Beiträge von E-SiFa

    Hallo,


    mein Sohn hat sich gestern von der Klassenfahrt gemeldet,
    die Idee mit den Blutoothboxen sei zwar gut, aber er möchte gerne etwas selbstgemachtes einbauen,
    was ich irgendwie auch verstehen kann.
    Gibt es nicht irgendwo eine Anleitung wie man sowas bewerkstelligen kann?


    Lg
    Silvia

    Super,
    dann schauen wir uns mal nach so einem Laustsprecher um, sobald er wieder
    daheim ist.
    Das ist eigentlich echt eine perfekte Lösung...und vor allem recht günstig dazu.
    Ich denke einfacher wie ein Selbstbau ein für allemal


    Danke


    LG Silvia

    Hallo,


    danke Euch für die super schnellen Antworten, Elektronikfreaks sind wir keine ganz großen, aber Löten kann mein Sohn auf alle Fälle.


    @ pbu... Leider ist mein Sohn auf Klassenfahrt, aus diesem Grund frage ich ;)
    Aktiv Bluetooth Boxen wären natürlich auch nicht schlecht, aber gibt es da welche , die man in die Cajaon einbauen könnte?
    @Valerian ,Als wir die Preise gesehen haben hats uns auch fast vom Hocker gehauen
    Zum Vorführen in der Schule wäre ein Batteriebetriebener bzw. Akkubetriebener Lautsprecher zum Einbau vorteilhaft. Wenn es natürlich eine einfache
    Variante gibt, elche du uns zusammenstellen könntest wäre das super!!!


    Lg Silvia

    Hallo,


    ich hoffe wir finden hier Hilfe und sind im richtigen Forum gelandet.
    Mein Sohn besucht die 10. Klasse einer Realschule und für seine
    Prüfungsaufgabe im Fach Technik möchte er eine Cajon mit eingebautem Lautsprecher bauen,
    an dem man ein Smartphone anschließen kann für die Musikübertragung
    Bauanleitungen für Cajons haben wir im Netz schon gefunden, ich denke das benötigen
    wir nicht mehr unbedingt. aber leider keine Anleitung wie man
    einen Lautsprecher einbauen könnte, an welchem man ncoh das Smartphone zur Musikwiedergabe
    anstöpseln kann..


    Ihm schwebt sowas vor:
    Habe die Links hier eingefügt:


    Video: http://www.youtube.com/watch?v=hKMd8MWUFfU


    Bild: http://www.justmusic.de/de-de/drums...er/J0102062/pacam-play-along-cajon-modul.html



    Die hier vorgestellten sprengen natürlich den preislichen Rahmen, es sollte natürlich um vieles günstiger sein.
    Wer kennt sich damit aus und kann uns als Laien etwas empfehlen, bzw. was man alles zum Bau benötigt
    um sowas günstig selber zu machen


    Danke im voraus für eure Tipps und Antworten


    Lg Silvia