Komplette GER Tourdates sind:
4.9. - München - Muffathalle
5.9. - Berlin - SO36
6.9. - Köln - Palladium
Musik wird aber nicht jedermanns Sache sein..
Ich werd in München sein.
Gruß
Komplette GER Tourdates sind:
4.9. - München - Muffathalle
5.9. - Berlin - SO36
6.9. - Köln - Palladium
Musik wird aber nicht jedermanns Sache sein..
Ich werd in München sein.
Gruß
ZitatOriginal von seppel
wie behandelst du dann frauen?
Frauen betrachte ich nicht als Eigentum.
Eure DW5000?!
Dann is ja kein Wunder dass sowas kaputt geht..
Solche Teile sin doch was privates dass man hütet und pflegt.
Aber auch egal.. Ersatzteile dafür kannste eigentlich bei jedem Händler bestellen der dir auch DW Sachen liefert..
Gruß
naja - hab ich mir beim kauf auch nich vorstellen können und mir dabei eben einfach nix gedacht.. Aber wenn man so hört was die leute berichten - nix gut.. Ich mein beim üben kann ich ja drauf achten.. Aber beim auftritt will ich halt alles geben und da kann auch schonma n schlag aufn rand gehen..
ich hatte ma ne 302er hihat - DIE WOLLT IHR JETZT GARNICH SEHEN *ROFL*
(kann bei gelegenheit aber trotzdem zur allgemeinen belustigung ma fotos machen)
Ihr redet immer von höhe.. Bleibt nur zu klären WAS ihr denn als hoch bezeichnen würdet. Beispiel, mein Zeugs: (sorry für die schlechte Quali - war jetzt nur auf die Schnelle...)
Is das jetzt hoch oder normal?
Becken vom Betrachter (also von Vorne) gesehen:
Rechts:
- 14er A-Custom Projection Hi-Hat
- 19er Z-Custom Medium Crash
Links:
- 21er Uraltride dass ich schon seit meinen Anfängen vor etwa 9 Jahren spiele (erkennbar is nur noch ne Zildjian Prägung..) - das geliebte Dingens hat jetzt leider nen riss mitten im Becken *heul*
- 19er Z-Custom Rock Crash
Ich hab mir die Becken (die Zs sin jetzt etwa 1,5 Jahre alt, die Hi-Hats etwa 1 Jahr) damals nur nach dem Klang augesucht (der gute Mitarbeiter war schon am Verzweifeln *rofl*) der für meinen Style passt - Über Paiste Rude und Sabian AA hab ich dann doch zu den Zs gegriffen.. Also hab ich die Haltbarkeit so komplett außen vor gelassen.
-> Und jetzt hab ich ernsthaft bammel um die geliebten Cymbeln.. Denn entgegen der hier schon gesagten Meinungen habe ich bisher immer die Erfahrungen gehört dass die neuen Zs aufgrund der Hämmerung und der Dicke extrem schnell reisen... Denn wenn eins von den Schätzchen futsch is bin ich auch erstma futsch. Erstens wüsste ich nich wie ich die klanglich ersetzen sollte und zweiten könnt ich dann auch erstma nix ersetzen weil ich nämlich nich die Finazen für sowat habe..
Eins muss vieleicht gesagt sein: ICH BIN KEIN HENKER und spiele auch nich so!!! Mittlerweile hab ichs mir sogar schon angewöhnt wenns möglich is die Becken etwas anzuwischen und außerdem habe ich einen mörderischen Stick verbrauch weil ich wien blöder versuche die Becken bloß nich am Rand zu treffen -> Tip der Stix is oft aufm Becken -> Tip is schnell im A#!=#...
Wenn ich ehrlich bin hab ich beim spielen immer Angst dass mir ein Z reisst... Denn ich spiele zwar nicht mörderisch - Aber zulangen tu ich schon kräftig (sonst klingen die ja nix), spiele außerdem 5B Stix (nich ganz so sanfte Teile) und außerdem bin ich leidenschaftlicher Drummer und spiel SERH VIEL..
Tja - ich sag ma toll is das nich. Hat hier vieleicht selber ma wer Erfahrungen mit Zs gemacht - von wegen Rissen und Co?
Und jetzt direkt zum Ausgangspost:
Becken die klanglich für was lautes passen würden wären (wie ich ja beim aussuchen meines Setups selber ertestet habe)..
- Paiste Rude (aber bitte groß)
- Sabian AA (auch wenn manche wat anderes Behaupten: Ab 19 Zoll ziehen die richtig rein..)
- Von Anatolian lässt lieber die Finger
- Paiste past5ern wären ne Möglichkeit
- Zildjian Z-Custom bin ich grad noch im Erfahrungen Sammeln und ahne nix gutes
- Zildjian ZXT haben mir persönlich ma garnich zugesagt - Aber wenns dir eh nich ummen Klang geht - haltbar sollen se schon sein...
Wie gesagt: Von den Paistes hab ich bisher kaum Rissbeschwerden gehört, ZXT sollen haltbar sein, Z-Customs eher nich, wies bei den Sabians mit der Haltbarkeit aussieht würd mich ehrlich auch ma interessieren. Könnt da ma jemand Erfahrungen bringen?
Also denne
Gruß
Zitat
Geil... einzig der Part in der Mitte ist im Solo langweilig. Aber das auch nur im Video. Da is nämlich eigentlich Hintergrundmusik dabei (habs live gesehen).. Und ansonsten find ichs hammer .. Besonders der Schluss da wo man ihn von hinten sieht
PS: Habs mir eben nochma angeschaut.. Das Solo is aus der Wembley Arena in London. In Münster is er noch um einiges mehr abgegangen.. Besonders was die Speed betrifft hatte er da noch einen Part mehr drinnen (ähnlich wie beim Solo auf DrummerWorld.com) und noch einen schönen krummen. Das Solo da wird wohl abgespeckt sein weil es fürs Fernsehen bestimmt war (siehe Meet The Barkers - Folge 8 ) und Otto Normalzuschauer wohl nich überfordern sollte
ZitatOriginal von WhooWolfzu schaka:
ja, stimmt. aber dann kam lombardo zurück. war wahrscheinlich besser so :).
gruß
tobi
Naja - Aber Barker hatte das Angebot auch lange vorher schon abgelehnt mit dem Argument er seie mit dem zufrieden was er derzeit macht..
Man - Aber diese bekloppte Zeitschrift is ja genauso schlimm:
Am Anfang:
"Sie hassen Kommerz ..."
Paar Zeilen weiter:
"Zu ihren Idolen gehören Acts wie EMINEM, SLIPKNOT, KID ROCK, ..."
Is doch irgendwie n Wiederspruch in sich
PS: Das Barker mal den Joey unterrichtet hat stimmt wohl - hab ich schon mehrfach gelesen und gehört (glaub sogar mal in nem Modern Drummer oder Sticks..?!)
Hm, aber das is der österreichische Shop..
Auf musik-produktiv.DE hamse den auch nichmehr..
Hallo...
Ich wollte mal fragen ob jemand weis wo ich das gerade Pendant zum B-855W - den C-855W - jetzt noch neu kaufen kann? Als Pearl angekündigt hat diese Fabrikate aus dem Sortiment zu nehmen (um den Umsatz der neuen Serien anzukurbeln) sind die guten Dinger ja weggegangen wie sonst was und jetzt nirgendwo mehr wo ich wüsste zu haben.. Kennt ihr vieleicht einen (Online-)Shop wo man den C-855W noch kaufen kann?
Ich hätte schon gerne diesen - Die neuen Serien gefallen mir erstens nicht mehr so gut und zweitens will ich dass die Erweiterungen zu meinen alten B-855Ws passen.
Danke schonmal
Gruß
ZitatOriginal von strangequark... dachte ich Van Halen musst du mal gehört haben. Aber naja, bin schwer enttäuscht. Mag technisch gut sein, gefällt mir aber überhaupt nicht.
Kenn ich...
Hatte mir auch mehr erwartet.
Hab ich denn was gegen Angelo Kelly gesagt?
Kann ja sein dass er recht gut spielen kann - muss er ja wenn er Dozent in DÜ ist. Aber ich denke nicht dass er besser als Barker ist...
Und weiterhin vertrete ich die Meinung dass alle (oder die Meisten hier) blink-182 leider immer noch als die Leuts sehen die sie damals bei All The Small Things waren. Das waren auch geile Zeiten. Aber die Band hat sich von 1992-2005 immer weiterentwickelt. Und dann immer die Sache mit dem Modeding: blink-182 ist (/war - wer weiß ob und wanns weiter geht) mittlerweile soweit dass sie keine Modeband sind - Sie machen die Mode. Das letzte Selftitled Album hatte ja doch einen sehr eigenen neuen Style. Und schon gab es zig Bands die nach dem riesen Erfolg der Platte eben diesen neuen Style auch übernommen haben.
Alles in allem:
Dieses Jahr kommt ein Best Of Album und eine neue offizielle DVD - wies dann weiter geht werden wir sehen.
Wer sich für Travis Barker als Person interessiert kann sich Meet The Barkers ansehen (das nach großem Staatenerfolg jatzt auch nach Deutschland kommt). 1. und 2. Folge der 1. Staffel liefen bereits mit deutschem Untertitel. Am Montag 13.06.05 um 15:30 Uhr wird die 2te Folge nochmal wiederholt und am Mittwoch 15.06.05 kommt dann um 17:00 Uhr die 3... Alle auf MTV.
PS:
Infos zu blink und plus 44 (siehe oben) gibts auf http://www.b-182.de bzw. http://www.plus44.de Beide Seiten gehören zusammen und ich bin da Mitchef. Auf unsere Plus 44 Page (noch im Aufbau) hat ja oben schonmal wer verlinkt
Gruß
Naja - Zum Glück gibts ja noch Angelo Kelly ...
PS:
Ich finde das drummerworld Solo eigentlich ganz kewl..
Auch wenn das noch von der Take Off Your Pants And Jacket Tour 2001 (!) ist. Da hat mir die Bühnenshow nich so gefallen. Die neuen Konzertsolos von ihm sagen mir da sogar noch mehr zu. Sin noch ein ganzes Stück heftiger.. Liegt vieleicht auch mit an der schönen Atmosphäre mit extra Solo Set aus Acryl, Lichtshow, etc. Hab das Ende letztes Jahr live gesehen. Genial..
Mein Tipp:
Bleib bei der Eliminator. Ich spiel die nu schon länger und hatte noch nie Probs mit der... Ich glauch auch das mit der Schraube ist in den aktuellen Versionen kein Problem mehr.
Gruß
Beim Aufräumen ist mir grad noch ein sehr geiles Bild unter gekommen:
Wieder das MMX Masters von Wuv - Nur diesmal in komplett aufgebauter Ausführung (paar Cymbeln mehr) und von 2004:
EDIT
Auf was für größen schätzt ihr denn die beiden Hänge Toms? Schaun mir entweder nach 8" + 10" oder nach 10" + 12" aus.. Wobei 8" doch extrem klein wär... Und die tiefen sehen mir auch so nach 8-12 aus.
Travis Barker @ Work in der Wembley Arena, London im Dezember 2004
ich fand die früher (toxicity) richtig geil! Aber das neue Zeug - Naja. Will jetzt nich sagen dass ich sie scheiße finde... Aber ich bin schon lange kein fan mehr.
Schwarzes Fell is kein Problem - Gibts auch bei Thomann. Ich meine mit den Löchern an der richtigen Stelle.. Aber die muss man sich wohl selber "bohren"
Vielleicht lass ich mir ja auch ein bei Drumsigns machen - denk ich fast..
Trotzdem:
Wo bekomm ich diese komischen Holz Ringe her? Drums Only scheinen ja die einzigen zu sein die die im Sortiment haben. Nur haben die einen komischen Onlineshop und die heißen da auch noch Bassdrum O´s...
Einfach schwarzes Fell kaufen
Gib ma nen Link wo man ein schwarzes Fell kaufen kann mit zwei Löchern an den richtigen Stellen das unbedruckt ist!
Hallo
Hatte das in nem anderen Thema schonmal kurz angesprochen:
Ich bin derzeit auf der Suche nach nem neuen Frontfell für meine Bass Drum (ne Standart 22er). Und zwar sollte es einfach nur schwarz sein und im unteren drittel zwei "Löcher" haben die Metallumrundet sind.
In etwa so wie hier:
(Dafür musste jetzt mal das wunderschöne Exemplar von OC-Drummer hier ausm Forum herhalten...)
Genau das - Nur das eben weder ein OCDP, Pearl, DW, oder sonstiges Logo drauf sein soll. Eben einfach - SCHWARZ! (Von mir aus kann noch Remo oder sowas klein draufstehen - will halt nur keinen großen Schriftzug)
Hab mich jetzt schon überall umgehört - Nirgens was gefunden. Alle haben immer nur die Standartsachen (Thomann) oder verkaufen die nur mit ihrem Firmenlogo drauf...
Ich meine - Es muss die ja geben. Irgendwo müssen ja so Leute wie Wuv oder sonst wer ihre Bandlogos draufdrucken.. Geht ja schlecht wenn da noch in schön fettem weiß PEARL drüber steht