Beiträge von morava

hmmm... ich hab mein EMAD 2 jetzt vllt 3/4 jahr drauf... KEINE geräusche! Und auch was viele schreiben, das der haltering sich löst... KEINE spur davon!

allerdings muss ich persöhnlich sagen, das ein EMAD 2 doch etwas mehr Atack macht als ein Powerstroke 3 auf der schlagfell seite.... Das Powerstrocke empfand ich als Bass lastiger... weniger Atack, dafür mehr bums...
    Resofell hab ich eins das schwarz ist, mit Loch und ohne Logo (keine ahnung woher) einlagig und mit dämpfungsring! Ich finde es schade das bei "T" z.b. so wenig einfache Felle ohne Hersteller und mit loch zu kaufen sind.... einfach ein "remo", "evans" oder "aquarian" schriftzug reicht doch..... muss da überall riesengroß "tama", "sonor" oder sonst was drauf stehen? hab ich alles nicht! will ich auch nicht das sowas drauf steht, selbst wenn ich es hätte.

ok, sagen wir "Metalcore" ist über seine Zeit hinaus ;) ich geb mich geschlagen

nichts desto trotz, können die jungs ja nichts dafür, das alle so klingen wie sie :D Aber wie ich schon sagte es ist super gespielt und produziert! Musikalisch gibt es da nichts zu Meckern! Das sollte keine Kritik an dem sein was ihr macht... viel mehr daran, das alle Leider ähnlich klingen!

ja na klar, falls es sich anbietet werde ich mal hinfahren und euch anhören ;) oder ihr rutscht in das ein oder andere Fetival noch rein ^^ und wenn ihr zusammen wachst und euch entwickelt, wird sich eure Linie auch noch weiter Entwickeln und das ganze vllt doch noch ein bisschen einzigartig ;)

da muss ich flökö 100% recht geben....

Hardcore/ Metalcore is groß im kommen... tausende neue oder kleine Bands und alle sind gut (euch eingeschlossen) aber ALLE klingen gleich... ALLE machen dieses Pop ding, mit cleanem gesang.... die Melodien... da kann ich auch jede andere Band hören :/

ihr selber klingt in mein Ohren sehr gut, und die Drums sind sehr fein! Auch gut abgemischt.. der Sound gefällt mir! Nur was eigenes Fehlt :(

Aber macht euch nicht verrückt, ihr seid da sicher nicht die einzigen die sich das Anhören dürfen.... und etwas zu finden was so quasi "neu" ist, ist sehr schwer! Das kenne ich von meiner Band!

MAacht weiter so, entwickelt euch weiter und dann kommt das sicher von allein ;)

ich sag jetzt mal.... die LED werden niemals so warm, das da irgendwas weg schmorrt :D

da kannst ohne sorgen schaumstoff drüber legen! Wir haben 50W LED Strahler.... die werden nichtmal wirklich warm und LED allgemein haben eine sehr sehr niedrige wärme entwicklung!

FRAGE AN DIE RUNDE: hat schonmal jemand was gebastelt mit einem billigen Piezzo oder sowas? das die BD immer dann leuchted wenn ich die BD spiele???

achso ist das mit den Toms ;) na, das Verstehe ich. Ich denke da wirst du mit Meshheads ein besseres Ergnis haben, und das es nicht an deinem Soundmodul liegt oder den Triggern (Roland, Yamaha).

Ich bin gespannt aufs nächste Vidio... mal hören was du noch für sounds hast :)

Ich mag die Band sehr :love:

Getrommelt ist es sehr gut finde ich :) locker fluffig... timing passt. GEFÄLLT MIR!

Aber: Die Bassdrumm finde ich nicht sehr fein... nehm da mal n anderen sound ;) was mit mehr Bass anteil und nem ordentlichem Wuuuums... das klingt im momment eher wie n "pop"
    und irgendwie hast du da Lochfras in deinen Becken.. das rechte Alpha klingt noch erstaunlich gut :) das linke kannst du glaube ich in die tonne klobben... da kommt nichtmehr sehr viel bei raus -.-

und wieso hast du deine toms so zu geklebt? ich mein da hast du auch trigger drann... aber das klingt doch auch nach nix, das doch tot gedämpft ^^

Deine Snare wiederum gefällt mir sehr gut ;)

mach mal was mit nem anderen BD sound bitte :rolleyes:

tatsächlich....

ich denke das sollte auch so funktionieren.... nehm doch mal ein altes fell und teste es... ich sag mal, das sollte so funktionieren! an der gratung liegt das fell sauber auf und es lässt sich da auch gut spannen... weiter hinten sollte es dann auch über das kuhfell drüber gehen!

das könnte so funktionieren! Ansonsten, wie schon gesagt... die EVANS Level 360 sind etwas (aber nur minimal) weiter als die Remo... das hab ich selber schon probiert und so festgestellt

Ich würde vorn und hinten 1cm weg schneiden, an denen das Holz wieder raus schaut! So wie das bei den billig Folierten teilen auch gemacht ist...

Das ganze wird am am ende abgedeckt und das Fell liegt aber sauber und Plan auf

Ja Jürgen, du hast mit deiner Aussage auch recht! Aber in 1. Punkt Stimme ich dir nicht zu... Die medium und light bei Seite lassen und ein heavy nehmen....

Aber wie gesagt, ich denke auch da hat jeder seine Vorlieben... Ich habe bis auf das 22" Ride inzwischen nur noch medium und light Modelle (alpha und pst8) ... Und bei uns im proberaum ist es sicher nicht leise!

Ich finde die dicken Modelle alle zu schrill... Zu.Viele Höhen, kaum Wärme... Und mit meinen becken muss ich teilweise schon sachte spielen weil sonst der Rest noch lauter machen muss...

Mir gefallen paiste 2002,3000,505 und die pst 7 aber z.B. Überhaupt nicht!

Mit der dicke sollte man, denke ich, auch nach seinen eigene Vorliebe und Vorstellungen gehen im Sound!

Back to topic: auf seine Frage bezogen, denke ich nach wie vor die pst 7 könnten was sein für dich

Die pst 7 sind an die 2002 Serie angelehnt (wie schon geschrieben).. Sie klingen traditioneller... die pst 8 klingen moderner, eher Richtung alpha! Die habe ich mit alphas, weil mir der Klang mehr zusagt...

Ich denke du solltest die Pst 7 in medium nehmen (normal). Unabhängig ob du kräftig spielst (mach ich auch) klingen die medium voller... Die heavy in beiden Versionen haben mehr "ping" sag ich mal... Laut deiner Beschreibung wirst du damit nicht so begeistert sein denke ich....

Bestell dir mal n 16" oder 18" Crash, pst7 medium... Wenn es nicht gefällt zurück damit! Aber ich denke das sollte was für dich sein ;) die pst 8 sind dann wie gesagt die etwas moderner und brillanter klingenden!

Vergleich das ganze bitte nicht mit den Pst 5 in dick! Das klingt wirklich blechern aber ist Kein Vergleich zu dem was ich geschrieben und vorgeschlagen habe