Beiträge von mikarot

    Moin Moin,

    neben Material und Technikfehler gibt es noch einen dritten Aspekt, den es zu beachten gilt: Wenn du die Becken ziemlich fest zwischen den Filzen geklemmt, sprich die Flügelmutter ziemlich weit nach unten gedreht hast, kann das Becken nicht mehr richtig schwingen. Typischerweise reissen Becken dann am Übergang der Kuppe - wie es bei dir ja der Fall ist.

    den Bilder nach zu urteilen handelt sich um kleine Teller 6 und 8", die ziemlich fett eingefilzt sind. Wenn die Minis so dermaßen eingeklemmt sind, dann sind solche Risse vorprogrammiert.


    Mein Tipp: http://www.thomann.de/de/mapex_gummis_zur_beckenaufnahme.htm


    Grüße

    Schleppst Du Deinen Kram selber oder hast Du Roadies? Ich spiele so um die 35 Shows jährlich. Größtenteils muss ich meinen Kram selber schleppen und aufbauen. Das Thomann Case wiegt alleine 4,4kg. Plus Snare kommt da einiges zusammen. Ich benutze die Hardcasevariante. Und die selben Cases seit Mitte der 90er. Die funktionieren noch immer tadellos.
    Denk mal drüber nach.

    danke für euer Engagement :thumbup: ...


    soviele Gigs kommen mit verschiedenen Bands auch bei mir zusammen.. die Schlepperei passiert immmer im Kollektiv.. gebaut wird immer von mir.


    Habs grad mal bei megacase.com durch den Konfigurator gejagt... Koffer 40*40*25 mit Schaumstoffpolsterung und Butterfly-Verschlüssen.... 242€...
    Ich würde auch eher Richtung Hardcase oder SKB gehen....

    242 Eus .. okay und schluck! Meine SD's hätten es zwar verdient, aber die Kohle lege ich mal lieber in Amifellen an.


    Hab bei Conrad noch was gefunden.. vlt. ne gute Alternative:


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…ort-Case-40x40cm?ref=list

    Da passt aber keine Snare rein :rolleyes:


    ja weiß ich doch ^^ ..
    war symbolisch.. ich meinte die Art von Kiste. Man bräuchte ein Innenmaß von mind. 40x40xx25cm und sowas hab ich noch
    nirgendwo von der Stange finden können. Müsste man anfertigen lasen :wacko: .. hat ja alles seinen Preis.
    Die Gagen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Davon muß ich meine Famile ernähren (2x Tama / 1x Mapex / 1x TD9) ;(

    Da der Trend ja zur Zweitsnare für Gigs geht, kannst Du ja auch diese in Betracht ziehen:
    http://www.rockshop.de/de-de/products/11…ry=cases202f20b
    http://www.rockshop.de/de-de/products/6275


    Mit einer stabilen Mittellage aus festem Styropor kannst Du damit zwei Snares auf einmal transportieren.

    Yepp .. gute Idee! Mir aber zu teuer..
    ... ich dachte an sowas:


    http://www.thomann.de/de/thon_zubehoercase.htm


    in meinem Mitsu-Colt gut zu verstauen..

    Hallo zusammen,


    eurer Ratschlag ist gefragt!


    ich besitze insgesamt drei Snares in verschieden Tiefen (5", 6,5" u. 8"), die ich je nach Bedarf on stage einsetze.
    Für jede Snare habe ich einen seperatem Koffer bzw. Tasche, die mittlerweile ziemlich verschlissen sind.
    ich habe nun vor mir aus Kostengründen nur ein Uni-Case zu besorgen wo ich dann wahlweise die 5er, die 5,5er oder die 8er reinpacken kann.


    Nun meine Frage: wie würdet ihr das Innenleben des Cases gestalten (DIY), hat der Eine oder Andere von euch
    sone Kiste in Gebrauch?


    Danke + beste Grüße

    Jede Hand, jede Anatomie ist anders, der eine kann den Daumen 90° nach außen dehnen, der andere nicht, einer hat lange Hände, einer Stummel, einer fleischige Bärenpranken, einer Weberknechtfinger (usw.). Und je nach Situation spielen die meisten Profis, die ich so "kenne", alle möglichen Hand- und Stockhaltungen und wechseln sie binnen Sekundenbruchteilen, je nachdem, was sie spielen bzw. erreichen wollen.


    absolut richtig. Ein guter Lehrer zeigt dir das Fundamentale beobachtet deine Bewegungsabläufe, analysiert und optimiert diese entsprechend deinen anatomischen Gegebenheiten. Alles Andere ist reine Zeitverschwendung.


    Ps. die Thomas Schütz' Bibel sollte in keinem Bücherregal fehlen.. ein tolles Nachschlagewerk :thumbup:


    Grüße

    interessanter Thread :thumbup: ..


    Two for All is schon praktisch.. aber wie schwer sind den die Kisten?
    Wenn ich dran denke mit zwei Cases aufzutauchen! Da wird kein Gitarrist mit anpacken.. schon gar nicht nach dem Gig.


    Ich arbeite mit drei Cases. Eins für großes Hardwarezeug und ein kleines für kleines Hardwarezeug.
    Eine weiteres Case für Becken. Das Trommelzeug (4-teilig) steckt in Softbags. Alles relativ handlich und leicht die Kellertreppe runterzutragen.
    In meinem Colt lässt sich so jede kleine Ecke ausfüllen.


    ... und tschüss :)

    Ähm mit Verlaub:


    Evans G2 and Remo Emperor are both 2 plies of 7 mil mylar.
    Evans G1 and Remo Ambassador are both 1 ply of 10 mil mylar.


    Ergo --> G2 haben eine Gesamtstärke von 14 mil + Schicht Luft dazwischen. Da ist egal ob das Ding jetzt aufgeraut ist oder nicht.

    habe die clear und coated Ambas miteinander verglichen, mit dem Resultat, das die coated Version
    weniger Obertöne erzeugt - und die weißen sind wesentlich haltbarer. :thumbup:

    das bezweifele ich stark! Die G2 sind doch doppellagig. Da *muss* ein einlagiges Fell deutlich anders und hier: offener klingen! Hast Du mal geschaut, ob Deine Kessel und deren Gratungen in Ordnung sind? Insbesondere denen schenken wir ja eigentlich ganz schön wenig Beachtung und die machen soviel am Klang.

    yepp die G2 sind doppellagig aber dünner als die aufgerauhten weißen Ambas. Bei meiner Spielweise würden
    G1er nicht lange leben. Als Resofelle okay!!


    Was für Mucke machst du denn damit??

    Rockabilly / Boogie-woogie / Bluesrock


    Pinstripes sind doch etwas dicker als G2/Emperor - und am Rand zusätzlich doppelt geklebt.
    Müsste man auf der Herstellerseite mal nachsehen wie dick genau. Wir lassens aber mal gut sein.


    Je dünner desto mehr Obertöne, ist mir schon klar.
    Mit dem Saturn lässt sich ein obertonreicher Grundsound nicht erzeugen. Im Vergleich zu meinen Tamas, die je nach Fellbestückung sehr variabel sind, ist ein Umdenken erforderlich. Das Saturn klingt moderner ist unproblematisch zu stimmen und sieht affengeil aus.


    Beste Grüße
    Michael

    Ja, ist klar, Experte.

    ... schlechten Tag erwischt?




    was jetzt am Klang genau nicht passt ist zwar immer noch nicht klar,

    der Oberanteil ist kaum bzw. nicht vorhanden - klingt so als wären die Toms gedämpft, selbst wenn die besagten G2 drauf sind, die ja wirklich keine Dickhäuter sind. Ich denke ich muß mit den Klangspektrum der Toms leben, wenn ich noch dünnere Felle draufpacke wirds keine große Veränderung bringen.


    @ Hajo


    danke für deinen Beitrag. Ich geb gerne zu das ich mit offenen Tamasound des 80ers lange schon gerne arbeite. Das Saturn istne andere Hausnummer und eine gute altenative zu meinen Tama's .. werde die eine oder andere Fellkombi mal antesten..




    Grüße

    Moin moin,


    im Mistverständnisse zu vermeiden es geht mir nur um die Toms. Die SD ist eh schrottig und nur zum Üben geeignet!!


    das Saturn ist mir zugelaufen - zu einem unschlagbaren Preis. Keine einzige Macke vorhanden.. quasi wie neu!
    Und: es sieht geil aus!!! Die BD schiebt wie der Teufel..
    ansonsten hätte ich mir das Set nicht geholt - meine Tamas sind vom der Klangvielfalt eine ganze Ecke variabler. Je nachdem
    welche Musikrichtung ich spielen muß.


    Am Saturn waren ursprünglich AMBAS weiß oben und die Werksfelle unten drauf. Komisch hat es nicht geklungen, nur ziemlich dumpf und trocken.
    Liegt aber in der Natur des Holzmats.. das ist klar.
    Habe dann G2 und G1 aufgezogen mit dem Ergebnis das es nicht mehr ganz so trocken klingt.


    Habe beide Sets in einem Raum stehen.. also das Tama Superstar aus den 80ern und eben das Saturn.
    Unterscheid wie Tag und Nacht. Die Stimmung ist bei beiden fast identisch.


    Wollte halt wissen welche alternativen Fellkombinationen es noch geben könnte. Wobei ich eigentlich von G2 weg möchte, da die Haltbarkeit doch eingeschränkt ist. Emperor wäre da besser.

    Mich würde interessieren mit welcher Fellbestückung ihr arbeitet?


    Wie gesagt -- MAPEX SATURN PRO --


    22er BD
    8/10/12/14/16 TTs


    Bei meinen TAMAS spiele ich seit Jahren G2 oben G1 unten - hab ich beim Saturn mal getestet, gefällt aber nicht!!


    Bin gespannt auf eure Antworten


    Grüße

    habe an den Zildjian Customer Care gemailt.


    Wenn jemand Interesse an dem Set hat?! Ich brauchs nich wirklich.
    Bei mir hängen seit Jahren Sabians AAX rum.. :rolleyes: mit einer Ausnahme: rechte HiHat Paiste 2002 Soundedge :P !!!


    Wie eingangs geschrieben Set besteht aus: 14" HH / 14/16/18" Crash / 18" China / 20" Ride


    Grüße