Beiträge von ddrum4er

    Wir spielen den Song in der Bigband auch, aber die Fills sind da anders notiert. Deine Versionen scheinen mir eher dem Original zu entsprechen.


    Allerdings würde ich davon abraten, den Song unbedingt 100% original spielen zu wollen. Es muss nicht wie das Original klingen, um überzeugend zu sein. (Oder klingt Eure Sängerin etwa wie Adele? Unsere auch nicht.) Daher kannst Du die Fills auch vereinfachen, es kommt nicht so wahnsinnig drauf an, wenn der Rest von dem Lied groovt. Noten sind Richtlinien ;) Spiel das, wo Du Dich dabei wohlfühlst und versuch, den Stil vom Original gut rüberzubringen.

    Moin
    Wollte gestern schon meckern und muss Moe, Jürgen und Co. Recht geben.
    Nen blödes Audiofile als ZIP-Datei ?( Kannste behalten.

    Warum Zip-Datei? Das ist eine ganz normale 3GP-Datei, die VLC problemlos abspielt und bei der auf virustotal.com genau 0 von 55 Virenscanner anschlagen.


    Also macht den armen Burschen mal nicht so nieder...

    Hi,


    an Deiner Stelle würde ich die Snare erst mal richtig stimmen. Der Sound ist sonst zu breiig und undefiniert, so hört man beim Üben nicht, was wirklich los ist. Wichtig ist auch, den Snare-Teppich kräftiger anzuziehen, Deiner klingt zu locker. Die Felle kannst Du ruhig auch fester anziehen (d. h. die Snare höher stimmen), das wirkt sich positiv auf den Rebound aus. Der Rebound ist beim Presswirbel das Entscheidende, Du musst lernen, die Sticks so zu führen, dass sie definiert und gleichmäßig abprallen, ohne den Rebound zu früh abzuwürgen.


    Und wie trommla schon sagte, anfangen tut man immer mit den Basics ;) Also Singles und Doubles schön gleichmäßig, langsam anfangen, Tempo allmählich steigern. Wichtig ist Präzision, nicht Speed.