Beiträge von Erik Simonsen

    Danke aber mich deinen Gott zu nennen ist nicht nötig.
    Im ernst: 16el und 16el Triolen hielt ich vorher beides für realistisch.


    PS um noch was zum Thema beizutragen:
    Videos zu Fußtechnik gibts zu Hauf. U.A. gibts eins "Jojo Mayer clinic foottechnique" odr so ähnlich. Ist zwar Singlepedal, aber auf beiden Füßen anwendbar, wie er auch auf der Hi Hat demonstriert. Besonders tolle fußtechnik hat er da bei ca. 1 min 9 sec. Und zum Schluss noch "all it takes is a little practice".
    Ansonsten wurde gestern hier auf die bald erscheinende DVD vom Jojo hingewiesen, in der es nur um Fußtechnik gehen soll. Ich wage mal die Voraussage, dass da vom Anfang an über Feeling und Genauigkeit bis hin zum absurden Speedtraining so einiges gezeigt werden wird.

    Danke für den Tipp :)

    Also wenn du für 150 Schläge in der Minute zwei Füße brauchst, wünsch ich bei der Drummerkarriere viel Erfolg.
    Nichts für Ungut, aber das scheint eine "Krankheit" einiger Doublebassler zu sein, keinen Notenwert zu schreiben wenns um die Füße und Speed geht. 8el? 16el? 16el Triolen?
    Wenn das jemand anderer so sagen würde, würds gleich im Thread "Welt der Nichtschlagzeuger" landen oder so.

    16tel ... sorry mein Gott

    Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass es nicht an der Maschine, sondern an deinem Fuß liegt, wie schnell du bist.

    ja klar , da hast du recht ... ich wollt nur gundsätzlich mal wissen ob es möglich ist mit der Maschiene auf richtig Speed zu kommen . Also bis jetzt schaff ich es nur auf 150 bpm . ich benutze dabei die HeelUp Technik . Zur Zeit hab ich noch keine Wirkliche Kenntnisse über existierende Techniken die vllt. einfacher sind .