Beiträge von Foxy

    Hallo,


    um das Ganze mal "aufzulösen": Ich hab mich für ein Sonor Action Set entschieden, das wurde mir von einem Forenmitglied angeboten. Danke dafür!
    Da werde ich nach und nach sicher viel Arbeit und Geld investieren, aber das ist ok. Ich mag so altes Zeug und hab auch schon ein bisschen über das Set recherchiert, bin mir also dessen bewusst, dass einiges gemacht werden muss.
    Ich weiß, dass der Klang von einigen hier bemängelt wird, aber das hör ich mir erstmal Life an, vielleicht gefällts mir persönlich eben doch und wenn nicht, dann stehts mir immernoch frei die Gratung zu verändern :)


    Im Großen und Ganzen bin ich aber erstmal zufrieden mit der Entscheidung. Ich bastel generell gern und so hab ich auch gleich ein neues Projekt :)
    Das Set wird in den nächsten Tagen hier ankommen, vielleicht stell ich bei Interesse dann nochmal Fotos ein :)


    liebe Grüße
    Foxy

    Hey,


    ich übe derzeit von den Pixies "Where is my mind", bissl abgewandelt, wobei es mir echt schwer fällt das auf Tempo zu bringen. Dann noch "500 Miles" von den Proclaimers, als Hausaufgaben vom Unterricht hab ich dann noch gerade / ungerade Beats in allen möglichen Variationen.
    Abends dann immer noch ein paar Minuten Sticking-Übungen auf dem Pad. Das reicht auch erstmal, um die Übungszeit voll auszufüllen :)


    liebe Grüße
    Foxy

    Hallo,


    das hab ich grad entdeckt, keine Ahnung, obs schon mal gepostet wurde, aber die Suche gab nichts her.


    Grandma-Drummer:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Viel Erfolg bei der Suche nach einem Set!


    Danke :)

    Übrigens schreibst Du eingangs (Post #5), dass nur die Kessel stimmen müssen, alles andere würdest Du mit der Zeit tauschen.
    Man kann es auch anders herum betrachten:
    Ein günstiges Set lässt sich mit der richtigen Stimmung und den passenden Fellen gut zum Klingen bringen.
    Die Becken klingen, wie sie klingen, da kann man nichts machen.
    Also könntest Du u.U. auch gleich nach besseren Becken (gebraucht!) z.B. hier in den Kleinanzeigen Ausschau halten, während Du Dir dann ein paar Jahre Zeit nehmen könntest, um den richtigen Kesselsatz zu finden, der Dir zusagt. Den könntest Du Dir dann im Prinzip bestenfalls auch gebraucht kaufen.


    Das erscheint mir grad ein wenig, wie die Frage nach dem Huhn oder dem Ei :) Ich hab eben auch schon an Sets gesessen, bei denen die Hihat nicht so richtig gängig war oder die Fußmaschine wackelig usw. Sowas nervt mich extrem... Klar Becken sind wichtig, aber zum Üben funktionieren erstmal weniger Gute. Das könnte man jetzt aber auch von den Kesseln sagen *hmpf*



    Horch mal in diesen Thread rein, da sind so einige "Klassiker für Rock" (Tama) oder eben auch "für Jazz" (Ludwig) mit dabei. Ich wär' mal gespannt, welches 12"-Tom man für welche Musikrichtung am besten empfehlen sollte...


    Die Stimmung der Trommeln, vor allem aber der Mann am Mischpult, macht die heftigen Unterschiede für die jeweiligen Musikstile, wohingegen der Klang der Trommeln verschiedener Hersteller und Baureihen nicht so stark variiert, wie die Hersteller uns glauben machen wollen... Nebenbei bemerkt: erst recht nicht aufgrund der Wahl des Holzes, dafür muss man in der Lage sein, Gras wachsen zu hören.


    Liebe Grüße
    André


    mhm ok, ich denk, ich verstehe, was ihr mir sagen wollt... vielleicht sollte ich doch mehr Wert auf die Becken und weniger Wert auf die Kessel legen...
    Ich schau mich auf jeden Fall weiter auf dem Gebrauchtmarkt um... Interessanter Thread auf jeden Fall!


    Danke für eure Tipps!


    lg
    Foxy

    Moin,

    Um dort reinschauen zu dürfen, musst du den Status "Mitglied" haben. Wenn du dich also noch ein bisschen ins Forum mit einbringst und hier und da noch etwas schreibst, wird das schneller der Fall. Es ist ja auch irgendwie unschön, sich hier Tipps zu holen, welches Set man kaufen soll und dann wieder zu verschwinden. Kommt leider viel zu oft vor.

    Schöne Idee, ich hatte Anfangs allerdings erwähnt, dass ich erst seit ein paar Monaten trommel, d.h. ich hab bisher eher wenig Wissen, was ich einbringen kann. Wenn mir was auffällt, wo ich mich einbringen kann, werd ich das sicher tun, aber nur, um schneller Mitglied zu werden, mit Halbwissen zu prahlen, brauch ich jetzt nicht...



    Echt?
    Also ich meine so richtig echt und wirklich?
    Darf es auch klingen wie Pappkarton und Schuhsohle?!


    Ich kann mich jetzt irren, aber ich meine, dass Drums für Jazz anders klingen sollten, als für Rock. Bei Rock wäre es mir eben weniger wichtig, wie es klingt...


    liebe Grüße
    Foxy

    ja es gibt viele Optionen, ich glaub, ich bin derzeit einfach nur überladen mit Informationen :D Zumal die Leute in meiner Umgebung da scheinbar ein bisschen die Bodenhaftung verloren haben, was das Finanzielle angeht, bzw. hatten die Jahre Zeit ihre Sets aufzubauen :)


    Im Grunde müssen nur die Kessel stimmen, alles andere würde ich mit der Zeit tauschen... Danke schon mal für Deine Tipps bzgl. der Größen und Sets, so lässt es sich gezielter suchen :)

    Hallo,


    ich winke erstmal lieb in die Runde, bin neu hier, auch wenn ich schon ein paar Tage mit lese :)
    Leider hab ich trotzdem noch keine richtige Entscheidung treffen können.


    Ich weiß diese Frage taucht hier sicher viel zu oft auf... Naja kurz zu meiner Situation.
    Ich nehme seit ein paar Monaten Schlagzeugunterricht und habe bisher immer auf den Drums eines Bekannten gespielt. Dummerweise wird das mit der Zeit immer nerviger und nun möchte ich mir eigene Drums anschaffen.
    Einer der wichtigsten Gründe ist die Tatsache, dass ich nicht besonders groß bin (1,63m) und mein Kumpel fast 1,90m. Naja auf Dauer möchte ich einfach auf einem für mich passenden Schlagzeug üben.
    Langfristig möchte ich gern Jazz, Latin etc. spielen und zwischendurch mal ein bisschen Rock / Punk (dabei wäre der Sound nicht soo wichtig).


    Finanziell siehts bei mir grad nicht so gut aus, von daher dachte ich erstmal an etwas Gebrauchtes mit dem Hintergedanken über die nächsten Monate Einzelteile auszutauschen, bzw. erstmal auf einem weniger guten Schlagzeug zu üben und 1-2 Jahre zu sparen, um mir dann etwas Gutes zu gönnen. Die letzten Wochen habe ich viel recherchiert und auch ein paar Drums in Musikläden angespielt, aber irgendwie bin ich nun verwirrter, als vorher ?(


    Euren Beitrag über die Low-Budget-Drums hab ich natürlich gelesen, allerdings bin ich immer noch ein bisschen überfragt damit, welches Drum nun zu mir passt und wovon ich lieber die Finger lassen sollte? Vielleicht mögt ihr doch noch 1-2 Aussagen bzgl. der günstigeren Drums treffen bzw. mir einfach mal 1-2 Empfehlungen aussprechen?


    Danke schonmal!


    lg Foxy