Beiträge von statix7

    der link ist echt gut nur leider alles auf englisch... das meiste versteht man aber... und ich bin reinem gewissen dass ich nichts falsch mache...
    so richtig weiterhelfen kann man mir glaub ich nicht ^^ ich werde falls die becken wieder ausgetauscht werden mal versuchen noch extrem vorsichtiger zu spielen als ich es eh schon getan habe... auch wenn dabei vllcht etwas an spass verloren geht... aber jedes jahr immer 2-3 monate auf neue becken zu warten wird mir langsam zu doof...


    Könnte es nicht evtl doch eher an den häufig auftretenden Produktionsfehlern liegen?
    Hatte noch keines der Becken länger als 1 Jahr...
    Ich kann mir echt nicht helfen aber die Spielweise ist denk ich nicht der Grund.
    Und selbst wenn es so sein sollte... Wie kann man innerhalb 1 Jahres ein Becken dass über 250 Euro wert besitzt kaputt schlagen...
    Klar spielt bei dem Preis wohl eher die Klangqualität mit rein, aber doch wohl auch die Haltbarkeit? Und was will ich mit einem super klingenden Becken dass nach nicht mal nem Jahr kaputt geht?

    ich weiss, bin selbst ratlos, aber ich habe auch sehr gute tama beckenständer jeweils 65 euro... also denke ich nicht dass es an den ständern liegt... wie gesagt ich versuche immer möglichst schonend zu spielen... wie kann ich denn rausfinden was ich falsch mache???

    ich spiele auch seit 2,5 Jahren die Avedis Reihe


    16" Medium Thin Crash Regular (1x mittig in der Rille gerissen, und ausgetauscht bekommen)
    18" Medium Crash (2x mittig in der Rille gerissen, und ausgetauscht bekommen)
    20" Avedis Medium Ride Regular (1x mittig in der Rille gerissen und ausgetauscht bekommen)
    18" China Boy Low (1x mittig in der Rille gerissen, und ausgetauscht bekommen)


    habe nun erneut 16" und 18" Crashes und 18" China einsenden müssen, wegen erneutem Innenriss...
    Ich spiele seit 4 Jahren, bin zwar kein vollprofi und kenne mich übermässig gut aus, aber ich weiss dass ich die Becken im richtigen Winkel aufstelle, nicht so fest schlage und auch auf die Spannung der Becken achte.


    Ich würde auch liebend gerne auf einen anderen Beckenhersteller umsteigen...
    denn Thomann sagt, dass sie bei Zildjian die meisten Reklas bekommen.
    Leider ist es auch immer wieder so, dass man die neuen Becken erst 2-3 Monate später bekommt... zwar eine echt gute Beckenserie aber halt eben doch mit mängeln bedacht anscheinend

    ? naja also ich wollte eigntlich nur paar Tipps... weiss nicht genau was du mit steigern meinst.... wie gesagt es handelt sich nur um diese 3 bassdrum schläge kurz vor dem snare hit... vllcht braucht das auch einfach zeit... aber irgndne technik muss es doch dafür geben?

    hm, also die abfolge ist mir ja klar... aber es geht mir irgnwie einfach zu schnell... diese 3 hits auf der db und dann snare... mir gelingen immer nur 2 hits und dann der snare hit... wie gesagt... vllcht sagt dir das Lied "Domination" von Pantera etwas... in diesem lied kommen diese parts öfters vor... ich weiss auch genau wie sie gespielt werden... ich weiss nur leider nicht wie ich das hinkriegen soll ?(

    Hallo, spiele seit 3,5 Jahren... kann auch ziemlich gut doublebass... jetzt zu meiner frage... Es gibt diese gewissen stellen in sehr vielen metal songs... bei denen 3 sehr kurze schläge auf doublebass und der nachfolgende auf der snare gespielt wird... ich hoffe ihr wisst was ich meine? Doch leider schaff ich irgndwie immer nur 2 kurze schläge mit der bassdrum... Habt ihr Tipps?

    Hammer danke für die schnellen Antworten
    =)


    Trotzdem noch ne Frage: Woher krieg ich so ne Percussionhalterung für den Jam Block so dass ich ihn an meine Floor Tom oder einen meiner Ständer festmachen kann? Ich finde das Teil nur in diesem besagten Castillo Pack

    Hallo,
    ich möchte mir nen speziellen Jam Block zulegen und zwar den, den der Drummer von Queens of the Stone age im Video "Little Sister" benutzt. Kennt das jemand? Wenn ja wär ich für ne Information bezüglich der genauen Bezeichnung des Jam Blocks sehr dankbar.

    Hallo, ich wusste einfach nicht wohin mit dem Thema... Ich hab eine Band... Uns gibts 3 Jahre und wir sind zurzeit auf der Suche nach nem neuen Sänger... Könnt ihr mir helfen wo ich das Thema am Besten reintu, damit es auch jeder liest? Oder bin ich hier falsch und es werden nur Drummer gesucht ???
    Bin für sämtliche Ratschläge dankbar....

    Legasteniker: LOL @ "dieses AHHH, was sich anhört als ob ein Bandkollege ihm in den Schritt gepackt hat. " Also die Erklärung ;) : Dieses "Ahhh" entstand daher weil unser 2ter Gitarrist den Schluss verhaun hatte... Und unser Bassist war sowas von genervt davon dass er dieses "AAAH!!!" rausgeschrien hat... ;)


    Und über Juden auskotzen ??? Woran machst du sowas denn fest??? Naja ich kann nur sagen so isses nicht =)


    @ Serial2k : Danke erstmal für die Ratschläge werden wir sicher ma versuchen! =)

    Also erstmal danke für die Antworten... =)


    zu "Hammu" und "Lupi": Wir machen doch keinen "Punk"??????? Wie kann man das als Schrammelpunk bezeichnen?????? ?( ?( ?(


    zu "Legasteniker": Also die Aufnahme is klar ein bischen unter normalen Niveau weil wir einfach kein professionelles Tonstudio besitzen! Ich selber finde das Lied natürlich gut :P Und das mitm Timing??? Also im Großen und Ganzen passt das doch... sollte eh erstmal als Demo aufgenommen werden...