Beiträge von morava

Kurzes update... Das Aero Ride hält ;) ob als Crash durchgespielt oder nur ab und zu mal drauf gehauen... Selbst beim Riden hält es nach dem Live Auftritt mit doppel Einsatz und einer Proberaum Session!

Der Klang ist... Interessant geworden! Es ist nur ein wenig kürzer im Sustain geworden... Und klingt immernoch recht lang aus! Der Klang ist trashig geworden... Blechern... Ein bisschen China sag ich mal! Was die ganze Sache jetzt interessant macht (die klang Änderungen sind ja jedem bekannt)
    Ist, wenn man es als Ride spielt finde ich es inzwischen sehr geil! Der Sound Effekt beim Riden macht sich bemerkbar und in mein Augen einen schönen Kontrast zu einem Normalen Ride ohne Löcher! Die Glocke klingt auch klarer.. Weniger rauschen vom Becken wenn mann die spielt! Und man diesen leichten Trashigen Sound auf der Fläche dabei gefällt mir ganz gut bis jetzt :D

Mal gucken wie es so hält und was noch draus wird... Ich hab noch n PST 3 China und splash da zum Maltretieren :whistling:

Jetzt muss ich hier auch mal was Posten....

Ich hab mich in letzter Zeit nach alten Kostengünstigen Schlagzeugen umgesehen und gesucht....

Als erstes hat sich jemand bei mir gemeldet, der (wie hier schon nachgeforscht wurde) alte Tromsa Schlagzeug teile loswerden möchte... Weder er noch ich kannten den Wert und so hat er mir eine 20" BD und eine 14" snare gegen ÜBERNEHMEN DER PORTOKOSTEN überlassen :thumbup:

Es ist alt... Aber man kann es wieder in stand setzten und beide Teile sind komplett!

Als 2. Hat mich jemand angeschrieben, er hätte ein Pearl Export im Keller... Wenn ich komme und es hole kann ich es haben...
    Nach bisschen hin und her schreiben und mal ein Tag finden an den es uns beiden passt, bin ich dann gestern früh los gefahren Richtung Gießen (ca 250 km)

Mit meinem alten Seat Inca... OHNE KLIMA und 15 Thüringer Rostbratwürsten ging es also los 3h eine Strecke

Angekommen haben wir dann alles Verladen...Ein tip top erhaltenes Pearl Export in Honey Amber (glaube ich) lackiert in 22", 10", 12", 16" mit dem freischwingenden Pearl System und den Durchgehenden Böckchen... Ausserdem eine Force 505 Stahl snare... Und Hardware dazu... Alles in Taschen und Rockbag für die HW... Felle alle auch noch sehr gut (Evans)

Ich kanns immernoch kaum glauben...
    Es war auch sehr nett den Mario da mal kennen zu lernen und ein wenig zu Plaudern :)

Vllt kann mir ja noch jemand genauer erklären von wann das Export nun genau ist und was für Holz das ist...

Ach ja.. Bezahlt habe ich dafür.... NIX! Es war Geschenkt 8o 40€ Diesel habe ich bezahlt, und dem guten Mario die Würste natürlich geschenkt... Er wollte die doch tatsächlich bezahlen...

Bilder mach ich die Woche mal in meinen Vorstellungens Fred
    So... Jetzt ihr ;)

So Jungs.... Ich hab mich in letzter Zeit mit dem Bearbeiten von Becken beschäftigt... Und viel im Internet gesucht, gelesen und Leute Befragt!

Als erstes Versuch ich mich am Lochkäse.... Jeder Behauptet das reißt unweigerlich... Und trotzdem gibt es Leute bei denen hält es... Und der Hersteller kanns ja auch...

Also, gesagt getan! Das PAISTE 1000 20" Ride her... Nutze ich eh nur als Crash und ist kein Verlust wenn es nicht hält (ich hab im Vorfeld ein bisschen an Messing probiert)

Schablone angefertigt, und das ganze gebohrt und bearbeitet ;)

Der nächste versuch sollen große Löcher werden... Ich denke hier geht Bohren wirklich nicht! Eine Krone reißt zu derb ins Material.... Da werde ich mal stanzen! Bis 64mm kann ich Löcher stanzen, ich denke das sollte Funktionieren

LANGZEITTEST'S WERDE ICH HIER POSTEN!!

Freitag dresche ich und noch ein anderer Schlagzeuger bei nem Gig drauf ein! Er hat sich bereit erklärt zu Versuchszwecken das Becken mal mit zu Benutzen ;)

Bin für Fragen und Anregungen offen... Werde hier im Laufe auch immermal paar neue Modelle und Wissenswertes berichten wie es sich läuft

Zusätzlich zu den Tromsa teilen würde ich gern noch wissen was ich für meine Becken noch bekomme da ich in Erwägung ziehe die zu ersetzten...

Paiste Alpha (alte Serie)
    14" HH, 10" Splash, 16" Crash, 18" Crash,

1000 20" Ride (super crash)
    502 18" China
    Pst 5 20" Rock Ride (Ersatz dafür ist in der Post - paiste alpha heavy Ride)

Was kann ich ohne jemand übern Tisch zu ziehen dafür noch Verlangen? Zustand ist gut und gepflegt... Bis auf das 1000 Ride... Das wurde so wie es aussieht Zeit seines Lebens gerockt aber es hält

Genau so sieht das aus... Finish und böckchen hauen hin, wie im link!

Bleibt die Frage was so eine Snare und eine Bassdrumm denn wert sind... Wenn ich so lese ist das ja eher was für seichte Musik... Ich denke ich kann dann doch nicht soviel damit anfangen... Aber restaurieren und mal hören wie es klingt wollte ich schon noch!

Ich finde die Version ein 14" standtom dazu zu stellen auch nicht so pralle, weil er dann 13",14",16" hat... In der Konstellation wäre das 18" sicher besser hinten drann zu stellen... Und dann die toms passend durch zu stimmen...

Sinnvoller fände ich allerdings 12",14",16" was aber voraussetzt das er 2 neue toms kaufen muss im passenden finish oder die Version ein 12" zu holen und das 13" nach rechts unten zu schieben wie der Mann über mir es gesagt hat...

Ein 18" tom sieht zwar geil aus... Ist aber meiner Meinung nach Klanglich eingeschränkt... Und hat Nachteile, wie meine Vorredner schon sagten

Hey ho Onkel! Erstmal vielen Dank für das ausführliche Feedback!

Ich melde mich gerade aus Bulgarien, mit dürftigem Internet, deshalb so spät..

Zu erst einmal... Die guitarren sind 1 Guitarre die mehrere spuren bekommen hat und er musste halt öfter rann :D
    Aber, vllt liegt das mit dem Räumlichen klang daran, daß das Schlagzeug microfoniert wurde, die Guitarre aber direkt übers Interface lief... Ich selber höre das ehrlich gesagt nicht so direkt raus, aber ich denke daran liegt es... Das klingt einfach anders Wenn man am PC den Hall der Guitarre nachträglich noch gibt...

Zum 2. Timing... Ja das weiß ich selber, ich bin da selber sehr kritisch mit mir und den anderen an dem Punkt... ABER! DAS IST ALLES OHNE KLICK AUFGENOMMEN! Ohne geht es bei unserem können vermutlich garnicht besser... Aber an dem Punkt arbeiten wir (oder eher ich) schon :thumbup:

Danke an alle für das Lob und die Kritik

Was die Songs angeht bringen wir uns alle ein! Ich genauso... Ich wollte damit eher sagen das ich oft versucht habe mal selber was zu schreiben... Oder Ideen hatte..

Aber es eig immer nach der 2. Zeile aufhört weil ichs einfach nicht kann... Ich find kein Reim, keine Worte... Man muss ja nicht alles können!

Viel Spaß beim hören :)

Ja 2 Sänger... Bei dem ruhigen Lied sehr gut zu hören.... Da ist es schief und passt nicht übereinander :D aber son kleines Highlight braucht man ja....

Und die beiden singen oft im Wechsel!

Danke für das Feedback... Naja, als Schlagzeuger hab ich es nicht so mit dem Texte schreiben und Lieder komponieren... Aber man kann ja an allem arbeiten

Ich war in Österreich im hotel... In Deutschland... In Bulgarien... Durch Montage bin ich öfters in solchen "hotels "

Um etwas zu sagen... Egal was du nimmst... Sobald es ein gummipad ist, ist der Schlag so laut das dein zimmernachbar sehr bald an deiner Tür klopft.... Die schläge von sticks auf egal welche gummipads macht in einem hotel zu viel Krach! Ein meshhead bei dem der Schlag nicht so hart auftrifft geht... Aber auch nur bedingt (auf dem.Balkon hat die Version niemand gehört)

Und an eine fußmaschine hab ich nichtmal gedacht... Ich denke auch hier ist der Schlag zu laut....

Ich denke, das die Sofa und Kissen Variante die beste ist! Ich hab mir ein.meshhead auf n ollen kessel gezogen, da selbst ein übungspad zu laut war.... Viel mehr als Hand Koordination oder Hand Übungen sind denke ich nicht drinne...

Wenn du allerdings eine möglichkeit.findest irgendwie noch n fußpedal zu betreiben oder mehr als nur 1 übungs Dings, sage bitte Bescheid! Ich bin die Übungen langsam leid :D