... @all: kommt das noch was oder wars das schon :)? Auf gehts ab gehts :)!
Beiträge von Alex Scherf
-
-
Reed311: Sehr geil :D! Gladstonedrummer: Oberamtlich, sehr unterhaltsam, Respekt :)!
-
Ich danke dir MAD :)! Ja, deswegen fand ich diesen Thread zu erstellen eigentlich ganz interessant :)! Nur leider wenig Post's mit anderen SOLI ;-P...
Viele Grüße, Alex -
Ich habe mir erlaubt aus "Drumsolo´s" Drumsoli zu machen. Du kannst es aber auch gerne wieder zurückeditieren.
... haha, danke! Und ich dachte gestern extra noch daran "SOLI" zu schreiben^^. Im Text der Thread-Beschreibung hab ich galub richtig gehabt * :)... Grüße!
* Nö.Grüße zurück, Chuck
-
Two: Wie meinen der Herr :)?
-
... ich würde ich mir die Songs von Mastodon manchmal lieber nur als Drumspur mit leichten Gitarren im Hintergrund anhören :). Naja, Geschmacksache. Nichtsdestotrotz eine bemerkenswerte Band mit klasse Trommler!
-
... geht da noch mehr??^^ Kommt schon, her mit euren Performances :)!
-
Sehr coole Soli meine Herren, bin begeistert!! "GuerillaRadio", du bist ja echt fit mit den Füßen und "drum-maniac" an der Snare! Eure Snaresounds sind auch echt knorke :)!
Beste Grüße, Alex -
Zeigt her eure Schlagzeugsoli! Ob Live auf der Bühne, im Studio oder beim jammen - Egal wie die Qualität der Aufnahme ist - Es muss von Herzen kommen :)! Ich mache 'mal den Anfang mit einem kleinen, spontanen und improvisierten Drumsolo im neuen Proberaum. Kein großes Ding, aber direkt aus dem Bauch heraus gespielt und von Herzen kommend, ohne jegliche Mikrofonierung, Overdubs oder sonstige Bearbeitung :):
Viele Grüße und haut rein! Alex -
Ich denke ich werde mich an den Umkreis Karlsruhe halten und zu fairen Preisen :)!Also, es kommt drauf an was du mit Probestunde meinst, aber ich bin immer ein wenig nervös vor wichtigen Ereignissen. Egal ob wichtige Probe, Auftritt, Studiotag o.ä.
Eine gewisses Maß an Nervosität (so lange es ein normales Maß übersteigt) ist ganz normal und manchmal auch ganz gut glaube ich... -
Ich gehe mal davon aus, dass deine Beater ziemlich nah am Fell sind. Falls das der Fall sein sollte - ändere das als erstes. 45 Grad ist ein guter Winkel, mit dem die meisten ordentlichen Double Bass Spieler die ich kenne arbeiten - unter anderem ich selbst. Sollte das nicht der Fall sein - zur Technik.
Zu deiner Fußtechnik kann ich dir nur eins sagen:
VIEL zu kompliziert!! Die Kunst beim Double Bass spielen ist nicht, die Bewegung bis in jedes Detail zu analysieren, sondern viel mehr seine Füße selbst die richtige Technik finden zu lassen. In dieser Hinsicht kann ich aus leidlicher Erfahrung sprechen.
Es gibt ein paar Grundlagen, die hilfreich sind, die man aber auch schnell selbst rausfinden kann - was du anscheinend ja auch schon getan hast:
-die Fußspitze ca. in der Mitte des Pedals platzieren
-nicht dauernd Druck auf das Pedal ausüben, sondern es nach Schlägen "schwingen lassen", aber wieder auffangen, damit es nicht erneut "zuschlägt"Für den Rest kann ich dir nur sagen, probieren geht über studieren, jeder wie er am besten kann, da gibt es keine feste Methode die für jeden 100% funktioniert.
... guter post, bin ganz deiner meinung -
furio: es sei nicht gleich gesagt, "sich (und seine seele) verkaufen" zu müssen um geld mit musik zu verdienen. zugeständnisse muss man wohl überall einmal machen, dennoch währt ehrlich auch hier wahrscheinlich am längsten...
-
... bei den fachid... äh...theoretikern und oft "selbsternannten (noten)gurus" verhält es sich im vgl. zu den meisten autodidakten oft so, wie bei folgendem spruch:
der jazzgitarrist spielt 3000 akkorde vor 3 leuten, der rockgitarrist 3 akkorde vor 3000 leuten
... und in jedem spruch steckt bekanntlich ein fünckchen wahrheit ;)...
... das beste ist immernoch, hören, abschauen, (mit anderen musikern) spielen - und zwar was man will (und nicht was einem von jmd. "auferlegt" wird) und das von ganzem herzen. das macht einen guten musiker aus.
-
haha, ja, das musste mal in der probe testen ;))... aber ist zumindest ne gute ausrede, hehe^^!
also, ich hatte schon selbiges problem und habe auch früher viel darauf geachtet, den beater wieder "zurückzuführen", anstatt den beater am fell kleben zu lassen, bzw. dagegenzudrücken. gleiches auch bei den snareschlägen, damit die trommel schwingen kann, die gespielte note klingen kann.
alles nicht so einfach. allerdings habe ich mir dies im laufe der jahre angewöhnt, sodass ich nun die meisten schläge wieder "zurückführe". hat viel mit der ganzkörperdynamik zu tun, quasi dass das alles zusammenspielt, ohne den spielfluss zu beeinträchtigen/zu stören.
mache ich aber auch nicht bei allen schlägen, kommt immer auf den zu spielenden part und die jewelige situation an.
den rest macht immer und wiederkehrende übung aus, wie bei fast allem.
cheers, alex -
... einfach schnell genug spielen, dass der Beater erst garkeine Zeit hat am Fell zu ruhen ;D!
-
Jaja, unser Dr. Paiste.
...
-
alex: ich weiß es seit Hochi.
... man lernt nie aus ;)! -
... schickn n foto der jeweiligen becken an die entsprechenden vertriebe mit ner netten mail und deinen fragen
cheers
-
Wäre viell. cool ein paar Infos und Referenzen hier reinzuschreiben, um die Sache ein wenig interessanter zu machen ;)! Plattendeal? Was für Gigs? Hörbsp. / sonstige Referenzen, Facebookseite usw.
Gruß, Alex -
Hi Laura, bestellen kann man das fast überall (über Vertriebe wie z.b. Musik Wein, Box Of Trix etc.). Wende dich mal an den Händler deines Vertrauens.
Grüße, Alex