Beiträge von DrumStar1987

    Das Set hab ich bei thomann neu bestellt.... Und normal ist das Gummi plätchien dafür da das nichts innen vibriert oder singt ....aber die berühren nur ganz knapp leider das gewinde ... Es sei denn man dreht es um ... Aber es ist komischer Weise nur an der 12 er lautstark zu entnehmen

    Es ist doch egal wie rum das gummiplätchen sitzt oder? weil es ist ja
    dafür da um das die Gewindehülse nicht Geräusche verursacht oder
    vibriert?


    das kleine viereckige Plätchien in den Lugs was in einer kleinen Schiene sitzt.>

    Ich finde es schade das ich bei dem Preis... was ja eigendlich nicht grade wenig ist.... am ersten Tag mit einem Schraubenzieher dran gehen muss.
    Es ist jetzt 3 Monate alt aber ich werde jetzt einfach dieses Gummi Plättchen umdrehen an der 12er TT in den Lugs und dann sollte ruhe sein mit Vibrationen im inneren der Lugs.
    Es ist halt so bei mir das ich da bissien ängstlich bin die Schrauben von den Lugs zu fest zu ziehen das z.b das Holz platzen könnte weil wenn die zu lasch festgedreht sind dann tanzt die unterlegscheibe mit den zacken wieder herrum. naja ich werde mir da mal in Ruhe Zeit nehmen...
    Es ist doch egal wie rum das gummiplätchen sitzt oder? weil es ist ja dafür da um das die Gewindehülse nicht Geräusche verursacht oder vibriert?


    Im übrigen gibt es bei Youtube ein Video wo der Herr Good zeigt wie man Felle stimmt....
    da hab ich mir das mal angeschaut und habe bemerkt b.z.w gehört als er die 14 oder 16 FT Collectors fertig gestimmt hatte und nen Probeschlag drauf macht das, das gleiche Vibrations von den Lugs aufgetreten ist wie bei mir... ganz kurz
    komisch!
    VLG

    Hallo zusammen :) habe mir auch ein Performance Set geholt in Black Diamond
    Als ich das Set bekommen habe ist mir ein kleiner Kratzer an der bass drum unterhalb aufgefallen ....nichts wildes
    Dann ist mir nach dem Aufbau und dem ersten anspielen ein sehr störendes nebengeräusch aufgefallen, an der 12er Tom ist die unterlegscheibe innen mit getanzt vom böckchen es war sehr laut und störend.Habe das Fell abmachen müssen um und sie fest geschraubt aber es ist generell in den böckchen selbst ein griseliges Geräusch (vibrieren)zu vernehmen weil innen die gummis den gewindeeinsatz nicht ganz berühren.
    Aber ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Set .
    Ich war enttäuscht denn habe 2 Jahre gespart ... Muss jetzt jedes böckchen demnächst abschrauben und das Gummi umdrehen das es strammer sitzt weil ich sehr penibel bin .
    Gewindehülsen vibrieren nach in den Lugs (Bökchen)=
    Neu gekauft
    14 snare 22bd ,08 tt , 10 tt ,12tt , 14ft, 16ft


    Mein Fazit--
    Bin begeistert vom Klang und Finish
    Aber DW wird so extrem hochgepriesen...
    Nur wenn man ganz penibel mal drüber schaut wie ich ...weil es ja auch viel kostet bin ich der einzigste der so Erfahrungen gemacht hat ?
    Und ist das Geräusch mit dem inneren der Böckchen bekannt ? (Explizit bei der 12er bei mir ) und ist es normal das die true pitch schrauben sich auf einmal nach längerem spielen lose werden ?





    Vlg