Beiträge von Longobarrrdy

    Also ich habe bereits schon auf einer 20er Bassdrum gespielt...es war ein wenig ungewohnt aber nicht schlecht. Eine 24er scheint mir ein wenig zu gigantisch zu sein. Selbst spielte ich auf meinem Kit bisher auf einer 22x14. Ich habe aber jetzt keine unbedingten Wunschmaße, was das anbelangt, wenn der Sound stimmt, gehe ich da natürlich Kompromisse ein. Deshalb ist ein Set mit Standartmaßen, die ich jetzt einfach mal so für mich deklariere, 22 10 12 14 14 / 22 12 13 16 14 eine gute Wahl.



    Ich mache im Prinzip eine Art Punk/Emo...La Dispute, Touche Amore, Casket, Marathonmann...falls euch das ein Begriff ist ;)
    Deshalb bevorzuge ich da tiefer klingende Drums. Und das Mapex Saturn, mit dem ich mich jetzt etwas mehr beschäftigt habe, hat einen sehr punchigen Sound, laut vielen Testberichten und hat sich auch auf Youtube super angehört (keine Sorge, natürlich würde ich es auch antesten).


    Deshalb zurück zu meiner eigentlichen Frage, ob jemand schon Bekanntschaft mit besagten "Mapex Saturn Pro" gemacht hat, was es da für Unterschiede zum normalen Saturn gibt usw...
    Mir sagt die Idee, die ein Nutzer vorher von sich gab, lieber für das Budget ein gebrauchtes Oberklasse Set zu kaufen mehr, als ein neues Mittelklkasse Set.

    Mir wurde gestern noch ein gebrauchtes Mapex Saturn Pro für 6 hunderter angeboten. Über die Saturn Reihe als Oberklasseserie ist mir schon einiges bekannt, nur konnte ich über besagte Pro Serie nichts finden.. wisst ihr mehr darüber?


    Es handelt sich um Ahornkessel in den Maßen


    BD 22
    TT 10
    TT 12
    FT 14
    S 14


    Das Angebot wirkt ja schon interessant...

    Also ich brauche einfach ein Set, dass sich inzwischen von lauten Gitarrenwaenden durchsetzt und trotzdem tief und satt klingt. Ich bin kein Freund von übertrieben viel Sustain aber irre dumpf ist für unsere Musikrichtung auch nicht das Beste.
    Auf dascDDrum bin ich zufällig bei einem Internethaendler (Zoundhouse Dresden) gestossen. Mir sagen die Groessen sehr zu


    20x20 BD
    12x6 TT
    14x? FT
    16x? FT
    13x7 Snare


    Leider findet man im Netz kaumbFeedbacks zu dem Teil...ausserdem klingt als Holz Esche auch interessant.
    Im Prinzip war es so ein "wow, wie geil, das waere doch nicht schlecht!"-Effekt als ich es das erste mal im Netz sah und bei Youtube gehoert habe.
    Ea gibt das Teil da fuer 699, was viel Geld ist und ich muesste sehr viel Mut aufbringen so viel Geld fuer ein wohl recht wenig verbreitetes Set auszugrben.


    Danke fuer die Antworzen bisher!!

    Hallo liebe Community!


    Bin neu im Forum und hoffe auf einige gute Tipps und nette Ratschläge :)


    Ich spiele noch nicht allzu lang, 3 Jahre wenn's hoch kommt. Habe bisher auf einem Millenium Kit für 220 € oder so gespielt und bin sehr unzufrieden damit...aber habe mir die letzten anderhtalb Jahre gedacht "für den Proberum reicht es...".
    Nunja, da wir aber viel mehr proben und auch mehrere Live Auftritte hatten unf haben werden, soll nun doch lamgsam ein anderes ins Haus.
    Es soll jetzt kein Highend Studio Kit sein, aber auch kein Anfänger Kit mehr, habe da halt ni ht so super Erfahrungen gemacht, siehe Millenium Kit.
    Ich moechte maximal 700 fuer das Shellset und 300 fuer ein Doppelpedal (Becken brauche ich keine, da habe ich gute) ausgeben.


    Habe mir einen groben Überblick verschafft und mich näher auseinandergesetzt mit:


    Drums:


    Mapex Mars Rock Set RW Bloodwood
    Ddrum Dominion Ash Pocket Hardtail Burst


    DoFuMa:


    Mapex Falcon
    Tama Iron Cobra


    Habt ihr Erfahrungen mit besonders den Drum kits gemacht?
    Koennt ihr mir andere Sachen in der Richtung empfehlen?


    Danke im Voraus :)