Beiträge von chris.nils

    Hallo!
    Ich habe in letzter zeit aufmerksam viele der Mikrofonie-Threads gelesen, da ich auch vor habe, bald mein Set abzunehmen (im Proberaum, nicht live).
    Ich habe vor mit 2 Overheads (wobei sich mir da noch nicht ganz die Vor-und Nachteile von Großmembran- und Kleinmembrankonsatormikros erschlossen haben...vllt. könnt Ihr da auch was zu sagen) und einem Bassdrum-Mikro anzufangen, Snare etc. kommt dann später nach.


    Nun die eigentliche Frage: hat jemand Erfahrungen mit den Mikrofonen von bm-microphones?


    Beispiele, die für mich interessant wären:
    - SBM1 oder SBM3
    - STM02A, STM15P Stereoset oder STM14A StereoSet


    Ansonsten würde ich zu den SC450 von Thomann tendieren.
    Bassdrummikrofone wurden ja zur Genüge besprochen.


    Vielen dank für Eure Antworten!

    Hi!
    Hab bis jetzt immer die AYOTTE Jazz Mple Sticks gespielt, die gibts aber jetzt bei meinem Händler nicht mehr, kann mir jemand sagen wo ich die bestellen kann oder welche anderen Sticks denen nahe kommen / ähnlich sind? Mir gefiel vor allem der kleine Kopf und die Leichtigkeit.


    Mfg


    Cns

    He diesel, danke für die Antwort nur 2 Fragen :


    Ich muss bei meinem TD-6 erstmal den Triggertyp einstellen,der tut aber bei keiner Voreinstellung irgendeinen Mucks.
    Von den weiteren Einstellungen kann ich gar nicht mitreden.
    kennst du zufällig den DW-Trigger?
    Der braucht nämlic Strom aus nem externen netzteil, ich hab ein 12V-netzteil hingehängt, da an der Seite 12-35V steht was ich schon mal ne komische Angabe finde.
    ich bin für ale Tipps echt dankbar.


    mfg


    cns

    Hallo!
    ich habe eine ältere DW5000 Fussmschine mit nem Trigger unter dem Pedal, der ist auch von DW.
    Ich möchte dieses Teil gern an mein TD-6 anschließen weiss aber nicht wie ich das Modul einstellen muss.
    Roland toleriert doch Trigger/Pads anderer Hersteller. Muss man auf besondere Sachen achten?


    vielen Dank im Voraus

    Hallo!
    Ich habe auch diese Fussmaschine mit dem Trigger drunter allerdings hab ich keine Ahnung was ich machen
    muss um dieses Teil an mein Roland Modul zu schließen.
    Kann mir irgendjemand helfen, eine Bedienungsanleitung zu diesem teil habe ich nirgends gefunden und ich weiß auch nicht genau wie es heißt.
    Auf der DW Homepage gibts keine Hinweise.
    Vielen dank im Voraus


    cns