Beiträge von TIMlo

    OK werde ich mal ausprbieren.


    Die Wand an der ich stehe, kann man nicht so gut erkennen ist der rechte Teil ein Kleiderschrank und daneben dann die Tür.
    Ich könnte ja mal den Schrank aufmachen und schaun ob die Klamotten bisschen was machen

    1. Nicht die besten Felle(Remo - Made in China), wollte mir aber bald neue holen.
    2. Reso höher las Schlagfell
    3. Ich habe mir auf den Toms ein Taschentuch drauf geklebt mit Tape und auf der Snare ein halbes. Ich hatte mal so kleine blaue Dämpfer auf anderen Trommeln gesehen, weiß aber nicht wie die heißen.
    4. Masterwork Troy
    5. Crash und Snare
    6. Alpine Music Safe Pro


    Schlagzeug spiele ich nur schon seit fast 3 Jahren, habe allerdings vor einem Monat mein erstes eigenes Set bekommen

    Hi,
    ich habe ein Problem und zwar will ich meine Raum mit Schaumstoff oder ähnlichem ausstatten um die Akkustik zu verbessern UND den Raum INNEN zu dämpfen.
    Mein Schlagzeug ist seehr laut, liegt an mein Zimmer. Ist zwar ganz normal ausgestattet (Schränke, Tisch, etc...), aber hat sehr hohe Raumhöhe und schallt dadurch.
    Zudem habe ich ein paar kahle Wände.


    Ich hatte jetzt die Idee die paar Wände mit Noppenschaumstoff oder ähnlichem zu verkleiden.
    Ich will den Raum NICHT nach außen unbedingt gedämmt, nur das es innen leiser wird und akkustischer.


    Das Problem ist halt, dass ich nur eine Wand verkleiden kann. (eine Seite komplett Fenster, anderen zwei Seiten komplettes Regal).
    Und für die Decke weiß ich nicht was geht.


    Meine Frage is halt, ob es was bringt und welches Zeug was bringt, wenn ich da was mache, weil halt doch schon ziemlich laut ist und so nachhalt.

    Vielen Dank Hajo für deine Antwort :)


    Wie gesagt ich habe schon viel rumprobiert und bei den Toms habe ich auch nen ziemlich guten Ton für mich gefunden, nur die Snare und 3. Tom ist ein bisschen schwierig.


    Das BD-Felle teuer sind, ist mir auch schon aufgefallen, deshalb wollte ich mal hören, was es da so gute Kombis gibt.
    Der nächsten Laden ist eine Stunde Autofahrt weg und ich hab kein Führerschein :(

    Ja gut mit dem stimmen habe ich mich jetzt schon einige Stunden beschäftigt.
    Ich wollt nur wissen, welche Felle ich brauche für meinen Stil den ich Spiele, kaufe kann ich die ja dann immer noch.


    Auf den Fellen steht made in china.


    Die Idee, Felle für eine Trommel zu kaufen hört sich ganz gut an, werd ich vermutlich dann mal machen.
    Frage noch: Resofell bei BD dann später behalten oder neues kaufen; passend zum powerstroke 3

    Ich habe mir mehrere Videos angeguckt, zum stimmen unter anderem von Drumeo.
    Dann habe ich erstmal danach gestimmt und weiter ausprobiert bis ich den gewünschten Ton gefunden habe.


    Ich bin nur verwirrt, weil Leute mir sagten, ich soll sofort neue Felle kaufen, da Felle auf neuen Schlagzeugen nicht sehr gut sind.

    Ich meine ich habe das Set seit Weihnachten und seitdem sehr viele Stunden, damit verbracht das Set zu stimmen. So langsam bekomme ich den Bogen auch raus und es gefällt mir schon besser.
    Ich frag mich nur, ob sich das Set nicht noch geiler anhören würde, wenn ich paar ordentliche Felle hätte.
    Die Werksfelle sind zwar von Remo, ich weiß aber nicht welche und damit auch nicht ob die gut (wahrscheinlich eher nicht).

    Bei meinen jetzigen Toms merke ich schon, dass die mir zu sehr "knallen".
    Dann nehm ich doch eher die Coated, wharscheinlich die von Evans G2, also Reso passt da ein G1 clear von Evans?

    Welche Felle ich habe, weiß ich leider nicht, da steht nichts drauf nur eben remo und Pearl.


    Noch ne Frage zum Basedrum Reso Fell, welches könnt ihr da mit dem Powerstroke 3 empfehlen und Loch oder keines?
    Ich nehme nichts auf

    Gut, dann werde ich mir vermutlich erstmal Schlagfelle kaufen und dann gucken ob es mir gefällt, ansonsten kauf ich mir noch reso felle.


    Ist Coated jetzt gedämpfter als clear Felle?

    Hab das Schlagzeug zu Weihnachten bekommen, die Felle sind jetzt noch nicht durch, nur habe ich das Gefühl, dass neue besser klingen.
    Und kann ich die Reso Felle behalten bei den Toms oder sind die nich so wichtig

    Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem ein Pearl Export EXL gekauft und wollte jetzt mal die Felle wechseln.
    Zuerst frag ich mich, ob es sich überhaupt lohnt um die ca. 150 Euro auszugeben für neue Felle, ich weiß nicht genau wie gut die Felle sind die Standardmäßig drauf sind (irgendweche remo).


    Ich spiele sehr viel zu Rap und HipHop, aber auch so zu Popmusik - Rock.
    Mit den jetzigen Fellen ist mein Schlagzeug sehr laut und ich mag eher einen gedämpften Ton, deshalb dachte ich an coated Tom Felle, welche genau bin ich mir nicht sicher (Evans G1 coated oder Remo Ambassador).


    Für die Snare wollte ich mir ein Remo Ambassador coated als Schlagfell http://www.thomann.de/de/remo_ambaco14.htm
    und als Reso Fell bin ich mir nicht sicher was dazu passt??


    Für die Basedrum wollte ich mir ein Evans EMAD coated kaufen und als Reso Evans EQ3, hab gehört soll sehr geil klingen.


    Mich würde interessieren ob diese Kombis so passen oder jemand erfahrung hat mit den Fellen.
    Mein Liste insgesamt: http://www.thomann.de/de/wishlist.html


    Vielen Dank schonmal im Voraus :)

    Also noch mal zur Aufklärung, mit den Mikros wollte ich hobbymäßig was aufnehmen, unter Musik mischen, hochladen, später vllt auch an den Mann bringen.


    Den Snare Sound habe ich jetzt ganz gut hinbekommen (Resonanz Fell sehr stramm und auchn Teppich bisschen strammer).
    Auch alles andere gut gestimmt.
    Ich hab jz die Troy Masterwork Becken, doch musste feststellen, diese sind mir etwas zu laut. (spiele mehr zu rap/hiphop etc.)
    Für die Lautstärke benutze ich jetzt meine InEar-Schutz und ein Headset.
    Doch auf Dauer hätte ichg schon ganz gern ein dämpfenden Kopfhörer.