Beiträge von 0815

    Ich dachte ich werd mich nun mal als Double Bass Legastheniker outen und meine Problematik darstellen..
    Im Prinzip ähnelt meine Problem dem des Thread-Erstellers.
    Auch habe ich nach einigen Monaten regelmäßigem Üben und Fortschritt von einem Tag auf den anderen keine flüssigen 16tel mehr hinbekommen und bin also an die 100 BPM gefallen, wobei ich mich schon bemühen muss die über nen längeren Zeitraum zu spielen(frust....).


    Allerdings scheint es bei mir keine Verkrampfung zu sein, sondern eher das Gegenteil.
    Ich scheine schon bei sehr langsamen Tempo (110-120) neuerdings zu einer komischen Bewegung zu tendieren, bei welcher mein Fuß, anstatt kontrolliert auf und ab zu spielen, viel mehr wilde rechts/links Richtungen annimmt.
    Dadurch wird das ganze spielen sehr unregelmäßig und ich tendiere dazu nach einigen Takten komplett die Kontrolle zu verlieren und dementsprechend in ein viel zu hohes Tempo abzudriften.. Auch Doppelschläge scheinen neuerdings gehastet zu sein..
    Wollte mich nur erkundigen ob bereits im Thread erwähnte Übungen etc. darauf anzuwenden sind oder es andere gibt.
    Anzumerken ist auch das diese rechts/links Bewegung sonst nie präsent war und ich nicht nennenswerte Probleme beim Tempo halten hatte.