Mit anderem Finish und einem kleinen "Verbastelbonus" gibt's die Kombi in Mitteldeutschland mit Option auf Versand aber noch günstiger:
Und das Set ist `ne Schippe älter, was ja nichts macht, bei sorgsamen Umgang und Pflege. ![]()
Mit anderem Finish und einem kleinen "Verbastelbonus" gibt's die Kombi in Mitteldeutschland mit Option auf Versand aber noch günstiger:
Und das Set ist `ne Schippe älter, was ja nichts macht, bei sorgsamen Umgang und Pflege. ![]()
Das gleiche Set hattest du vor wenigen Monaten noch mit neupreis 3500 € angesagt.
Stimmt, aber die Preise haben mächtig angezogen, nicht nur bei Tama...
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich mag die schwarze Kesselhardware nicht.
Bei dem Finish würde ich auch eher zu Chrom tendieren.
Meinem Starclassic, in Black Clouds & Silver Linings, steht Black Nickel ausgesprochen gut, wie ich finde.
Aber du hast natürlich recht, die Geschmäcker sind verschieden. ![]()
Ist das nicht bissl űbertrieben?
Nee ist es nicht, schau mal bei Drumshop 24 nach.
Ich habe mein (frei konfiguriertes) Starclassic Maple ende 2019 bekommen und 4000 glatt bezahlt.
Würde heute über 1000€ mehr kosten! (aktuelle Preisliste Roland Meinl Distribution)
Ein bildschönes Starclassic Maple für einen attraktiven Kurs.
Aktueller Neupreis für so ein Setup über 4500€ !
Wenn ich nicht so "überausgestattet" währe........
Ein Megaschnapp, wenn das nicht zeitnah weggeht. ist der Markt wirklich tot.
Edit: schon weg, War ein Tama SLP New Hickory mit Snare für 200€
möglicher Betrug
Bei Abholung ist Gefahr nicht so gegeben.
Kein Megaschnapp, aber ein schönes Arbeitstier in gutem Zustand:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-superstar-hyperdrive-shellset/2329320067-74-16380
So sieht das bei mir aus. Ich habe meine Hats, für einen "nicht open Händer" relativ tief, tiefer als es auf dem Bild aussieht.
Die HiHat ist auch bei mir nach vorne geneigt.
Aber selbst aus 3,0m Höhe bekomme ich meine kiste nicht komplett auf´s Bild, seht selbst:
Fett! ![]()
Der Kollege hat offensichtlich gar keinen Plan 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zwei-tama-tom-halterungen/2326178606-74-8728
Ich denke mal, der eine oder andere kennt noch knarzende Bretterbühnen
Oh ja! Damals (80er) gab es, bei irgenwelchen Dorffesten, öfter, die haarsräubensten Bühnen-Bastel- Konstruktionen.
Die haben zT. ordentlich gewankt. Mir ist, mehr als einmal, ein Beckenständer vom Drumraiser runtergekippt, deswegen bin ich zum Rack übergegangen.
Mapex Orion Shellset für 750VHB, Versand möglich.
Wenn ich nicht schon Alles hätte..... ![]()
Solche Finishes sind genau mein Ding.
Bealdor Tolles Set. Auch der Aufbau sieht einladen aus. Gibt es irgendein Standard im Setaufbau? Dein und mein Set könnten zweieiige Zwillinge sein.
Meinst du, in etwa, so? ![]()
Ist nicht ganz aktuell, die Avedis Rock Hats mussten einer A-Custom weichen und die Falcon tut jetzt an meinem Natal ihren Dienst.
Hier habe ich jetzt eine Dixon Precision Coil.
Was den Aufbau betrifft: da gibt es keine Regeln, jeder macht sein Setup so, wie sich am wohlsten fühlt. Aber natürlich gibt es Setups die man öfter sieht.
Und wiedermal so`n Pflegefall:
Da blutet einem das Herz ![]()
ja man hat die slp drumsets gecancled..hätte mir so gerne nen fichtenset zugelegt
Naja, in den Shops sind die ja noch unterwegs, allerdings sollte man nicht mehr zu lange warten ![]()
https://www.tama.com/eu/news/detail/20221215084105.html tama hat auch news am start
Und offensichtlich hat man alle S.L.P. - Drumsets gecancelt . ![]()
Edith: Interessant finde ich allerdings dass, es die Gong-Bassdrum jetzt in allen Starclassic Maple Finishes gibt.
gab`s ja vorher, zumindest für Normalsterbliche, nur in Schwartz
Und immer noch schick dein SC B/B und ein schönes Beckenensemble! ![]()
Sieht man am Kesselinneren
Stimmt, die hatten ja, damals, so`n Hellgrau- Dunkelgrau gesprenkeltes Coating.
Ein schickes Bubinga Set, habe `ne 13x07er Snare aus der Serie.
Guter Sound und Top-Verarbeitet.