Beiträge von waitwwhat

    Vielen Dank Leute, ihr habt mir echt weitergeholfen!
    Ich werde es einmal mit einem grösseren China versuchen & werde mir auch das


    Wenn du an der Stelle z.B. ein Stack mit deinem China + Hihat/Crash/Splash obendrauf nutzt, kannst du schon sehr "prägngante" und teilweise "noisige" Sounds erzielen - damit müsstest du sicherlich punkten können
    Ich hab da u.a. ein 16er China (Tosco T1) und oben ein 14er HH-Top (Meinl Raker) auf einen closed HH-Halter, der über Feder drehbar den Druck zwischen beiden Cymbals einstellen kann. Da kann man dann zwischen ganz kurz und nahezu stumm bis lang ausklingend und trashig alles einstellen, was einem für solche modernen halftime Refrain-Teppiche oder eben Breakdowns beliebt....


    nochmals genauer anschauen. Tönt ganz schön nice :)


    btw:


    Du meinst bestimmt "zu leise", oder?


    ja meine ich :D

    Ja, ich meinte zu laut im Gegensatz zum restlichen Schlagzeug.
    Ich glaube fast es liegt daran, dass mein China zu klein sein könnte. Ich habe ein 16".
    Trotzdem sehe in an Gigs & Konzerten immer wieder Drummer, die ihre Breakdowns auch auf anderen Becken spielen. Ich bin mir sicher dass es keine Crashs sind.


    Hat da irgendwer eine Ahnung, was für Becken als Alternativen verwendet werden?

    Hi


    Ich spiele nun Schlagzeug seit 4 Jahren und das auch aktiv in einer Band. Vom Musikstil her machen wir Metalcore.
    Für mich stellt sich die Frage welches Cymbal eignet sich am besten für die Breakdowns?


    Bis jetzt benutzte ich immer ein China. Manchmal hat mir das aber einfach zu wenig Power.
    Ich habe mir auch schön überlegt es mit einem EFX zu versuchen.


    Was meint ihr? Welche Art von Cymbal (vllt auch grad ein gutes Modell) würdet, bzw. benutzt ihr so?