Beiträge von Dom23

    Hallo,
    ich bin neu hier und muss gleich mal diesen alten Thread hier aufwärmen :whistling: :D

    Sekko: Sieht gut aus was du gemacht hast. Hast du deinen offenen Punkte noch umgesetzt?


    Ich hätte da dann noch ein paar Fragen zu deinem Umbau: Du sagtest du hast einen Trigger für das Kick Pedal gebaut, damit man es direkt an das andere Modul ohne MIDI anschließen kann. Funktioniert das und wie sieht das Teil aus?
    Würde man mit 2 Triggern (für beide Pedale) auch irgendwie eine Double-Bass Funktion hinbekommen (wenn man ein separates HiHat Pedal dazu benützen würde)?

    Zitat

    Ro- Roland gefragt, wie man über das TD-3 die Pedale als Doublebass nutzen kann und sehr kompetente Hilfe erhalten! Es funktionert! :D

    Wie genau hast du das gelöst?



    Ich selbst habe ein Roland HD-3, was ja aber relativ ähnlich zum HD-1 ist. Ich möchte den Sound ein bisschen upgraden und überlege mir auch ein anderes Soundmodul zu besorgen. Evtl. ein gebrauchtes TD-6 Modul, das müsste doch auch funktionieren, oder?



    Grüße
    Dom