Beiträge von ludde

    na dann werd ich mich mal als versuchskaninchen opfern und das ding in den nächsten tagen bestellen.


    ein zweibeiniges hi-hat stativ dazu wird wohl die beste lösung sein was platz sparen angeht, oder ?

    da magst du wahrscheinlich recht haben, aber verkaufen wollen sie ja überall.
    ich meine ja auch so punkte wie triggereigenschaften und feineinstellungen.
    man sollte ja bei so einer investition einen schritt nach vorne machen was spieleigenschaft,, realistik u.s.w angeht.

    moin,


    steh ja ganz kurz davor mir die hihat ( classic series) von filed electronics zu ordern. auf der homepage finde ich jedoch keine angaben, dass dies auch kompatibel ist mit meinem td-11 modul. nach email kontaktaufnahme wurde mir versichert, dass diese ohne einschränkungen nutzbar sind an meinem modul. puuuh ich trau der ganzen sache ja irgendwie nicht so ganz. auf glück bestellen aus amerika und bei unkompatiblität "mal eben" zurücksenden ist ja dann doch mit viel aufwand verbunden.


    hat jemand mitlerweile ein paarn"seriöse" infos dazu ? :rolleyes:



    mfg

    mahlzeit,


    genau, deswegen wollte ich mich ja bei euch erkunden, welches der qualitativ bessere /evt latenzärmere verbindungsweg ist.aber ich glaube da mein laptop sowieso keinen midi port hat sondern nur das td11 modul einen 5pol midi out besitzt bringt mir dies sowieso nichts,da ich dann nur einen adapterkabel von midi out (modul) zu usb(laptop) verwenden könnte. in dem fall kann ich doch dann direkt usb zu usb verwenden.


    habe ich das so richtig verstanden ?


    mfg

    danke für die guten infos und ratschläge ! echt ein tolles forum !
    es wird einem weitergeholfen auch bei fragen die bestimmt schon irgendwo hier 1000 mal beantwortet wurden. bei diesem für mich neuem thema bin ich noch etwas begriffsstutzig, jetzt weiss ich aber erstmal bescheid...



    danke dafür !!!

    hallo zusammen,


    steinberg ur22 und sd 2.0 sind bestellt.
    tweaks für eine audiooptimierung durchgeführt im bios und unter win8.1
    asio treiber installiert.


    bis zum jetztigen stand der dinge bleibt noch eine frage offen:


    wie verbinde ich kabeltechnisch den ganzen rummel am besten ?


    laoptop usb zu midi out im audio intaface dann midi in zu midi out im modul ???


    funktioniert dies überhaupt oder muss/kann ich nur über usb vom laptop zum usb vom ur22 und dann weiter midi zu midi ?



    charmanten sonntag noch !


    mfg ludde

    hallo zusammen,


    hier gibt es diesbezüglich schon einiges über dieses thema , jedoch blicke ich da vorne und hinten nicht durch.
    warscheinlich findet man auch alle antworten zum thema hier irgendwo im forum , trotzdem würde ich mich freuen wenn mir weitergeholfen werden könnte.


    ich möchte mein edrum mit meinem laptop verbinden um mit superior drummer 2.0 samples zu arbeiten.


    meine notebook:


    lenovo g50-30
    Intel Celeron N2830 2,16 GHz
    8 mb ddr3-ram arbeitsspeicher
    soundkarte on board


    win 8.1


    genügt mitlerweile so eine on board soundkarte zum vernümftigen wiedergeben der samples?


    welches midi interface könnt ihr aktuell empfehlen ? es muss nicht das beste vom besten sein , jedoch problemlos(latenzarm ?) funktionieren.


    könnte ich mit meinen notebook vorraussetzungen und einem halbwegs vernümftigen midi interface alles zusammen koppeln und zufriedenstellend damit arbeiten?
    habe ich etwas wesentliches vergessen.?


    würd mich über ein paar antworten freuen !!!



    mfg

    sooo,nach rücksprache mit m store habe ich die fehlerhafte box zurück gesendet.werde mich dann auch erst einmal erkundigen und ggfs. sparen um mir eine "vernünftige" monitorbox für meinen gebrauch zu hause kaufen. solange mißhandel ich mein altes surround system welches ich vom speicher wieder ausgegraben habe. bin eigentlich sehr zufrieden mit dem sound , mal schauen wie lange das system mein getrommel mitmacht.


    p.s: mein podest fürs edrum habe ich am freitag fertig gestellt. es hat den härtetest bestanden, spielen über kopfhörer in einem 6 familienhaus geht jetzt auch zwischen 2 und 6 uhr nachts bei mir.super sache...



    mfg

    ausschlaggebend waren die recht zufriedenen resonanzen bei music store.aber komischerweise taucht dieses modell dort öfters vergünstigt als rückläufer auf.wird wohl seine gründe haben.
    ich werde morgen mal music store kontaktieren und ggfs den monitor zurückgeben.

    helft mir mal eben, :) da ich neuling bin, bei einem a set weiss ich was eine snareteppich ist... wo finde ich dies denn am pdx8 pad, oder meint ihr was völlig anderes ?

    moin und frohes neues !!!



    danke für die zahlreichen antworten.


    vorab: richtig, die bass surrt auch nach.


    mit bass u.s.w absenken an der box war auch schon mein erster gedanke.


    hatte mir auch schon eigene user kits zusammengestellt und in alle richtungen die toms editiert, ohne erfolg.


    hab leider im moment keine möglichkeit einen mp3 player oder ähnliches anzuschließen. ich habe wohl mal ein mp3 "toms-solo" von yt auf usb übers modul abgespielt, dass gleiche surren konnte man hören.


    wir haben den standort der box gewechselt , sie auschließlich mal am haltegriff in der luft gehalten, alles ohne erfolg.


    am mini pissel e guitar verstärker vom kumpel klingen toms und bass normal...


    bin langsam echt ratlos...


    mfg

    hallo zusammen,


    ich bin neu hier im forum und würde mich freuen wenn ihr mir direkt mal weiter helfen könntet.
    seit kurzem besitze ich das roland td-11kv edrum, bis dato habe ich immer problemlos über kopfhörer gespielt.heute habe ich das erste mal meine fame ap30 monitorbox angeschlossen.


    mein problem: sobald ich über die monitorbox die toms anspiele höre ich ein nerviges " nachhallen, surren" weiss nicht wie ich es bessser beschreiben soll. die snare,alle becken u.s.w hören sich normal an.


    verbunden habe ich die beiden geräte mit zwei 6,35mm also große klinke kabeln (horizon concert series)vom td11 modul output l/mono,r zur monitorbox drum in l,r.


    hat jemand eine idee was ich falsch mache?


    mfg ludde