Beiträge von Emperor-Z

Zitat

Original von HR
    ...und die Becken müssen sich halt durchsetzen...

^^genau das predige ich doch die ganze zeit... Aber es kommt nich NUR auf die Lautstärke an. Mit den Faslchen Becken hören sich die versch. richtungen eben einfach mies an! (verweise auf Clarence Brost der sich mit Z-Customs an Strecihorchestermusik versucht hat :D )

Also bei Zildjians is der Preisunterschied wrklich nich SOOO dolle. Beispiel:
    Ich hab bei Thamann mein Z-Custom Rock-Crash 19" für ca 200€ bekommen. Bei diesem Amitypen kostet das Becken so 179€ und darauf müssen ja noch Steuern, Zoll und Co...

Zitat

Original von DerkleinePrinz

Das ist Quatsch. Ein Kollege von mir spielt die Alphas im Proberaum. Er spielt in einer Motorhead Coverband und sie sind wirklich nicht leise.
    Und die Alphas hört man wirklich noch genug. Obwohl er "nur" Crashbecken in 16 und 18 Zoll hat.
    Natürlich ist ein 19" Crash noch etwas lauter und voluminöser, als ein 17" Crash, einfach der Masse wegen.
    Und generell sind Alphas recht schöne Becken.

^^Das war halt meine Erfahrung. Und ich geh eben nich sonderlich zimperlich mit meinem Material um... Und ich fand die wirklich nich laut! Außerdem kommt die Lautstärke ja noch fast am wenigsten von der Größe. Die Zs sind einfach GANZ andere Becken. Und dass die Alphas schöne Becken sind, dagegen hat ja keiner was gesagt, oder? Nur eben meiner Meinung nach nich für Punk geeignet.

Zitat

Original von Ridgerider
    Hab dir hier mal Tabs von dem Stück rausgesucht. Ich spiel normalerweise nicht nach Tabs aber du kannst ja mal gucken. Gibt ja auch Tab-Converter.
    Also der Tab ist unter: http://www.mxtabs.net/tab_vers…9,Blink+182,Always,135048

Zitat

Original von Heglandio
    "Ach ja, Tom's sind irgendwie nicht erkennbar..." (???)

^^Seht ihr?! Genau das ist das Problem! Sicher, so wie wir es rausgehört haben ist es SimpleDrumming... Aber sowohl die Tabs als auch die Beschreibung von Heglandio sin eben !SEHR! vereinfacht! Praktisch nur das aller grundlegenste Grundgerüst. Und eben da liegt die schwierigkeit, die beim Raushören auftaucht. Es werden GANZ SICHER immer noch verschiedene Toms in bestimmten Reihenfolgen angespielt. Es ist ja wohl erkennbar, dass die achtel und 16/32tel nicht immer die gleichen höhen haben; geschweigen denn sogar größtenteils nur aus Snare und Bassdrum bestehen. Und diese Tomhöhenvariationen machen mir bei dem Stück eben probleme sie genau rauszuhören. Gib mir "Finally Free" Dream Theatre und ich hörs dir wenn sein muss in höchstens ein paar Stunden konzentration raus- Inklusive dem Drumsolo! Aber diesen kurzen Part auf den Tomschlag genau rauszuhören, raubt mir noch den Verstand.

Versteht ihr jetzt was ich meine? Mir geht es nicht um das Grundgerüst. Sondern vo allem um die verschiedenen Höhen...

Zitat

Original von Awakevor allem: muss es überhaupt eine top-line sein? alpha oder sogar noch 802 klingt imo für punk auch ganz ok.

ALPHA (!!!!!) für Punk?! Heidanei... Dem hab ich auch schon probiert 8o
    Allerdings musste ich festellen das das GARNICH geht. Die Aphas sind einfach VIEL zu leise... Und alles andere als Durchsetzungsfähig! Ich habe bei meinem Drumming (auch Punk/Fast Rock) meine Becken einfach nichtmehr gehört X( Bei denen is die Lautstärkegrenze eben schon bei einem leichten Anschlag erreicht. Ich hatte damals zwei 17" Alphas; Bin jetzt auf zwei Zildjian Z-Custom 19" (Rock und Medium). DIE HÖR ICH JETZT AUCH :D

Zitat

Original von Ernie & Bert
    ach welche sau juckt das ob du jetzt die rack tom oder ne standtom spielst. der spielt doch live auch das auf was er grad bock hat. denk dran kopieren ist zwar schön aber eigene ideen sind immer besser, spiel das grundgerüst vom song und der rest is dir überlassen

Nagut, nagut... Ich wollt nur gesagt haben dass das SO wirklich leicht is... Aber ich werd mich nochma weng mit auseinandersetzen :D
    (pssst: auf die 1+ muss auch ein snare-hänge und wie genau das mit der dreierkombi am taktende aussieht is auch nich 100%ig ersichtlich Wird dann wohl zwei hänge ein stand oder so sein)

hm, also wie ihr das meint, is natürlich die einfachste lösung und wirklich kindergarten... So in etwa wollt ich das auch spielen wenn ich keine bessere Lösung finde. Allerdings hab ich bei meiner Version auf der 3+ im ersten und 3ten(..) anstatt der von ernie gesendeten Bass-Standtom combi, ne bass hängetom combi, weil man eindeuig raushört dass die 3+ höher is als die anderen. Aber meines erachtens nach is das schon noch komplizierter. Also was ich glaube dass auf keinen stimmt is der part von der jeweils 1sten bis zu 3ten 4tel. Da hab ihr immer nur bass und standtom bzw snare. Ich habe da das gefühl, dass da immer anstatt der einfachen bass-standtom combi noch verschiedene höhen mit einfließen. Außerdem hast du in deinem gp file 3 verschiedene tom höhen mit eingebaut. Und eben das hat mich etwas stuzig gemacht. Es hört sich so an, sin aber in wirklichkeit nur zwei.. oder so ähnlich. Naja, also wie gesagt, FAST so hät ichs eh gespielt. Aber das is noch nich so das gele vom brei :]

Zitat

Original von Paiste
    Seelanne war schneller. :D

^^Er war auch richtiger! :D Weil dein Beispiel würde sich zwar "ähnlich" anhören (im theoretischen) aber im praktischen is das ja wirklich was ganz anderes... Und wie seelane schon sagte, das GENAU rauszuhören IST SCHWER! Wie jetzt die Bassdrum läuft, etc, etc. Mal schauen was noch so kommt :D

Hi allerseits :D

Ich hab euch mal nen Groove upgeloaded, den ich gerade versuche rauszuhören, da wir (Coverband; ham aber auch paar eigene Songs) das Lied gerne ins Programm aufnehmen würden. Die Stelle von der ich rede, is ein ungefähr 30 Sekunden langer Part, in dem lediglich Drums und Gesang vorkommen. Allerdings is das so ein "Tom-Durcheinander", dass ich da grad ziemlich am verzweifeln bin.
    Darum wollt ich euch mal fragen was ihr von dem Groove so haltet und ob ihr es vieleicht fertig bringt da die Drums rauszuhören und irgendwie aufzuschreiben...
    Ich würde mich schon als "guten" Schlagzeuger bezeichnen, aber das GANZ GENAU rauszuhören... Ich weiß ja nich wie lang ich dafür brauchen würde.

Also, ich hab den Part mal mit nem Proggy ausgeschnitten und geuppt
    Hier die Links:
    mp3, 128KBit/s klick
    wav klick

^^Rechtsklick->Ziel Speichern Unter

Es is vieleicht noch zu sagen, dass das Stück trotz des besagten "Tom-Durcheinander" lediglich mit zwei Toms, einer Snare und einer Bass eingespielt wurde (mal abgesehen von den Becken)...

PS: Bei den beiden Links, kann man sehr gut erkennen, wie die Soundqualität doch von wav zu mp3 abnimmt. Auch wenn ja immer behauptet wird, dass man bis 128KBit/s angeblich kaum einen Unterschied hört :rolleyes: Ein geübtes gehör, merkt sofort, dass die Drumsounds bei dem mp3 file schon etwas verzogen klingen.

Also dann, auf fröhliches posten :D

Greetings

Hi :D

Also mich würd ma interessieren was ihr so von Ginger Fish (seines Zeichens Drummer von Marilyn Manson) haltet...

Ich weiß nich so recht was ich über den denken soll! Man hört von der ganzen Band (die ich übrigens nich sonderlich toll finde) immer nur irgendwelche Drogengerüchte und so weiter.
    Dann is der neulich beim Cometen (deutscher Musikpreis) auchnoch bei ner Performence von der Bühne geflogen und hat sich beinahe das Genick gebrochen! Angeblich im Rauch von Drogen un Alk...

Andererseits hab ich ihn auch noch NIE irgendetwas auch nur ansatzweiße anspruchsvolles spielen hören. Ich seh in immer nur auf irgendwelchen Trommeln rumkloppen.

Was mich dabei irritiert ist, dass er trotzdem auch in Schlagzeugerkreisen recht bekannt ist! Man findet ihn auch unter der Artistseite bei Zildjian, etc...

Hab ich da irgendwas nich mitbekommen? Ist er vieleicht doch richtig gut? Klärt mich bitte über dieses Phänomen auf!

Danke

Ich kenn die Sportfreund recht gut, (also jetzt nicht die Member sondern halt die Band) und fand bisher eher nich dass der Drummer so doll abgeht.

Hab das Lied jetzt aber nich da. Wäre vieleicht Hilfreich für alle wenn du den Break ma mit irgendnem Proggie (geht sogar mim windows moviemaker) ausschneidest und für uns hochlädst. Von mir aus auch das ganze Lied (is ja nich im illegalen Sinne gemeint)

Dann könnten wir dir eher weiterhelfen.

HallO ;(

Folgendes:
    Ich hab jetzt seit ein paar Monaten zwei 19" Z-Custom Crashes. Ein Medium und ein Rock.. Ich war mit beiden SEHR zufrieden. Nun bin ich aber ein armer Schüler und hab hier immer wieder gelesen dass die Becken sehr leicht reisen.. Meine sind zwar beide noch in einwandfreiem Zustand, aber aus der Angst dass sich dies wohl bald ändern wird, habe ich jetzt vor die beiden wieder zu verkaufen. Warum sollte ich warten bis die kaputt gehen, was wohl eh bald geschehen wird? Dann sind knapp 600 € in Sand gesetzt!!

Allerdings haben mich die Cymbals vom Sound her so überzeugt, dass ich immernoch etwas unschlüssig bin. Ich möchte auf jeden Fall wieder Becken mit ähnlich kräftigem und durchdringenden Sound. Außerdem favorisiere ich NUR Zildjian...

Könnt ihr mir sagen was sich da für mich an STABILEN Becken empfiehlt? Sie müssen auch gut zu meiner A-Custom Projection Hi-Hat passen...

Danke

EDIT: Vielleicht is noch zu sagen, dass ich die Becken als Hats verwende. Also eins vorne links eins vorne rechts... Also sollten sie wieder in etwa gleichgroß sein... Auser diesen Crashes und der HiHat hab ich noch ein 18" Oriental China Trash welches rechts neben dem Standtom steht und ein schlecht definierbares ziemlich lautes altes Avedis Ride rechts über der Bassdrum.

Zitat

Original von Jöllees gibt aber bald noch einen gelben und noch einen neuen Cam....

Hm.. Meint ihr der is dann mit im Lieferumfang? Sollte ich dann vielleicht noch ein bisschen warten? Woher hast du diese Info und wann soll das denn dann sein?

SOOOO!
    Dann will ich dieses alte Thema mal wieder aufgreifen :D

UNd zwar hab ich vor mir in den nächsten Tagen auch nen H-2000 Hi-Hat Stand und ne P-2002C zu kaufen. Und zwar bei musik-service ( http://www.musik-service.de/Pr…oppelpedal_Eliminator.htm ). Hab sie schon öfters ausgiebig getestet war EXTREM zufrieden und habe jetzt vor dem Kauf noch einige finale Fragen:

1. 00schneider hat geschrieben dass er einfach mal die Übersetzung austauschen kann, etc... Frage: Was isn da alles im Lieferumfang? Also ich hoffe die werden alle gleich ausgeliefert: Nich dass man bei Thomann oder so noch tausend extrasachen und bei Musik-Service nur die FuMa kriegt. Ich will sie halt bei Musik-Service kaufen weil ich mit Thomann bisher immer irgendwelche Probs hatte (mal ham se mir anstatt ner a-custom projection hi-hat erst die normale a-custom geschickt, mal ansatt nem b-855w nen b-800w ?( )

2. Ich hab diese Maschiene wie gesagt schon sehr oft geprobt und war wie gesagt sehr zufrieden. Nur um alles ausprobieren zu können braucht man ja son halbes jahr (weil man sich erst ans spielgefühl gewöhnen muss). Frage: Wie schnell rennt die auf dauer? Kann man mit ihr wirklich alles ausreizen was spielerisch möglich ist? Ich hab nämlich nich vor mir in absehbarer Zeit wieder neue zu kaufen ;)

3. Was habt ihr sont für erfahrungen mit den eliminatoren? Gute, schlechte...?

DANKE

hm... also ich kann mit der Axis gar nichts anfangen... Die hat doch ein SEHR eigensinniges Spielgefühl! Meiner Meinung nach auf jeden Fall die 9002!

Wieso erwähnt hier eigentlich keiner die Pearl P-2000 Eliminatoren? Bzw wieso schlägt die keiner vor? Is nämlich wie ich finde mit das beste Gerät dass es zur Zeit aufm Markt gibt... Die 9002 is nämlich schon fast übertrieben leichtgängig....
    Die Pearl P-2000C vereint meiner Meinung nach von allen genau das Beste und hat nebenbei auchnoch tausende Einstellmöglichkeiten!!!