Beiträge von Singlestroker

    I7 Prozessor. Dachte ich mir schon , obwohl ich meine, gelesen zu haben, das Mindestvoraussetzung Für SSD5 I3 4 Gb ist.
    NI Komplete Audio 6 hatte ich noch gar nicht aufm Schirm. Guter Preis für 6 Kanäle.
    Welches hihat Modell wäre das, wenn nicht VH11? Ist das dieses FD8 Pedal plus CY8 ?


    Danke schon mal für deine Hilfe, auf die ich ein wenig spekuliert habe :D

    Hallo zusammen,
    Es wird ernst - in zweierlei Hinsicht: Mein erster Thread hier, und die geplante Anschaffung eines funktionierendem e-Drum set.
    Ich bin Ralle, mittlerweile 50 Jahre, spiele in einer Cover-Band und plane nun auf e-drums (VST triggering) umzusteigen.
    Habe hier auch schon viel mitgelesen, habe trotzdem noch ein paar Fragen bzw. würde gerne die ein oder andere Meinung von euch hören/lesen.
    Es wird wohl auf ein Roland TD12 oder 20 hinauslaufen. Die Unterschiede sind mir bewusst, mit weniger Eingängen beim TD12 komme ich klar.
    Für VST Geschichte werde ich ein Interface anschaffen, voraussichtlich Focusrite o.ä.
    Auf meinem Laptop SSD, I3/4GB ( reicht das ?) kommt Steven Slate SSD5
    Wo ich noch wenig drüber gelesen habe, ist das zusammmenspiel HiHat VH11 und VST. Oder sind hier die Expression Pedale der günstigen Modelle sogar besser geeignet?
    Ielleicht hat der ein oder andere alte Hase hier schon Erfahrung und Tips...
    Bis hier hin schon mal Dankeschön.