Beiträge von KeineAhnung

    Hallo zusammen
    Zuallererst : Habe keine Ahnung im Schlagzeug Umfeld.
    Ich war in einem Laden um die Ecke welcher nur (Basler)Trommeln verkauft.
    Der hatte Leuchtsticks. (Mein Sohn wünscht sich solche ...)


    Im Gespräch, als ich sagte es sei für meinen Sohn der Schlagzeug spielt, sagte er mir er hätte keine Ahnung ob die auch für Schlagzeuge geeignet seien, er kenne sich nur mit Trommeln aus ...



    Ich hab mal Google gefragt , hat mir aber keine Antwort auf folgende Frage gegeben:


    Gibt es einen prinzipellen Unterschied für Sticks für Trommeln und Schlagzeug ?


    Ich weiss es gibt verschiedene Sticks 5A, 5B etc. , aber ich dachte das ist mehr eine Sache des erwünschten Klages, als auf das bespielte Instrument bezogen.


    Danke


    Patrick