Beiträge von agrati2000

    Ohne jetzt das obige Instrument schlecht machen zu wollen - ich kenne die Snare nicht und ich nehme an sie wird schon ok sein - würde ich mal behaupten, dass bei den kleineren Snares (würde sagen bis 12") die Leute sehr schnell vom Sound positiv überzeugt sind.
    Ich erkläre mir das immer so, dass so ein funky Sound von vielen gemocht wird (und auch beim Laien schnell den Anschein von Professionalität erweckt - weil eben das funky Gefrickel halt immer gleich mit guten Musikern assoziiert wird) und die Snares einfach nicht so laut sind und somit auch keine störenden Klänge laut im Vordergrund stehen.
    Der Sound ist eben immer crisp und nicht zu laut; und das auch bei den billigeren Vertretern. Das kommt immer gut an.


    Das ist mir schon oft so aufgefallen (übrigens auch bei den sehr flachen 14er Snares).


    Ja, da stimme ich zu. Meine 10er Holz Firecracker ist wirklich nichts besonderes. Aber man kann bei relativ geringer Lautstärke Rim-Shots spielen. Die gehen auf einer 14er zwar auch, sind mir aber meistens zu laut.


    Die kleinen haben zwar hinten und vorne keine Dynamik, aber der Sound kann durchaus recht gut sein.

    Blöde Frage, aber was genau macht man eigentlich mit einer Side-Snare?


    Ich hab selber eine, eine hölzerne 10-er Pearl Firecracker. Wie die eine 14er Standardsnare gewinnbringend ergänzen soll, hab ich allerdings noch nicht herausgefunden.


    Allerdings hab ich mit der kleinen auch schon einen kompletten Gig bestritten, funktioniert also auch als Hauptsnare.


    Also, warum 2 Snares am Set?