Beiträge von sammydeluxe

    Cajongruppe gesucht - wer kann mir helfen







    Hallo,


    ich möchte mir eine Cajon zulegen und suche eine Cajongruppe.


    Habe Spaß und Lust dauerhaft in einer Gruppe auf Cajons zu spielen. Notenkenntnisse sind vorhanden.


    Gibt es vielleicht in NRW (westl. Münsterland, Ruhrgebiet) oder Niedersachsen (Grafschaft Bad Bentheim, südl. Emsland) eine Gruppe mit einem entsprechenden Dozenten?

    Hallo,


    ich möchte mir eine Cajon zulegen und suche eine Cajongruppe.


    Habe Spaß und Lust dauerhaft in einer Gruppe auf Cajons zu spielen. Notenkenntnisse sind vorhanden.


    Gibt es vielleicht in NRW (westl. Münsterland, Ruhrgebiet) oder Niedersachsen (Grafschaft Bad Bentheim, südl. Emsland) eine Gruppe mit einem entsprechenden Dozenten?


    MfG

    Hallo,



    vorab die Frage - bei einer individuellen Gravur - verändern sich die Spieleigenschaften der Sticks sehr stark?



    Ich suche Dienstleister/Firmen, die folgendes Paar Sticks gravieren sollen:


    Vic Firth Corpsmaster SRH Ralph Hardimon (Material: Hickory; Durchmesser: 18 mm, Länge: 432 mm).
    Gravurtext: rundes Logo, Vor- und Zuname
    alternativ: rundes Logo und Initialien.


    Wer kann mir weiterhelfen?

    Sonst alles ok?

    Ja klar. Ich bin mir nur etwas unsicher und habe unterschiedliche Meinungen hier vor Ort erhalten. Es ist mein erstes Case. Daher die Frage an die Allgemeinheit. Und für eine ernstgemeinte Frage, möchte ich auch eine ehrliche Antwort erhalten.

    Hallo,


    ich habe mir mehrere Cases "Kauf auf Probe" von PR zugelegt.


    15x12" PR Standard Tom Case RIMS
    15x12" PR Tenor Drum Case
    14x12" PR Marching HTS Snare Case
    16x14" PR Power Tom Case RIMS


    Ihr seht - ich habe 2 x 15x12", 1 x 14x12" und 1 x 16x14" Cases (in verschiedenen Ausführungen). Meine Trommel passt in alle Cases hinein.


    Ich habe die SONOR MP 1412 XM Parade Snare - 14 x 12 Zoll.


    Was meint Ihr - ist es vorteilhafter ein Case zu kaufen, in dem die Snare passgenau hineinpasst? Oder ist es sinnvoller ein Case zu erwerben (siehe 16 Zoll), in dem die Trommel etwas Luft hat?


    Bin gespannt auf Eure Meinungen.


    Danke.


    Tobias

    Ich wohne auf dem Land. Und hier in der "Diaspora" gibt's im Umkreis von 50-100 km vielleicht nur einen vernünftigen Händler. Leider hat mein Händler nicht die (große) Auswahl an Taschen vor Ort. Weiterhin hat er vielleicht auch nicht die Kenntnisse im Marchingbereich. Ich bin daher vorab auf "User-Hilfe" angewiesen. Wer hat noch weitere Lösungen und Tipps?

    Hallo,


    ich suche für meine SONOR Paradetrommel 14x12", MP 1412 XM (wird im Marchingbereich eingesetzt) - die sogenannte Bundeswehr-Paradesnare eine passende Tasche bzw. ein Case von Protectionracket.
    Breite der Trommel (incl. Abhebemechanismuss links und rechts): ca. 54 cm
    Höhe der Trommel (incl. Stellfüße): ca. 35 cm


    Nun habe ich mir auf der Herstellerseite schon einige Serien v. Protectionracket angeschaut. Kann mir jemand von Euch vielleicht erklären was der Unterschied in der Ausstattung/Qualität zwischen den einzelnen Produktserien ist? Dass die Taschen/Cases der einzelnen Serien unterschiedliche Gewichte (je nach Größe) haben, habe ich schon festgestellt.
    Die passenden Produktserien heißen: AAA Rigid Cases, FloorTom Case, PowerTom Case, Standard Case, Marching snare case und Marching Tenor drum case


    Laut Trommelgröße von Sonor müsste ich mir eine Tasche in 14 x 12 Zoll zulegen. Wäre es vielleicht sinnvoll ein(e) größere Tasche/Case zu ordern - oder ist dann die "Übergröße" mit Nachteilen verbunden?


    Wo liegt der entscheidene Unterschied zwischen den Protectionracket und den GEWA-Produkten?

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruss


    sammydeluxe