Beiträge von Grusim

    Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen! Mit den, auch sehr unterschiedlichen Anregungen kann ich schon eine Menge anfangen. Und es sind doch auch glatt einige Angebote reingekommen, ein hoch auf das Forum! :D
    Ich werde mir jetzt alles zusammenstellen und bin mal gespannt, was es dann am Ende tatsächlich wird. Ihr werdet es erfahren, wenn der Proberaum steht, dann werde ich mich auch endlich mal an eine vernünftige Vorstellung setzen.
    In diesem Sinne, frohes Trommeln!
    Grusim

    Danke für die Antworten!
    Ich werde jetzt mal anfangen meine Suche ein wenig einzugrenzen und dann nochmal konkret hier fragen. Auch gut zu wissen, worauf es überhaupt zu achten gilt, so fällt es gleich leichter unter diesen Aspekten einzelne Teile mit einander zu vergleichen.
    Achja, und natürlich kann auch ich nicht am Set schweben :D Meine Freundin hatte mir sozusagen als ersten Baustein für das neue Set damals einen vernünftigen Hocker geschenkt :)

    Hallo werte Kollegen,
    da ich es nach etwas über zwei Jahren endlich geschafft habe mit ein paar Freunden eine kleine Band incl. bald zu beziehendem Proberaum auf die Beine zu stellen, habe ich mir endlich ein akustisches Schlagzeug zugelegt. Jetzt habe ich angefangen mich mit dem Thema Hardware zu beschäftigen und bin ziemlich überfordert von dem massenhaften Angebot am Markt. Ich brauche ein Set bestehend aus drei Beckenständern (Vorzugsweise zwei mit Galgen und ein Gerader), einer Hihat Maschine und einem Snareständer. Ich habe relativ große und schwere Becken (18,20 als Crashes und 24 Ride) und bin daher eher vorsichtig, was günstige Angebote, wie z.B die bekannten Hausmarken Millenium etc. angeht.
    Jetzt wollte ich hier mal fragen, was ihr bei einem Budget von ca. 300 Euro vorschlagen würdet. Roadtauglichkeit steht nicht allzuweit im Vordergrund, da Gigs noch eine Weile auf sich warten lassen werden.
    Im vorraus schonmal danke für die Hilfe :D
    Grusim