Beiträge von Drummi Papa

    Liebe Drummer,


    ich wende mich hier einfach mal mit einer Frage an Euch.
    Zunächst Stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Hans-Joachim, bin 37 Jahre und Vater von zwei Kids. Mein "großer :!: " ist jetzt 4 1/2 Jahre (in Woren: viereinhalb) und liegt mir seit geraumer Zeit in den Ohren er will Trommel spielen.


    Musik (insbesondere Trommeln; hier Speziell Landsknechtstrommeln) faszinieren Ihn schon lange.
    Meine Frage(n): Macht es Sinn in diesem Alter nach einem Lehrer der Unterricht gibt zu suchen? Gibt es die Möglichkeit eines "Soft" einstiegs? Also günstige Tommel welcher Art auch immer - ausgenommen Spielzeugtrommel - gibt es um sein Interesse für das Instrument beizubehalten ohne gleich "groß Geld" auf den Tisch legen zu müssen um evtl. in ein oder zwei Jahren dann Unterricht zu nehmen. Oder sonst irgendwie???


    Ich weiß auch nicht ob man Explizit "Landsknecht Trommel" lernen kann, daher dachte ich an Schlagzeug. Wenn er hier die "Basics" lernt müsste er die doch diese jederzeit auf (fast) jede X-beliebige Trommel übertragen können.


    Warum mach ich hier so ein Fass auf?
    Nun, ein Instrument lernen, ist natürlich schon das was Papa und Mama sich so vorstellen. Aber ich denke nicht, das es Zielführend ist Ihn unbedingt mit Flötenunterricht oder ähnlichem zu quälen wenn er daran kein Interesse zeigt.
    Bei der Trommel ist das ja ganz anders. Wenn irgendwo eine Trommel in der Nähe ist, dann ist Sohnemann nicht weit.
    Fanfarenzüge oder "Trommlerjugend" etc. fängt soweit meine Infos bis jetzt sind ab 8-12 Jahren an.
    Macht es in seinem Alter überhaupt Sinn? Und wenn ja wie?


    Vielleicht findet sich ja hier jemand der "aus dem Nähkästchen" plaudern möchte oder in sonstige Nützliche Info´s hat.


    Wenn Ihr noch Fragen an mich habt - dann bitte stellen.


    Schon mal Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


    Grüße


    Hans-Joachim