oh - dass das nochmal wer hervorgekramt hat - alle achtung
danke, hab den travis barker f-holder mit dem grau-weisen logo bereits von drums only.. sehr zu empfehlen übrigens. zu den anderen danmar sachen kann ich leider nix sagen da ich momentan einfach den remo-doublekick-slam spiele..
Beiträge von Emperor-Z
-
-
da stellt sich mir eher ne neue frage:
das auf dem zweiten bild von unten is doch kein mmx oder? spielt der jetzt auch schon reference? und auch seht stylisch finde ich die cobras mit pearl quad beater -
Zitat
Original von Bread.Fan
Is das normal dass der keine Hi-Hat Pedale hat?! oO
Naja, als Metaler reichts wohl wenn man 2 oder mehr Basspedale hat.. Der Rest scheint nebensächlichUnd selbst wenn das HH Pedal noch irgendwo weiter links steht: Viel unergonomischer kann man (vor allem als PRO!) so ein Set doch garnich aufbauen lassen?? Schaut ma wie weit die HH von der Snare weg is?
Und was sind das eigentlich für Pedale? Schaun aus wie die 70er Jahre Sonors von meinem Lehrer -
Aaaalso:
Ich hab jetzt wo anders nochmal ein Reference anspielen könne. Diesmal mit Emperor-Fellen -> Hat mich viel mehr angesprochen. Diesmal war zwar der direkte Vergleich zu nem MMX nicht möglich - aber ich glaube das ist dann doch der teure Favorit.
Einziger Wehmutstropfen (neben dem üblen Preis versteht sich) sind finde ich die Finishes... Wieso können die für das Reference nich so geile Lackierungen anbieten wie beim MMX? Diamond Burst und Sunrise Fade auf nem Reference wären doch traumhaft... Schaut euch doch mal die Finishes der References an: Das vielgelobte Rotbeer Fade erinnert mich an Rentnerschlager, Scarlet Fade ist imho viel zu knallig rot, diese Sparkle und Craze Sachen sind absolut Geschmacksabhängig. Der einzige Ausweg wäre dieses Twilight Fade - Das sieht recht schwarz aus .. Könnte dann der eine oder andere zwar wieder langweilig finden - Aber angesichts der Tatsache dass das Set dann rocken bis punkrocken soll erscheinen mir die anderen Finishes einfach inakzeptabel.Naja, Geschmäcker eben..
Aber meint ihr nicht auch dass so ein Finish einen Großteil der Verkaufszahlen ausmacht? Wieso kann man bei so monstermäßigen Preisen nicht auch eine dicke Palette an Finishes zur Auswahl stellen?! -
Zitat
Original von Simon
KAUF ENDLICH DAS VERDAMMTE MMX oder geh weiter testen.Eher letzteres.. Für ein paar Wochen-Monate hab ich noch ein Leihset für den neuen Probenraum. Ich hab ja nie gesagt, dass ich das schon in den nächsten Wochen verwirklichen will. Nur: Vorab informieren ist alles! Ich werden auf jeden Fall auch mal zu Drums-Only nach Koblenz fahren, wo ich bisher noch nicht war. Also nicht dass jetzt welche in den nächsten 2 Wochen bei mir ein neues Set in der Drummergalerie suchen...
Nur helfen mir solche Themen hier im Drummerforum eben ungemein weiter. Ich werde jetzt zb das MMX nochmal genauer unter die Lupe nehmen und dabei eure Kritik im Hinterkopf haben. Evtl. jetzt mit mehr Fokus auf das Reference, dass ich dann auch nochmal mit normalen Emperor Fellen testen will. Noch bin ich mit meinem Sonic Plus sehr zufrieden. Das "neue" wird sehr langfristig überlegt. Auf jeden Fall erst irgendwann nächstes Jahr.
Auch das BRX schau ich mir jetzt nochmal an - Aber weitere Ratschläge immer her damit.
-
Moment:
Die 90€ sind der Preisunterschied von der Light-5000 zur Profi-Eliminator. Die dürften dann schon in unterschiedlichen Ligen spielen. Die normale 5000er kostet nicht viel weniger als die Eliminator (ich glaub nur paar Euros). Aber angesichts der Tatsachen, dass ich wie gesagt noch nie Probleme mit der Eliminator hatte, noch nie gehört hab das wer ernsthafte Probleme mit der hatte, sie einige revolutionäre Vorteile (Übersetzungswechsel, Gummi-Beckenhalter für optimalen HH-Sound, etc) gegenüber anderen Maschinen hat UND du schon das Eli-Pedal hast (optik) - würd ich dir wie gesagt trotzdem die Eliminator empfehlen.Außerdem kann ich dir sagen, dass ich die Eliminator im Keller habe und in regelmäßigen Abständen auch auf einer normalen 5000er spiele (wenn ich jetzt angeeignet auf Zeit sag bekomm ich wieder eine aufn Deckel) - Die Eli hat imho auch einfach die BESSEREN Laufeigenschaften..
So, jetzt hab ich dir alles gesagt was ich zu sagen habe. Letztendlich liegt es ja doch bei dir und deinem Geschmack. Und auch hier gilt: Die persönlichen Vorstellungen beim Spielgefühl sind alles - Also TESTEN, TESTEN und nochmals TESTEN.
Grüße
-
naja, ich mag es eben nicht wenn in einem set hundert verschiedene hardwaremodelle/firmen verbaut sind... klingt komisch - is aber so
aber da ich das mit den alten 855ern jetzt schon fast aufgegeben habe suche ich eben nach 1000er Sachen... Nur: zu einem 855er Untersatz bei ebay für 1 € hät ich sicher nich nein gesagt
-
joa - schön wärs.. Sind nur nicht mehr lieferbar. Nur bringens die Knaller aus dem Onlineshop nich fertig die ausm Sortiment zu streichen. Ich hab da schon 2 mal bestellt und beide male ham die gesagt dass die nicht mehr lieferbar sind.
-
NEEIIIN !!!!!!!!
Das war genau der b/c-855w er untersatz den ich schon seit nem jahr oder so sucher - SCHEIßE.. Mensch Scarlet - hättest du das nich ahnen können
PS: @K
Jezz hab ich den Barker schon weggeschnippelt damit das hier ausnahmsweise mal wegbleibt und was machst du
Hatte halt kein anderes Bild auf dem man das so gut sieht - Aber gebrauchen kann sowas doch jeder.. -
Ma ne kurze Frage:
Ich brauch für mein Hängetom nen einzelnen Tomständer. Aber egal wo ich gesucht hab: Immer nur Doppeltomständer. Ich wäre sehr auf die 1000er Pearls aus - Gefunden habe ich da zb diesen: http://www.thomann.de/pearl_t1…tomstaender_prodinfo.html
Aber wieso gibts das nich für ein Tom?? Ich kann doch nich für n Vermügen dat Dingens kaufen und dann nur einen Halter verwenden und den anderen in die Ecke kloppen!Also sowas meine ich:
Gut kaufen kann man auch diese Einzelhalter - Aber da müsst man dann ja noch nen ganzen 1000er Beckenständer für auch rund 100€ dazukaufen um den Unterbau mit Beinen und so zu haben??
Und noch was - wo is eigentlich der Unterschieden zwischen den Pearl 1000er Tomhaltern und den Pearl 2000er Tomhaltern? 1000er, 2000er... Sind ja beide Unilock? Abgesehen davon dass mir die 1000er Sachen besser gefallen muss es doch noch nen Unterschied geben?
-
also wenn du dir schon ne eliminator-doppel geleistet hast, dann würde ich dir empfehlen doch noch ein bisschen mehr zu sparen und auch noch die eliminator hihat (h2000) zu kaufen. In deinem ersten post schreibst du dass du nich mehr als 150€ ausgeben willst. Die Elli kostet 270 - das is echt krank. Aber schau mal hier.
http://www.thomann.de/pearl_h2000_hihat_prodinfo.html
Bei thomann gehts immer um einiges billiger: 209€ - Die 60 € mehr sind dann wirklich gut angelegt.Habe selber Elli-Doppel und Elli-Hihat seit einiger zeit im einsatz - und kann sie uneigeschränkt weiter empfehlen. Die wechselbaren führungsteile sind ein segen.
Außerdem:
Eine hh-maschine is IMHO fast genauso wichtig wie ne gute fußmaschine. Bei mir läuft sie zumindest fast immer mit - da wirst du dich auf dauer über die mehrinvestition freuen.Und wenns wirklich nich mehr sein darf:
Die yamahammas die hier schon empfohlen wurden sind wirklich gute geräte..Aber jezz hab ich auch nochma ne frage:
Was is der unterschied von ner light-5000er und ner normalen 5000er? (außer dem preis versteht sich ;)) -
jau, das Delite hatte ich auch schon gespielt... auch schönes Set (vor allem die Snare) - aber für meinen geschmack und einsatzrichtung irgendwie ungeeignet. auch n starclassic hat ich neulich ma bei nem kumpel der das besitzt angepielt.. auch nich so ganz meins. soviel dazu warum ich mich auf pearl und oc fixiert hatte.
ja, preis is so ne sache.. das war auch der hauptgrund wieso ich das mmx noch in die nähere auswahl gezogen hab. ich fand den klang wie gesagt dann echt nich schlecht. dass mich das reference beim thomann im vergleich nich so umgehauen hat lag vielleicht an an den coated fellen die mir absolut nich zusagen.
-
Jup - da brauchst die L-Version. Aber ma eben ne Frage nebenher: ich hab mal gehört bei den IC (die einzigen mit denen ich mich absolut nich auskenn) gibts nur eine Version - die man dann für Linksfüßler und für Rechtsfüßler umbauen kann? Is da was dran?
@ Matz: Immer locker.. Natürlich is DW Hardware toll. Hab hier selber ne 5000er Hi-Hat rumstehen an der noch nie was war. Dass ich Elis trotzdem vorziehe is doch meine Sache. Wollte die Discussion halt weng auflockern - und das mit dem abgebrochenen Beckenständer war aufgrund des
und des
auch leicht ironisch angehaucht ..
-
Tag auch...
Wie einige von euch schon mitbekommen haben (anderer Fred) hab ich derzeit das Problem, dass ich für den Probenraum ein Zweitset brauche. Erst wollte ich mir ein zweites billiges Set fürn Proberaum anschaffen - Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mein SONOR Sonic Plus im Probenraum deponier und mir was neues hochwertiges für Gigs und den eigenen Keller zulegen will.
Ja - Jetzt hab ich schon länger recherchiert, war vor knapp zwei Wochen beim Thomann und hab da mal angespielt:
Sehr praktisch war, dass die dort ein Reference direkt neben nem MMX stehen hatten. Ich war von Anfang an mehr auf das Reference fokusiert, einige hier pflegen das MMX ja gar als Fehlkonstruktion zu bezeichnen. Allerdings musste ich nach einigen Vergleichsminuten dem Verkäufer der bei mir war beipflichten: Das MMX ist imho einfach rockiger! Allerdings hatte auch das Reference was. Und als ich vor einigen Monaten mal die Möglichkeit hatte ein OCDP anzuspielen war ich von der "Kraft" von den Geräten auch sehr angetan.Bräuchte jetzt ein paar gute Ratschläge:
- Vorteile/Nachteile MMX gegen Reference
- Ist ein OC im Vergleich bei den horrenden Preisen lohnend? Vor allem: Wie stehts bei so ner Handschiede mit dem Service?
- Warum sind hier einige gar so abneigend gegenüber MMX? hab ich da was übersehen /-hört?Mein klarer Favorit bisher is das MMX. Etwas billiger als das Reference und vom Klang her meiner Meinung nach einfach kräftiger und rockender.
Eine Bitte hätte ich noch:
Bitte schreibt nur wenn ihr wirklich ein bisschen Ahnung/Erfahrung von den genannten Sets habt. Nur damit das hier nicht wieder in Spam ausartet...Die Sachen kosten für nen Schüler wie mich Unsummen und ich will einfach die richtige Entscheidung treffen damit ich über lange Jahre was davon hab.
Grüße
-
Zu der Thematik unausgereifte DW Hardware fallen mir da noch zwei Sachen ein die die These unterstreichen:
- Zum einen muss ich mal wieder an das blink-182 Konzert in Münster letztes Jahr denken, auch wenn dieses Beispiel ausnahmsweise mal nicht mit Travis Barker ist: Der Drummer der ersten der beiden Vorbands (The Kinison) hatte da auch DW gespielt. Bei einem Lied ziemlich am Anfang ihrer Show war auf einmal der Bassdrum-Sound weg. Dann kam der Drumtech mit ner neuen DW 5000 angerannt und hat nach dem Lied die Fußmaschine gewechselt. Da ich da in der ersten Reihe stand konnte ich sehen, dass er beim Weggehen eine weitere 5000er in der Hand hielt - mit durchgebrochener Fußplatte...
- Zum anderen habe ich noch diese beiden Bilder für euch:
Das erste Bild ist eine Minute vor dem anderen aufgenommen.. Auch auf der Europa-Tour Ende 2004, in Dublin 2 Tage vor Münster. Wer findet den Unterschied? Genau! Wo is das Ridebecke sammt Beckenarm auf dem 2ten Bild? Erklärung: Beckenständer abgebrochen! Glücklicher Weise erst am Ende vom vorletzten Lied... Da die DW Fußplatten bei ihm ja auch nicht lange halten (siehe Seite 1: "Barker brachen ganze 3 alleine im letzten Jahr, ...") frage ich mich ernsthaft wieviel ihm DW dafür bietet dass er nich zurück zu Pearl Hardware wechselt
-
Hm . So wie der sich in dem Video gibt stellt sich mir die Frage ob er eigentlich richtiges Mitglied der Band ist oder nur deren Studio- und Livedrummer der mit der Musik die bei raus kommt nich viel am Hut hat?
Im Video kam er mir nämlich sehr sympatisch vor und wollte so garnich in die Musik passen die er zu trommeln scheint...
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Oben absägen, sonst ist das Gewinde weg.sorry, hatte das Gefühl, dir das vorher sagen zu müssen...
BTW: Was sucht das bei den Cymbeln??
-
Zitat
Original von Floppy5384
Meine Musikrichtung die ich gerne Spiele liegen so im Bereich
PUR, Heinz Rudolf Kunze, bekannte Schlager, Nena, Toten Hosen, Ärzte, etc.Interessante "Musikrichtung"
PS: Es gibt einen Button namens "ändern" über den man alte Beiträge ändern kann um nicht zwei hintereinander zu schreiben.. (was ich hier wie du unten siehst aufgrund von rechtschreibfehlern schön öfter gemacht habe^^)
-
... Hallo erstmal!
Und Glückwunsch:
Du hast es geschafft in allen deinen bisherigen Posts den Namen Stöck zu nennen.. Schau dich hier mal ein bisschen um und die wirst auf hunderte Drummer stoßen die Bewunderung zumindest für ihr können viel eher verdient haben.Ansonsten viel Spass hier
(zum Stöck kann ich leider nich viel schreiben da ich bis vor 5 Minuten nicht einmal seinen Namen kannte)
Gruß
-
Verflucht - Ich hab grad mein ABSOLUTES Traumfinish durch Zufall entdeckt... Wenns doch nur nich so teuer wär
^Da hintersitzen^ *träum*Ne mischung aus Acryl und Wood...
Listenpreis für die 3 Trommeln: $7399