Zudem frage ich mich, warum man sich so eine Burg aus Billigkram baut, anstatt sinnvoll in einzelne hochwertige Komponenten zu investieren.
Naja,ich habe mir so eine (nicht ganz so billg) Burg auch mal gebaut (Sonor 3005) 2BD 5 (später 6) Toms auch mal gebaut.
War fast 10 Jahre lang mein Touring Kit.
Intressanter finde ich die Preisvorstellung! Ich habe mein altes Set, mit (fast) allem Drum und Dran also mit einem Haufen (Zultan) Blech und 2Etagigen Rack für `nen 1000er verscheuert.
Wollte nichts dran "verdienen" es aber auch nicht verschenken, aber loswerden.
Wie lange musstest du auf einen Käufer warten und wieviel Prozent vom Neupreis hast du circa bekommen? Ich will meine Burg verkaufen und viele haben diese auf ihrer Merkliste, aber es meldet sich keiner.
Alles anzeigen
Das ist leider einfach nur Glückssache so ein, doch relativ spezielles Set, loszuwerden.
Viele, die in dieser Preiskathegorie potenzielle Käufer sein könnten, wollen sich sovlel Zeug garnicht antun.
Ich hatte mich eigendlich schon damit abgefunden dass, ich das Set nie loswerde, habe das Set dann, als reines Proberaumset, in den (sehr großen) Raum von meiner Covertruppe gestellt. Dann hat mich der Drummer einer anderen Band, die auch in dem Raum probt, (ich habe ihn das Set mit nutzen lassen)
gefragt, ober er mir das Set abkaufen könne. So kam es dazu. Nun probe ich, quasi, auf einem Leihset, was vorher meins war.
Wie gesagt: Glücksfall.
Edit: Er hat das Setup nicht großartig gändert, dh. ich bin immer noch "zu Hause" es bestand also nich die Notwendigkeit ein zusätzliches Set in den Raum zu stellen.