Beiträge von fabianhug

    Hallo zusammen :)


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Crash Ride Lösung


    Ich hab mich ein bisschen in das 20" K CUSTOM HYBRID RIDE von Zildijan welches der Metalcoreschlagzeuger Alex Shelnutt von der Band A Day To Remember spielt verliebt... (omg ich liebe diese Band)


    Meine Frage nun:



    Was haltet Ihr davon? Besitzt ihr es eventuell selber? Habt Ihr einen anderen Vorschlag?


    Eure Meinung ist mir wichtig und würde mir bestimmt weiterhelfen! :D
    Das Cymbal darf auch etwas kosten. Ride's dieser grösse sind ja auch nicht gerade billig.




    Quelle: http://zildjian.com/Artists/S/Alex-Shelnutt

    Hallo Leute


    Bestimmt bin ich nicht der einzige mit dem Problem, das man sich bei schnellem Schlagzeugspielern verkrampft


    bei mir äussert sich das ganz besonders beim schnellen spielen auf dem Hihat das nach nicht allzu langer Zeit mein Unterarm hart wird und beginnt richtig zu schmerzen.
    Kennt ihr eine Technik bzw habt Ihr Tipps wie ich dieses Problem los werde?


    Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar :)


    Grüsse Fabi

    Heyho :)


    Weiss jemand von euch, ob es ein Europäischen, oder Amerikanischen Versandhandel gibt, welcher die TRX Cymbals ( http://www.trxcymbals.com</a> ) in die Schweiz liefern kann?
    Diese Marke soll sehr gute, Preiswerte Becken herstellen habe ich gehört. (u,A hat diese Becken auch Cobus Potgieter gespielt)


    Habe schon auf Google gesucht und leider keinen Lieferanten gefunden, Musik Produktiv und Thomann führen diese Cymbal marke leider nicht..


    Vielen Dank ;)

    Die Presonus FireWireTeile mit den 8 Eingängen kannst du kaskadieren (daisy-chain). Bis zu 3 Stk., somit hast du 24 Eingänge mit PreAmps für deine Drums. :)


    Der 8 Kanal Tascam ist preiswerter und erfüllt deinen Wunsch nach USB 2.0


    Reicht usb2.0 denn? mit 8 Spuren kommt ja doch noch ziemlich viel Datenfluss zusammen. Reicht da die USB Schnittstelle?


    Hellou :) Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich kaufe mir ein DW design also nicht allzuteuer (Mein aktuelles fällt langsam auseinander)


    Ich sehe bei deinem Interface nur Firewire Ports und kein USB. Ist dies einen Fehler der Beschreibung oder verfügt dieses Interface tastsächlich nicht über einen USB Anschluss?

    Aloha Drummerhomies :)



    Aktuell nehme ich meine Videos mit einem Steinzeitmässigen Yamaha AW1600 auf und kopiere die Spuren dann anschliessend auf meinen Rechner, wo ich sie dann abmische.


    Ich suche eine Alternative, mit der ich via USB 2.0 die Spuren direkt auf den Pc streamen und dann mit einer dementsprechenden Software abmischen kann. Wäre etwas weniger zeitaufwändig :D


    Meine Frage an euch: Besitzt ihr, oder kennt ein Günstiges Interface mit dem ich mit bis zu 8 spuren aufnehmen kann?


    Über mehrere Vorschläge wäre ich dankbar


    Peace!

    Haudi Drummers ;)


    Kennt jemand von euch die "Billigserie" DW Design aus dem hause DW oder hat sogar schon darauf gespielt?
    Ich hab mal gehört, dass man von DW das billigste Set kaufen kann und es klingt trotzdem gut.


    Der Preis liegt unter 2000€





    Guten Abend :)



    Ich persönlich kann dir das Rack DR-503 Empfehlen. Es besteht aus Alu, 3 Stangen und an den Beinen hast du die Möglichkeit Halterungen um Becken zu befestigen. :)


    Es ist extrem robust und seinen Preis allemal wert. ich bin ein Besitzer solch eines Racks und bin sehr zufrieden :)


    Auf meinem Kanal findest du ein Bild auf dem das Rack ersichtlich ist :)