit lässt es schwieriger werden.... also merci nochmal an alle antworter :)

    Servus... Wir wollen mit unserer Band Alien 8 von Lagwagon spielen.... Das geht dermaßen ab, dass ich eigentlich nix genaues raushören kann. Ich spiel jetzt bei dem schnellen Teil einfach nur auf der Hi-Hat 8-tel durchgängig, auf der Snare die Viertel und jeweils auf die "und" die Base... auf die "1 und" manchmal Crash... was später auf der Hihat passiert und die Fills hab ich leider noch kein Plan... Wie geht ihr vor? oder achtet ihr nur drauf die breaks an der richtigen Stelle zu machen? ich würds schon gern so spielen wies im origibnal ist... Ist hier jemand der das zufällig auch spielt?? Über jede Info die mich das ein bisschen besser spiuelen lässt bin ich dankbar... Generell die Punksachen find ich sehr sehr schwer rauszuhören weils alles recht schnell ist...
    liebe Grüße