Beiträge von morava

    wenn man wie ich nicht den Kessel selber baut sondern einen fertigen Kauft, ist es eher wie ein "Ratenkauf"... man Kann die teile nach und nach kaufen wie man will... ich persönlich habe auch nach Schnäppchen geschaut und so insgesammt wesentlich!!! Weniger bezahlt als eine vergleichbare Snare kosten würde (auch gebraucht)


    Wenn man das Werkzeug schon hat, geht es wohl eher um das "selber bauen" natürlich könnte man das alles fertig kaufen, aber warum? Wenn man Werkzeug hat und jemanden der damit umgehen kann, kann man das auch selber Bauen! Wenn du Arbeitszeit nicht mit Geld aufwertest spart man auch hier Geld!



    Last but not least: Du hast das ding selber gebaut! Nicht eine Customschmiede für dich, sondern du ganz alleine!!!! Es ist dein eigenes Instrument von dir, für dich! Hat nenn eigenen Emotionalen Wert ;)


    btw.: ich selber würde es genau so auch nicht nochmal machen! Wenn ich Spannreifen, Tubelugs, Strainer und Kleinkram zusammenrechne zum Normalpreis wäre mir das auch viel zu teuer! Ich schaue lieber nach teilen bei eBay die günstig sind und sammle die zusammen :D

    ich pers. finde die Idee sehr gut! Das vor/zurück/start-stop über pads bräuchte ich nicht unbeding! lieber die Möglichkeit über 2-3 pads unterschiedliche samples/sounds abfeuern und diese einfach in einer app oder im Player auswählen und den Pads zuordnen!


    Das fände ich eine sehr sehr gute Idee welche auch äußerst Platzsparend ist und einfach zu Handhaben.....


    ihr habt quasi lediglich eine "Fernbedinung" aus Pads gebaut, wenn ich das richtig verstehe und nur 1 pad feuert die Samples raus... mit den anderen muss ich den richtigen Sound auswählen?

    Das D4 hat heute noch brauchbare BD Sounds live :D


    Also ich schließe einfach mal aus dem was ich schnell gefunden habe das es ab dem DM10 los ging mit stufenlos Hihat...


    Nein, laut alesis Katalog ist die Alesis X Hat für das DM 8 und 10 also sollte ab DM 8 die hihat sein wie du willst....


    Dann such mal ab DM8 aufwärts oder schau bei Roland und Co

    Das DM5 hat auch nur n footswitch. Also nur auf/zu und der original alesis footswitch ist auch für das DM6 also hat das auch noch keine stufenlos Funktion denke ich!


    Ich kann mich auch täuschen aber ich dachte das DM5 kann das auch noch nicht. Ein Modul das sowas kann ist dann einfach teurer (leider)

    Ich hab jetzt hier noch nichts darüber gelesen aber die Jungs waren oder sind auch hier im Forum... Oder frage mal per Mail nach.


    Liquid Drums haben als Modul das liquid tango sx das Recht günstig neu ist (unter 300€) und hihat Controller (79€) oder komplette hihat (139€). Der Controller und die hihat können laut Beschreibung stufenlos... Also sollte das Modul dazu das auch können

    Ich will kein teures mittentrigger System....


    Ich würde n einfachen blevhwinkel von innen anschrauben und da n Piezo drauf mit kegel!


    Die Budget Version ebend aber selbst gebaut!


    Okay, die Information behalte ich mal im Hinterkopf mit dem Fame

    Ich aktiviere hier mal den Fred und erspare mir noch einen zu diesem Thema... der hier passt ganz gut!


    Es geht um folgendes: ende des Jahres werde ich eine angenehmere Wohnsituation haben wo Platz ist für ein Drumset@Home :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Da das ändern der Wohnsituation aber einiges an Geld kostet wollte ich das ganze recht günstig halten....
    ICH HABE: 3 Ddrum Red Shot Trigger, diverse Meshfelle und ein altes irgendwas mini Drumset (20" BD und 16" FT runtergeritten) und ein altes Alesis D4


    mein plan ist jetzt billig ein 12" Tom zu kaufen, die Verranzenten Kessel die ich bereits habe zu schleifen und alles mit günstiger D-C-Fix einfarbig machen... Die BD braucht 2 neue spannreifen , Böckchen und schrauben, das 16" Tom auch (beides vintage ohne reso)
    dann Meshfelle drauf, die Toms Kriegen die billigen roten Ddrum Trigger, die BD und eine Snare mit DIY innentrigger machen. Günstige Becken und das Alesis D4 runden die Sache dann ab. Bitte beachtet: ich würde die teile aufs Jahr verteilt versuchen günstig gebraucht zu kaufen.


    Jetzt zur Frage: Lohnt sich das? Oder ist es einfacher/ besser sich billig so ein plastikteller China ding zu holen?


    Ich will keine Top Sounds oder sowas...ich will einfach nur was zum einfache Sachen üben wo ein Ton raus kommt! Mir ist also bewusst das ich da nichts professionelles baue oder habe! Ich möchte nur wissen ob sich das Lohnt das alte zeugs zu recyclen oder halt bei eBay und co nach was kompletten schauen!?!?!?!? ?(

    Lieber Jan, der einzige Unterschied zwischen Autos und Trommeln lackieren ist die Grundierung! Über sein Lieferanten kann der Lackierer um die Ecke aber alles bestellen und es innerhalb von ein paar Tagen bei sich haben!


    Ein AutoLackierer der behauptet, er könne keine Trommeln lackieren hat den Beruf verfehlt... Und glaub mir bitte... Ich hab das mal gelernt und gearbeitet... Und vllt arbeite ich es ja immernoch ;)

    Er hat doch selber geschrieben er hat angefragt wegen Folie... Ich hab keine Ahnung bei Sonor ob das original ein Folien oder Lackfinish ist...


    Ich denke wenn das ein original Lack finish ist, dann wird es schwierig :/

    Ich fasse mal alles kurz zusammen...


    FOLIE LACKIEREN... Geht, ich würde es aber nicht machen weil das ganze nicht unbedingt das haltbarste wird auf beanspruchten Oberflächen


    BEI DEM PREIS VON SONOR... Sollte alle vorarbeiten drinnen sein, deshalb schauen Sie auch zuerst die Kessel an... Wenn da mehr vorarbeiten zu machen sind lehnen sie einfach ab! Die nehmen denke ich nur wirklich gute Kessel an denen nicht viel oder nichts zu spachteln ist.... Die Spannreifen sind eine Frechheit!


    DAS VON DIR GEWÜNSCHT FINISH.... Wirst du nur als Folie so hingekommen... Also hoffe das Sonor noch was hat... Ansonsten geht nur ähnlich lackieren...


    ALLGEMEIN GILT: frag doch mal die kleine Lackiererei im Ort nebenan... Der kann bestimmt was für dich lackieren! Und manche auch für eine schmale Mark ;)

    Ich war heute mal kurz im Musikhaus Sieber in Wetzlar.... Die haben da eine kleine Box mit 2nd Hand Becken.... Da lag ein 20" Avedis Zildijan ride (kein logo nur stempel aber B20 wars :D) für 75€ und das Top mit Keyhole von der Hihat dazu für 20€... Wenn man fragt haben die vllt auch noch das Bottom... ich brauche leider keine Becken sonst hätte ich zumindest um das Ride gefeilscht! Vllt wohnt ja jemand da und will die haben!