Naja, also "grooven" tut dieser Groove definitiv nicht.. Nichtmal wenn man ihn von Chad Smith eintrommeln lässt . Und ich find ihn ziemlich langweilig - Aber das heißt nicht dass er nicht zu der Musik passen kann für die er gedacht ist. Deswegen ist deine Frage ziemlich aussichtslos wenn du uns nicht das Stück vorlegen kannst für das er vorgesehen ist..
Beiträge von Emperor-Z
-
-
-
-
ich habs leider verpennt und sie mir erst gestern bei amazon vorbestellt - soll heißen ich hoffe dass sie morgen kommt.. unser gitarrist hatte die allerdings heute schon im briefkasten - und der hat sich echt den ganzen tag vor aufgeregter freude nicht mehr eingekriegt. als ich denn mal zu ihm hoch bin wusste ich warum: es is komisch - aber man kann beim hören der cd einfach NICHT still sitzen.. sowas hab ich echt noch nicht erlebt. die lieder haben einfach was besonderes - man muss dazu sagen, dass unser gitarrist eher ein BSSM als ein BTW Fan ist, wenn man das so sagen kann.. aber der hat beim hören der cds fast geheult so glücklich war der
das is wirklich die richtige mischung aus allem was die band so bisher gebracht hat.. songs wie dani california zollen den btw zeiten, funksachen wie hump de bumb gehen ganz klar in richtung bssm (und davon gibts nen haufen auf dem album) und melodiöse balladen die an californication erinnern sind natürlich auch dabei..
und ich hab jetzt den behämmertsten ohrwurm seit langem:
"heeeyo, listen what I say oh"Das geht einfach nichmehr raus ....
-
Schon wieder einer mit ner Tantentrommel ...
-
Geklaute Software?
Für die meisten Anwender HIER gibt es zu professionellen, teuren Programmen sowieso freeware Alternativen. Natürlich können die nicht alles was die Profi-Progs können - Aber wer nutzt das hier schon alles, außer evtl. Matz und noch paar andere Musikfreaks.
Meine Ersatz-Sofwaretipps für die imho wichtigsten Progs:
Adobe Photoshop -> The Gimp 2
Cubase / Wavelab -> AudacityEncoding sowieso immer Lame,
schöne GUI dazu is RazorlameIch sag mal die Programme sind sinnvoll für 90% aller User hier - eben die, die bei Photoshop eh nur die Resize- und Auschneidefunktionen nutzen und mit den Cubase Optionen sowieso nur mal eben ne Audiospur aufnehmen wollen, ohne gleich 1000 Filter drüber zu ziehen.
Greets
PS: Den Usern von illegaler Software hier gleich den Support entziehen zu wollen halte ich für ne Wunschvorstellung. Gut wäre es sicher, aber man kann sich auch über google toll informieren - von daher eigentlich egal. Es sind immernoch Musiker, und dass nicht jeder private Kellermusiker gleich paar tausend Euro für Cubase und Photoshop zum Homerecording und Coverdesign kaufen will is selbstverständlich.
Daher auch mein GROßER Kritikpunkt an den Verkaufsstrategien von so teurer Software:
Wieso kann man die nicht nur für Firmen so teuer machen? Wieso kann man einem nicht kommerziellen Privatanwender/Schüler PS oder Cubase nicht einfach für 60€ verkaufen? Das würde deren Eigenausbildung fördern, KEINEM (aber auch wirklich keinem) schaden, weil sich diese Leute die Progs eh nicht gekauft hätten - so würde die Firma wenigstens noch etwas Geld an den Kleinkunden verdienen. Designfirmen, Photographen, etc sollten die sein, die auch in Zukunft 1300€ für Photoshop zahlen - Denn nur für solche lohnt sich die Anschaffung von diesen Produkten auch und ist für deren Existenz und Bestehen wichtig.PPS: Das mein Vorschlag möglich ist, zeigt zb die Strategie von Microsoft in 3te Welt Ländern!
PPPS: Meine Signatur hab ich übrigens komplett mit Gimp (aus vielen Einzelbildern) erstellt!
-
also irgendwie schien mir der raab so seine probleme mit denen im interview zu haben.. das geilste war ja:
Raab: "Is this what you need the love-chair for?"
Kiedis (verwirrt): "Yes, I love Chad!"Aber die Performance war imho hammer!
-
AND REMEMBER:
ZitatOriginal von Emperor-Z
Hey, eben entdeckt:Germany
Wednesday April 26 on TV TOTALDas wird lustig
*Gespannt bin* -
Erstens das und 2tens würd ich nochwas anmerken:
Bei Hardware gilt eigentlich das gleiche wie für den Rest des Sets - Lieber länger sparen und dann was Gscheits! Gut, bei dir dürfte das jezz nicht so hilfreich sein weil du ohne Hardware erstmal nicht spielen kannt. Aber ansonsten würd ich mir lieder Pearl Advanced oder DW 5/9000 Hardware kaufen bevor ich mir irgendnen Billigmüll zuleg der mir nach paar Wochen den letzten Nerv raubt.Bestes Beispiel:
Ich hatte vor langer Zeit mal ähnlich wie du gedacht (Hardware!? Hauptsache es steht und hält irgendwie!), aber das kann scho arg schief gehen - Beckenständer drehen sich dauernd weg / kippen, alle Performanceteile (Pedals) laufen nicht, etc,etc.. Das lenkt zum einen vom Spielen ab und frustriert zum anderen ungemein. Seit ich auf Pearl Advanced bin muss ich an meine Hardware während dem spielen garnicht mehr denken - die tut einfach ihren Dienst, sieht gut aus und macht darum Laune! Den Preis vergisst man dann sehr schnell!PS: Und dass die dann auch LANGE halten hat Ballroom ja schon angemerkt..
-
Hehe, wie geil
ZitatOriginal von Oaky
Die t.bone Modelle würden mich jetzt aber auch interesseieren.
Dito! -
Zitat
Original von seelanne
PS: Ohne diese ganze Ausredelitanei wäre es direkt ein Stück Getrommel geworden, was man sich anhören kann.Tut mir leid, so wars wirklich ...
Ich hab ja nicht gesagt dass es mir nicht gefällt - denn wäre das so hät ichs hier nich eingestellt. Ich denke es spiegelt einen Teil meines Könnens ganz gut wieder, mehr auch nicht. Ich meine nur, dass ich mehr Technik und so mit hätte einbringen können wenn ich ein Solo vorbereitet hätte.. Ob es sich dann für die Masse besser anhört ist was anderes. Alles in allem bleibt es aber ein veröffentlichter improvisierter SoundcheckEdith sagt:
Danke nochmal für die ganzen Soundtips.. Mics hängen jetzt tiefer, Toms sind tiefer gestimmt - denke das hat schon ganz schön was gebracht. Wie gesagt - wenn wir endlich mal ein Lied einigermaßen fertig ham, kann ich hier auch mal sowas reinstellen. Dass die Drums dann aber vor allem Songdienlich sind muss ich jezz schon klarstellen! -
Ganz einfach eigentlich:
Mics alle ins Mischpult, Mischpult über Tape Out in den Line In vom PC. Da rauscht bei mir mit stinknormalem Onboardsound nix. Rauschen tuts nur wenn ich den Line Out vom PC wieder zurück ins Mischpult leg um da dann die Earphones dranzuhängen - das würd man dann auch auf der Aufnahme hören. Deshalb geh ich vom Line Out des PC innen externen Verstärker von ner Stereoanlage und häng da die Kopfhörer dran.
-> Funzt problemlos -
Hallo,
Vielen Dank für die positivie Resonanz. Tut gut mal sowas zu hören
Also denn will ich die Fragen mal abhandeln:Ganz am Anfang - das mit der Snare und der Bass - is einfach beidhändig auf der Snare gespielt. Teilweise gewirbelt, teilweise sind glaub ich auch einfach so paar Ghostnotes drinnen. Das was man vornehmlich hört sind die Akzente - das sind Rimshots. Wie genau das alles war weis ich leider echt nicht mehr, das ganz sollte eigentlich wie gesagt einfach nur ein erster Soundcheck der Aufnahmequalität werden, deshalb hab ich ohne viel zu denken drauf los gespielt. Hi-Hat getreten läuft sowieso eigentlich das ganze Solo mit.
Tomsound is wirklich richtig scheiße - seh ich auch so.. Da hab ich aber gestern noch weng dran gearbeitet. Jetzt isser akzeptabel.
Die Recording Software war "Audacity". Das is Freeware und reicht für das was ich mache vollkommen aus. Von dort dann als .wav-Datei exportiert und diese dann mit "RazorLame" (eine schöne GUI für die Lame.exe) in VBR-mp3 encodiert.
Jaaa.. Und dass mir das Trommeln richtig Spass macht is natürlich auch richtig. Ich spiele jetzt das neunte Jahr - von Anfang der dritten Klasse bis jetzt, in der elften.
-
Billig nicht - aber wenn du das Geld hast (bzw bereit bist darauf zu sparen) ist die Advanced Hardware unschlagbar und sogar SEHR zu empfehlen!
@ Topic:
eBay is für Hardwaresätze immer gut geeignet. Da wist du auch immer sehr viel günstiger wegkommen als wenn du alles einzeln kaufst. Aber Fußmaschine gebraucht und ohne Testen zu kaufen is immer ...gefährlich! -
Zitat
Original von Filmriss
Und das mit den Rückenproblemen ist ein scheinbar immer noch existierender Irrtum! Damit hat das rein garnix zu tun.stand aber soweit ich mich erinnern kann ma in der sticks
-
Mein Tip..
Vergiss es. Fang wie jeder normale Mensch im sitzen an. Bela B is meiner Meinung nach kein sonderlich guter Schlagzeuger. Und das mim stehen macht er angeblich u.a. auch weil er Rückenprobs hat. -
Zitat
Original von Gast
sound der toms is nich so mein fall,
Ja, meiner leider auch nich.. Hatte aber wie gesagt noch nicht mal die Zeit irgendwas vorher zu stimmen oder gar am Mischpult weng rumzuspielen..Zitatdie würd ich übeirgens so nich treffen - mit der wasserwage aufgehängt?
Ne, ernsthaft - Das schaut auf den Fotos um einiges Extremer aus... Und das Hänge-Tom is ja auch leicht gewinkelt...Zitatdas ding groovt find ich, dafuer dasses nur kurz ma eben getrommelt war um die nachbarn zu schonen
Ja, danke.. Ich finds auch ganz akzeptabel - Aber warmgespielt geht da noch einiges mehrJedenfalls muss ich mich morgen vor den richtigen Aufnahmen nochmal sehr innig mit dem Sound beschäftigen. Hat da irgendwer Tips für nen absoluten Neuling wie mich? (also PA-Mäßig - nochmal Durchstimmen is klar ;))
-
-
Zitat
Original von ChiliGonzales
Noch feinerer Link:Dankö - Das wirklich n feiner Link.. Schöne Lieder
-
Hey Leutz:
Wollt euch nur mal drauf aufmerksam machen dass man sich jezz im I-Net die neuen AOL-Sessions mit den Peppers anschaun kann. Is u.a. das erste mal dass man Dani California live gucken kann - hört sich allgemein sehr gut an find ich. Hier der Link: