Beiträge von Sir J.

    Die Problematik hinsichtlich mangelhafter Ware würde ich jetzt einfach unter dem Stichwort unternehmerisches Risiko verbuchen und so akzeptieren.



    Mir geht es bei meinem Post weniger um eine Optimierung meiner eigenen Kalkulation, als vielmehr darum, dass dieses Pedal (so traumhaft es ist) in Deutschland völlig überteuert ist (wenn man den VKP von Pearl in Asien direkt kennt).
    Und wenn ich das Pedal günstig besorgen kann, und Hierzulande mit einem kleinen aber feinen Aufschlag zu einem wettbewerbsfähigen Preis verkaufen kann, dann ist das Win-Win für mich und den Käufern (und Loss für Thomann) ;)

    Hey Leute!


    Bin zur Zeit auf Asienrundreise und habe die Möglichkeit, die Demon Drive Brand-NEU für umgerechnet 570 € zu besorgen!
    Bei dem Preis wären Shipping- und Handlingskosten nach Deutschland, sowie alle Zollgebüren mit inbegriffen - keine Experimente mit den Freunden vom Zoll!
    Lieferzeit < 1 Woche (Versand von Deutschland aus, da ich mir ein kleines Sortiment auf "Lager" nach Deutschland importieren werde).


    Unter dem Strich spart man im Vergleich zu den gängigen Deutschlandpreisen immerhin 100 €, die sonst als Aufschlag in die Hände von Thomann & Co. fließen würden.
    Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk ;)


    Bei Interesse oder Fragen einfach eine PM schicken, oder per email an johannes.kessel@effectlab.de


    Viele Grüße aus Hong Kong,


    Johannes

    Zitat

    Original von rootheart
    ...dazu gehört ausser der federspannuing (je lockerer desto besser)...


    das kannst du so nicht sagen...
    es hängt wohl ganz von der musik-richtung und vom spieler ansich ab, mit was er sich wohlfühlt.
    im prinzip kannst du mit einstellungen nichts falsch machen, d.h. wenn du etwas nicht spielen kannst heisst das nicht, dass dein pedal für zb genau diese figur bzw tempo falsch eingestellt ist...
    das liegt einfach im auge des betrachters... es gibt sowohl drummer die harte federn spielen und schnell sind, wie es auch drummer mit losen federn gibt... natürlich hängt auch einiges von deiner sitzhöhe ab, da solltest du dich hauptsächlich wohl fühlen...


    und zum thema, dass du was nicht hinkriegst mit der neuen dofuma...
    das ist doch ganz normal, idR kann man sagen, dass du bestimmt 14 tage brauchst, um dich komplett umzugewöhnen, hängt natürlich auch von der investierten zeit ab...
    ich habe lange genug den fehler gemacht, auf perfekte-settings-suche zu gehen. wenn du die zeit, in der du immer hier und da noch nen millimeter verstellst lieber üben gehst, hat deine technik viel mehr davon!!!
    versuche einfach, halbwegs gute allround settings zu finden, und dann übe übe übe...
    und du wirst sehen, nach 14tagen ist alles nur noch halb so wild ;)


    gruß

    hi
    hab mir letzte woche nun die axis dofuma mit longboards geholt...
    nunja, erstmal haben mich die tatsächlich endlosen einstellmöglichkeiten wirklich überrascht ;)


    jetzt hab ich mal ne kleine frage an alle, die schon länger im umgang mit den axis pedalen sind...
    für heel-down, wie stellt ihr da dieses variable drive leverage system, die federspannung sowie den beaterabstand zum fell ein?!?
    ...ja, ich weiss, dass im prinzip das jeder für sich austesten muss, aber für mich als heel-up'er, der auf heel-down umsteigen will möchte ich mir nur ein paar erfahrungen als tips einholen...


    vielen dank für eure hilfe!


    gruß

    ähm, dass er axis spielt ist mir klar, nur live schauts so aus, als würde der gute mann ne dofuma verwenden.... so scheints mir, ich weiss es net genau...


    aber bei axis dürfts sich vom spielgefühl eh nicht viel rausgeben, ob single oder doublepedal, oder?

    hi!


    hab mir heute die neue behemoth dvd gekauft...
    schon nicht schlecht, was drummer inferno da ablässt, nur eine frage...


    wisst ihr, ob er mit einer doppelfussmaschine spielt, oder mit zwei
    single pedalen?
    weil live stehen zwar zwei bassdrums da, aber man kann irgendwie auch
    am reso fell nicht erkennen, ob er wirklich beide benutzt...


    vielen dank für eure hilfe...

    Zitat

    Original von c0ugar


    klar, man verdoppelt nur die schläge, das macht absolut keinen unterschied zu singlestrokes...(!achtung ironie achtung achtung!)


    c0ugar


    wasn brüller...


    nur erreich ich ohne heel-toe die selben geschwindigkeiten, wie n 0815-heel-toe techniker, wenn er nicht tim waterson heisst, was ja wohl doch eher die ausnahme sein dürfte...


    ausserdem kommen die schläge gleichmäßiger, weil mal im ernst, der akkustik-sound bei heel-toe >220 bpm ist nicht gerade der bringer, wenn man die technik nicht absolut beherrscht.


    meine meinung ist eben, dass man diese technik nicht braucht, weils auch so ohne probleme geht. punkt aus.

    im prinzip ist es jedem selbst überlassen, sein pedal zu finden... hab heute zb im thomann die axis angetestet und ich muss sagen, ich bin mit dem teil überhaupt nicht klargekommen. dann hab ich eine billigere eliminator genommen und das ging schon viel schöner...
    genauso ists mit heel-toe... prinzipiell kann man jede technik auf jedem pedal spielen, man muss sich nur dran gewöhnen...
    allerdings bin ich eher anti-heel-toe, weils im endeffekt nix bringt.

    Zitat

    Original von Saprogenic
    also ich spiele 2 single axis a770 pedale und spiele alles aus dem fussgelenk.
    kann man mit wenig kraft sehr schnell spielen wenns sein muss.


    schon....
    allerdings wag ich zu bezweifeln, dass die axis pedale ihr geld wert sind....
    ich denke mit individueller technik kann man mit jedem vernünftigen pedal schnell spielen...

    Zitat

    Original von Hateblaster
    du kennst doch sicher behemoth oder?oder emperor?Bei beiden ist die Snare getriggert.....also der trigger macht das mit;)
    der kataklysm drummer blastet sogar freehand auf ner triggersnare....


    ... kann ich mich nur anschliessen...


    versuchs ganz einfach mit ddrum triggern und vielleicht dem td 8 von roland...

    Hi!


    Die Frage dürfte wohl eher die Jazzer unter euch ansprechen...


    Habt ihr eine ahnung, was der Kataklysm - Drummer Martin maurais für einen intro-groove auf der hihat spielt?
    ich hab versucht, mich damit auseinander zu setzten, bin aber leider kläglich gescheitert.
    bin für jede hilfe (notation, etc.) dankbar!


    gruß


    sir j.

    stone,


    eins ist vor allem wichtig...


    egal, was du spielst, bleib entspannt!!!
    versuche alles ohne grossen kraftaufwand zu spielen, doch aber aus den gelenken!
    du wirst nicht schneller mit den händen, wenn du mit aller kraft schlägst!
    versuch mit den händen nur aus dem hangelenk/finger zu schlagen und dabei ganz relaxed zu sein. mit der zeit kommst du dahinter...


    für die fussarbeit gilt das selbe!
    wenn du anfängst >200 bpm zu trommeln oder dich generell an hohe geschwindigkeiten ran zu tasten, dann verkrampfe nicht!!! versuch locker zu bleiben... du darfst auf keinen fall die ferse so hoch wie möglich an zu heben, was viele irrtümlicher weise tun. lass die ferse relativ weit unten und spiel die schläge aus dem fussgelenk! ist am anfang echt nicht leicht, aber mit der zeit kannst du sie mit den einzelnen füssen spielen und dann versuch diese zu kombinieren als rlrlrlrl.
    meine meinung ist, dass heel-toe für otto-normal-metaller blödsinn ist, weils ganz einach mit der richtigen technik genauso geht, und zwar auch genauso lang, klar nicht über 250 bpm... aber tommy laureno (ex-nile) spielt teilweise auch 16tel auf 230-240 (!!!) und zwar single strokes.
    wenn du mit heel-toe anfängst musst du dir (meiner meinung nach) nur noch ne technik mehr draufschaffen. zB wenn blast beats spielst könnte es sich als schwer erweisen, die technik mit den händen zu kombinieren...
    klar kanns nicht schaden, die technik zu können, aber es geht auch ohne...


    hoffe, ich konnte dir etwas helfen ;)


    gruß,
    sir j.

    Zitat

    Original von Antonia
    er bemüht sich seine Kritik immer nett zu verpacken und vorher was anderes zu loben...


    mein lehrer hat mich nie gelobt, aber das war auch gut so... weil im prinzip ab dem punkt, wo er dich wirklich lobt, denkst du, du kannsts, wenn er einfach sagt: passt schon, müsst halt nochn bisschen weiterüben, damits rund klingt, ist das schon ne ganz andre sache....


    ich bin mit der art gut zurecht gekommen...
    hab halt keinen unterricht mehr, aber mir hats echt was gebracht...

    so, jetzt hab ich auch mal ne frage und zwar ne spezielle:


    der drummer von kataklysm holzt seine bassdrumschläge ja bekanntlich durch, trotz des hohen tempos...
    jetzt meine frage und zwar... was meint ihr:
    hat er die federn des pedals eher hart oder weich?!?
    ich meine, der drummer von inflames hat sie butterweich, raymond von fear factory hat sie extrem hart, steht in der sticks...


    ich weiss, dass es schon threads zum thema federspannungen gibt, aber mich interessiert diese spezielle sache eben, ob diese highspeed drummer à la nile, oder panzerchrist die federn hart oder weich haben...
    vielleicht könntet ihr mir da auf die sprünge helfen, wäre klasse...
    thx