Beiträge von morava

    desshalb waren einige Meinl Serien in letzter Zeit also im Ausverkauf......



    MAPEX hat in der Saturn V MH Exotic reihe ein paar neue Folien Finish Sets im Programm, die so genannten Tour sets! Da gibt's ein fertiges Set und dazu ad on Pakete wie ich laß....
    http://mapexdrums.com/us/products/drum-sets/


    Außerdem bissl was neues bei den Black Panther Snares... die Cherry Bomb gibt's in 2 größen jetzt und im natura Finish und andere... nennt sich so:


    "Introducing the new Black Panther Design Lab snares - Cherry Bomb 13x5.5 and 14x6, 8mm 8 ply Cherry Wood
    HeartBreaker 14x6, 8mm 8 ply Mahogany
    Equinox 14x5, 6mm 6 ply Maple"




    und noch ne Snare:


    "New Armory Series Sabre Snare.
    14x5.5, 6.15mm Maple/Walnut Hybrid (7-Ply) shell."


    jetzt also auch Walnuss in der Amory Serie.. nicht nur bei den Saturn....

    "Series Description: The 900 Series is crafted from 2002 Bronze, with its legendary warmth, brilliance and strength. In sophisticated hybrid manufacturing the cymbals are refined by Swiss craftsmanship with hand hammering and lathing. A special finish slightly darkens the cymbals and amplifies the lathing grooves and hammer marks for a spectacular appearance that fuses roughness and elegance."


    Steht doch alles in der Beschreibung auf der Paiste HP! Werden in der Schweiz von Hand nochmal nachgeklopft und abgedreht und haben besonders tiefe Hämmerung.... für einen rauhen/eleganten Sound!


    Also entweder zwischen Alpha/2002 ODER (so klingt es beinahe) zwischen 2002 und RUDE! Irgendwo in die Richtung geht es... ich überlege ja ob ich mir als 2. Beckenset wieder Paiste hole... das klingt spannend.....

    Bei paiste ist ab PST5 alles aus so genannter 2002 Bronze! Zumindest alles was aus B8 ist!


    Ich vermute jetzt mal, das is etwas zwischen alpha und 2002! Und die farbigen Versionen als Reminiszenz an die alten Zeiten!


    Den Dj Ausbau der Pstx Serie finde ich interessant! Wir werden die Preise sehen

    Ich fand ein solches Pedal auch mal interessant, der Preis der Sonor Variante hat mich aber immer abgeschreckt und selber bauen hatte ich (NOCH) keine Lust....


    Allerdings Spiele ich aktuell nur noch 2 Toms... Ich denke da ist ein Aufbau mit Mittelpedal nicht sinnvoll... Zumal ich die 11" tiefe Tom auf nicht mittig über die 24" BD bekomme....



    Oder könnt ihr mir einen sinnvollen Aufbau mit 2 Toms erklären der alles symmetrischer machen würde mit solch einem Pedal... Dann wäre das ganze wieder sehr interessant...

    ist ganz normal so.... wenn ihr nur ein kleines Licht seid wie vermutlich fast jeder hier könnt ihr das auch getrost so machen.... weil ihr werdet nicht so schnell wieder in die gegend XY kommen (normalerweise) und selbst wenn ist der Verlust nicht sonderlich hoch!


    Veranstallter wollen sich damit absichern dass das Puplikum zu ihnen kommt und nicht eine Woche später woandershin weil die Band dann wieder da spielt! Bands wo höhere Gagen eine rolle spielen sollten natürlich abwägen ob sich das ganze Lohnt und ggf das beachten beim Verhandeln!



    p.s.: bei kleinen Bands stört es auch niemanden eig. wenn du dich mal nicht drann hälst... kurz nachfragen falls die gelegnheit kommt und da sollte ein OK kommen, das das ganze eine Standart Klausel ist in verträgen!

    Nein, beantwortet es nicht...
    Er möchte wissen ob er bessere Pyramiden in die DM 10 Pad's bauen kann da da anscheinend nur eine röhre (rohrisolierung) drinn ist und keine vernünftig Pyramide (kann das fachwort nicht schreiben)


    Ausserdem beantworten deine links nicht seine Fragen zur Einstellung am Modul


    P.s. Ich weiß nicht wie ein DM 10 Pad von innen aussieht... Aber sicher kannst du da ne Pyramide einbauen und nach allem was ich weiß sollte es dann besser triggern als mit der röhre

    Dein Sonor Lack ist aber ganz anders gerissen als das was der Ersteller hier gepostet hat!


    Sonor verwendet (zumindest das was in Deutschland gefertigt wird) Möbellack, da dieser besonders hart und kratz unempfindlich ist! Ja, eine gewisse dicke muss man da machen und die Metall Anteile glatt zu kriegen... Aber den riss würde ich reklamieren!


    Das sollte so nicht passieren dürfen! Ein Kratzer ja, aber nicht das er so reißt...

    Ja was nun? Lack oder Folie? Nach meiner Fachmännisch Meinung ist das kein Lack... Lack reißt anders und nicht so schnell!


    Dir ist die Folie gesprungen und die kann nur erneuert werden durch komplette Trommel neu folieren! Original Folie könntest du über den Hersteller beziehen oder bei den üblichen verdächtigen Trommelbauern im Netz mal anfragen

    Die Mapex Amory Hihat hat auch eine Verstellung! Die ganze Hardware Serie ist recht gut für das Geld solltest du dir vllt auch mal anschauen!


    Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/131792595527



    Ansonsten ein einfaches Modell und einfach die Kette verlängern um 1-2 Glieder (wie beim Fahrrad) hat sicher noch jemand n Stück Kette rumliegen für dich hier im Forum

    Das ist fast das selbe Prinzip wie mit dem Evans Stoff Falams und Filz Beratern... Die Beater reiben auf der Spielfläche... Und die Fläche ist von der Struktur wie Schleifpapier!


    Du musst ein glatten Falam slam aufkleben... Oder was anderes glattes