Beiträge von ciryx

^^ .......................

ich hab neulich, da ich die linke Hand wirklich sehr vernachlässige mit links meine Zähne geputzt. Aber das klappt überhaupt nicht, bin da viel zu ungestüm. Probierts mal aus... ;)

Hi, ich war grad mal wieder auf mxtabs.net unterwegs und hab bei denen im forum folgendes zum thema trix gefunden:

The 3-Way Back Stick

This is an advanced variation of the backstick. Looks awesome.

1) Strike the drum in a normal fashion
    2) Perform a backstick move, but this time make sure you are holding the stick with only your thumb and first two fingers, much the same way as you would hold a pencil.
    3)Lift the stick slightly, then push your middle finger forward and pull your index finger backward simultaneously. This should spin the stick clockwise. Halfway through this spin, use your thumb to guide the stick into the head from the top.
    4) From here, turn your index finger to the other side of the stick, and back into a matched grip full stroke.

You will finish on the butt end of the stick, so to finish on the beaded end, repeat as neccesary.

Weiß jemand wie der funzt? Ich checks nicht so ganz

Ein kleiner Tipp, wenn du deine Hihat ein bisschen offen und laut spielen willst, musst du mit deinem Stick nicht besonders schräg draufhauen. Du kannst eigentlich parallel zur Hihat schlagen und hast fast den gleichen Sound wie wenn du im 45° winkel schlagen würdest. Versuch das mal

ne, die pdp fuma haben wir nicht entdeckt.

Also die Hanus&Hert Kessel sahen echt sehr edel aus. *Hab eben kurz nach Hanus & Hert bei google.de gesucht und bekam folgenden tip: Meinten Sie: Haus & Herd :) *

Am besten fand ich die Spaun Sets und die Ultima Serie von Anatolian + die Ralf Gustke Sig Hihats

So, bin wieder zu Hause. Also die Messe war echt eine feine Sache und das "Treffen" danach war auch ganz lustig, leider konnten wir (Mrs. Baxter+"Mr.Baxter" & Zaphod) nicht so lange bleiben. Aber es war trotzdem ein feiner Tag.

Ich hab so Formel1 Rennauto Schuhe, die gibts auch von Adidas, da steht dann seitlich Goodyear drauf. Die sind ziemlich geil, weil sie so eine glatte und super dünne Sohle haben. Da fühlt mal alles ;)

So, ein kleines Update, hab eben mit den Kollegen vom Thomann telefoniert.

Die wissen noch nichts von neuer Hardware, oder überarbeiteter, da sie schon seit November keine Lieferung mehr von Tamburo bekommen haben. Weder Hardware, noch einzelne Toms, noch bestellte komplett Sets.
    Von daher werde ich auch keine neue Fußmaschine bekommen. Sie haben nur gemeint dass sie es sich mal im Laden anschauen wollen.....

Auch glauben sie nicht, dass commus (der andere Tamburo Händler wie ich sagte) schon irgendwelche Lieferungen von Tamburo bekommen haben könnte. Weil sie ja das größte Musikgeschäft sind....

Naja, mal abwarten, ich bring auf jedenfall in den nächsten Tagen mal meine Fußmaschine vorbei, solange muss halt die gute alte Ludwig Speedking herhalten.

Das hört sich ja mal gut an. Wurde die Hihat auch überarbeitet ? ;)

Aber was wurden den jetzt genau geändert? Und kommt Tamburo mittlerweile mit der Produktion der nachbestellten Tom hinterher ? Lieferzeit ist ja ca 80 Tage. Ich warte nun mittlerweile schon fast 120....

Ja, soweit ich weiß waren sie seit Oktober oder so bei Thomann im Laden. Und dort habe ich sie auch gekauft. Also da bekomme ich denke ich bestimmt eine neue. Wobei ich mittlerweile am ganzen Set zweifel... Da ich mit der Hihat ja auch nicht zufrieden bin.
    Ich hab diese hier(503): http://www.commus.de/shop/fp503t.jpg

;) Ich nehm alles zurück was ich gesagt habe. Eben ist mir das Gewinde durchgedreht, dass das Antriebstück + Kette an der Stange halten sollte. Ziemlich mist irgendwie. Vor allem ist das ding erst 4 Monate alt....

Das mit dem Guss ist mir auchschon aufgefallen. Aber wie ist das dann bei den Beckenständern? Die sind ziemlich baugleich, oder ?

Also ich hab die 503er und finde sie ehrlich gesagt echt ausreichend solange du nicht zuviel Geld locker hast. Auf die Stabilisation von der 504 kann man denke ich getrost verzichten.

Nochmal kurz, Tamburo verkauft die Stagg Hardware...
    Stagg Hardware = Tamburo Hardware + Rotes Baballe (Aufkleber)

Zitat

Original von Le Drummeur
    Noch eine Lösung (meine Lösung, wohl auch sehr günstig im Vergleich zu neuen Boxen etc.):

http://www.amazon.de/exec/obid…1_2_1/302-6694437-2488852

Benutze diese Kofhörer mit meinen Hearsafe, d.h. einfach die Filter rausnehmen und die kann man perfekt auf die Höhrer Stöpseln, das ganze kommt dann noch an mein Tama Rythm Watch und voilà, der perfekte und gut hörbare Click :)

Das habe ich auch schonmal gehört, aber die umsetzung klappt bei mir nicht ganz. Wie bekommst du den die Konstruktion ohne das tolle Hearsafe Stäbchen in dein Ohr ? Aber wenn es funktioniert ist es echt eine geniale Lösung