Beiträge von morava

    Ich will auch garnicht rechtlich gegen irgendwen vorgehen.


    Erstens ist der gute Mann nun sicher bestraft genug, und zweitens wären die Kosten für den Anwalt höher als das was ich da gekauft habe...


    Und die Zeit die man da rein steckt... Nein nein da bin ich kein Freund von. Ich hoffe ich kriege das auch so geklärt...


    Und ja Jürgen, außer den Gesetzten welche da greifen habe ich alle Infos... Und für die Rechte und Gesetze bist du ja dann zuständig... Wenn ich dich denn dafür bezahle :P


    Aber du hast recht und ich bleibe auch dabei, auf nummer sicher geht ihr immernoch es vertrauensvoll in DE zu kaufen bei den einschlägigen bekannten Leuten mit gutem Ruf.

    Sooooo, nachdem ich nun über mehrere umwege (Facebook) die CEO von der Firma erreicht habe, hat man sich meines Problemes wohl nun angenommen!
    Laut eigenen aussagen sei man geschockt was da passiert ist, außerdem sei das PayPal konto über das alles lief nicht das der Firma. Da hat wohl jemand einen privaten alleingang gestartet und der hat es bei mir verbockt...!


    Wie auch immer, mir wurde mitgeteilt das Sie bereit sind mit mir zusammen zu Arbeiten und ich sehr gern rechtlich gegen ihren ehemaligen Mitarbeiter vorgehen kann, da dieser Fall ausserhalb der Firma passierte. Man will die angelegenheit aber gern mit mir klären da Melany Drums die zufriedenheit ihrer Kunden sehr wichtig sei. Ich bin gespannt was nun passiert, ich bin aber wieder zuversichtlich un denke hier ist einfach nur was schief gelaufen wofür die Firma nichts kann und hoffe natürlich das es nicht wieder eine der vielen Aussreden ist welche ich bissher zu hören bekommen hatte.


    Zumidest schreiben ich nun Mails mit dem Vertriebschef und der Cheffin der Firma und nichtmehr mit dem Anfangskontakt! Ich halte euch auf dem Laufenden

    ich habe es mal editiert..


    ja, das hoffe ich irgendwie auch noch! Aber nach der bissher vergingenen Zeitspanne glaube ich nichtmehr wirklich daran ausser ich mach es mit der Brechstange...
    Die parallel zu meinem problem laufenden aktivitäten bei eB*y (inaktiv, neuer account...), lassen mich vermuten das ich eventuell nicht ganz alleine dastehe mit meinem Problem, wir werden sehen! Ihr seid gewarnt ;)

    Hallo miteinander,


    auch wenn ich gehofft habe hier niemals etwas rein schreiben zu müssen, so hat es mich nun auch getroffen...
    ich Kann euch nur davon abraten bei "Melany Drums" irgendeine Art von Snare oder Snarekessel zu kaufen..... Trotz professionell wirkender Website sowie Fa*****k seite und eB*y Account :(


    Laut Website und eB*y seite bieten Sie an allerhand Kessel in allen erdenklichen größen und Holzarten fertigen zu können.... Ich habe nichts weiter als ein simplen kleinen Piccolo Snare Kessel in Auftrag gegegben (04.03.17) und diesen, nachdem ich Bilder von diesem bekommen hatte auch bezahlt (23.06.17)


    Laut Website wird ein Internationaler Versand mit Sendeverfolgung Angeboten.... bis zum heutigem Tage habe ich weder eine Sendeverfolgungsnummer noch einen Snare Kessel...


    Trotz mehrmaliger aufforderung!!!! Ich wurde per WhatsApp vertröstet, zuerst sei die Drehbank kaputt gewesen, später wäre mein Kessel fertig und Versendet worden... dannach war 2 Monate funkstille und niemand mehr zu erreichen (parallel dazu war der eB*y Account nichtmehr aktiv)
    Nach 2 Monaten meldet man sich bei mir völlig entrüstet wieso ich noch kein Kessel erhalten hätte, man würde mir einen neuen bauen und diesen zusenden (parallel dazu enstand ein 2. Account bei eB*y und Sie waren wieder aktiv)


    wieder funkstille....


    Sporadisch kamen ein paar NAchrrichten, man wolle sich darum kümmern und Sie würden rausfinden wo meine 2 Pakete stecken (ich habe mehrfach die Sendeverfolgungsnummer angefordert...um selber der sache nach zu gehen... keine reaktion, ich habe keine erhalten)
    Inzwischen habe ich mein Geld zurück verlang, aber auch das habe ich noch nicht wieder bekommen (und werde es wohl auch nur mit der brechstange wieder bekommen)


    Ich muss dazu sagen, das laut Webshop auch sachen wie eine Auftragsbestätigung oder eine Rechnung erstellt werden... habe ich auch alles nie erhalten

    ICh sag mal aus dem Bauch raus...


    Das Pearl ist was altes.. Einsteiger Zeugs
    Das Sonor ein etwas neueres Einsteiger ding
    Die Tama kenne ich nicht... Ich glaube aber auch eher was in den unteren rängen.


    Das Mapex sieht mir von den Böckchen wie ein Pro M oder sowas aus, aber für den Preis zu teuer...
    Da bekommt man gebraucht etwas aus den höheren Serien von Mapex wenn man will.


    Ich denke du wolltest dich verbessern, schau doch eher mal nach Mittelklasse set's um! Und fahr dafür lieber ein paar Meter.

    Ich kann dir hier nur was zur Optik sagen...


    Wenn du die Kessel beizen möchtest kannst du sie nicht vorher spachteln! Da brauchst du eine reine, saubere holzoberfläche für!


    Du kannst nur versuchen das ganze sauber und ordentlich zu verschleifen.


    Spachteln geht nur wenn du danach Folierst/ Lackierst (deckend)


    Auch sollte gesagt sein das billige Trommeln unter der Folie meist kein schönes Holz haben (keine dolle Maserung). Ich bezweifle das der Effekt danach toll aussieht..
    Die Trommeln werden eher nur Lila sein und nur bei genauem hinsehen sieht man die Maserung... Wenn du eine optisch schöne Maserung willst wirst du noch eine Lage Deckfurnier aufbringen müssen (in der Holzsorte deiner Wahl)

    Mit einer groben schleifpaste (autopolitur) und etwas Handarbeit geht das ganz gut mit einem Microfaser Tuch;)


    Ich probiere noch ein bisschen rum aber damit gings bis jetzt am besten!


    Habe halt nix aus dem baumarkt genommen sondern was aus dem Lackierbedarf (3M grüne)

    Jungs und Mädels... Ich freue mich natürlich über die rege Beteiligung :)


    Allerdings habe ich wohl meine Ausgangslage nicht erläutert! Ich bin gelernter Lackierer... Ich weiß WIE man mit polierwerkzeug umgeht.


    Es sind aber viele gute Tipps dabei :)


    Das Sandstrahlen war natürlich nicht ernst gemeint das sollte allen klar gewesen sein.... Damit glänzt garnichts :D


    Ich werde das ganze mal an einem 10" Splash probieren... Zunächst nur mit polieren und ohne schleifen...
    Ich hoffe die abdrehrillen bleiben erhalten :) ich werde auch mal diese anderen Polierteller testen von denen gesprochen wurde. Und wenn das nicht hilft schleife ich mal fein drüber und schaue...


    Danke schonmal für die Tipps


    P.s
    Jürgen üben geht natürlich vor ;) aber vertraue mir... Wertvolle Becken oder Dinge mit relativ normalen Wiederverkaufswert würde ich nicht ändern oder polieren

    Ich mein das natürlich ernst. Sonst würde ich hier nicht fragen...


    Die Soundtechnischen Einbußen sind mir bewusst bei der Behandlung mit dem Sandstrahler ;) auch wenn die Gewichtsersparniss ein Punkt ist der dafür spricht....


    Nein, ich will die wirklich spiegelnd polieren... Natürlich erstnal mit einem test Becken das hier rum liegt... Aber eig. Wollte ich den ganzen Satz Becken aus dem Proberaum so bearbeiten... Ich denke die Sound veränderung wird nicht so sehr ins Gewicht fallen... Ich hämmer ja nicht, ändere die größe oder das Gewicht massiv... Es könnte etwas höher, schriller klingen danach aber ich denke nicht das es so viel sein wird

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon ein paar Tage gesucht und Google bemüht aber nicht wirklich etwas gefunden...


    Ich habe die Tage meine Cymbals geputzt und Poliert sowie die Logos entfernt (braucht ja niemand). Dabei ist mir aufgefallen das mein Ride dieses "Reflector" Finish hat (also wirklich hochglänzend) und die anderen halt etwas matter sind... Das ist nicht das Natural Finish oder sowas, die spiegeln halt einfach nicht so sehr! Mir gefällt das Spiegeln aber wesentlich besser und nun Frage ich mich ob man das Finish nicht bei den anderen Cymbals nachmachen kann durch polieren...


    Hat das schonmal jemand probiert? Ich würde die ganz einfach wie ein Auto mit der Poliermaschiene solange polieren bis sie richtig hochglänzend sind??? Aber entferne ich dann nicht auch die Abdrehrillen? Das die Beschichtung danach ab ist, ist mir klar... die bracht man ja nicht unbedingt (muss ich halt bissl mehr putzen).


    Wie würdet ihr heran gehen?


    Bei "the Cymbal Project" von YT nimmt der gute Mann immer erst einen "Sanding Block" und schleift sie ganz fein, danach glänzen sie auch... aber wie fein sollte ich den block nehmen? die gibt es von P80 - P1500.


    Lasst mal hören :)

    Ich habe ein 14x11 Tom an einem und ein 18x16 an 2 solchen Haltern hängen. So ungefähr 1 Jahr plus etwas und das hält super...


    Ich habe die etwas teureren von Dixon. Vllt mal den Halter einer anderen Firma testen?


    Bzw. Bekommt das 18x16 bald Beine, da ich es vom Aufbau besser finde. NICHT wegen der Stabilität

    Da schätzt du ganz richtig!


    Zum bj. Kann ich dir nichts sagen, aber wenn die Kessel noch rund sind und die Gratungen gut sind ist das ein robustes gut klingendes live Set / Arbeitstier.


    Das Export ist DAS meist verkaufteste Einsteiger Set.... Der gebrauchtmarkt ist voll davon und das geht nur mit Glück über 200€ weg... (realistische Einschätzung meinerseits)


    Und selbst drunter dauert es länger bis sich jemand meldet