Beiträge von Lucky Drummer

    wenn wir schon bei tamburo sind, hat irgendjemand die obengenannte snare angetestet ?


    ich find der preis ist ordentlich günstig für eine snare mit ahorn kessel.
    wie seht ihr das ?

    hallo zusammen
    wie die frage schon sagt, hätte ich gern gewusst welches von beiden sets ihr empfehlen wurdet.


    denn meine schule will ein neues kit kaufen und ich hab das FX von PDP empfohlen.


    dann war aber unsere null-plan-von-schlagzeug musikleherin bei einem händler und der hat gemeint das force wäre besser,weil man


    - ersatzteile schnell und wieder bekommt
    - das die kessel aus deutschland wären (?) qulität besser und bla bla bla


    gut ich geb zu das FX ist teuerer aber es klingt durch die vollbirken kessel nunmal verdammt gut [find ich(spiels im untericht)] :)

    frage an all die, die ein Elacin besitzen:


    welcher filter ist da empfählends wert ?


    (auf der heaer safe seite steht der hs-dynamic filter wäre fürs drummen der beste wäre. wie seht ihr das ? oder ist der filter besser der bei einer bestimmten lautstärke dicht macht)

    Zitat

    Original von maacl
    hört euch mal die früheren songs der beatles an, der ringo starr hat auch nicht mehr gemacht...der ist erst später drauf gekommen überhaupt mal ein crash oder ähnliches zu benutzen. trotzdem no. 1 hits!


    solange es sich anhört kann man doch ruhig auch die einfachsten sachen spielen...



    zwischen ringo starr und dem schlagzeuger von Sportfreunde Stiller gibt es nur ein paar große unterschiede.


    1. Ringo schlug nie wie ein Idiot in sein schlagzeug rein.
    2. ringo hat immer konzequent und nicht so überladen gespielt
    3. ringo ist ein pionier


    ich hab nichts gegen denn schlagzeuger von Sportfreunde Stiller, aber für meinen geschmack brügelt er zu stark in sein drum set hinein. (übrigens wie heisst der gute jung ?)

    da ich eine 10" snare suche, die gut ist und nicht so viel kosten soll wollte ich einmal wissen:
    - wie gut qualität der Worlmax Messing Snare 10x4" ist
    - ob hier jemand die snare hat und mir sagen kann wie sie klingt
    - was es sonst noch für gute 10" snares gibt für "gutes geld" (1 -150€)

    ja ich weiss es ist ein drum computer, aber trotzdem wurde mich interessieren
    - ob ihr das ding gut findet
    - was es alles kann (kann man es gut als metronom einsetzen?)
    - wie alt das ding ist
    - was es mal gekostet hat bzw. was das ding kostet


    schon mal danke im voraus.

    erstens würde mich interessieren, ob die resonanzfelle die standard mässig auf meinem yamaha stage custom standardn Toms aufgezogen sind gut sind. (das sind U2 BA head)
    zweitens gehe ich da recht in der annahme, dass in der preisliste von drumsonly bei den aqurian tom fellen das CC die resonanzfelle sind ?