Beiträge von vadda-mh

    Hallo zusammen,


    nochmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Hilfestellungen.


    Mittlerweile sieht es bei uns so aus:


    Mein Sohn benutzt das Pearl Export im Linkshänder-Setup, ich das Tama Superstar. Beim Tama habe ich nun alle Toms mit Remo Emperor Clear Schlagfellen ausgerüstet. Die Reno-Felle sind die originalen. Der Bass-Drum habe ich als Schlagfell ein Evans Emad und als Resofell ein Evans EQ3 spendiert. Weiterhin habe ich über dieses Forum ein Zildijan ZBT Splash in 10" geschnappt. Das gesamte Setup gefällt mir nun sehr gut.....


    Grüße
    Carsten




    Tach zusammen,


    ich habe heute den etwas führen Feierabend genutzt, um das Stimmen an meinem kleinen Tom zu testen. Ich habe dazu die Anleitung der "Drum Tuning Bible" benutzt.


    Um ehrlich zu sein bin ich etwas überfordert. Felle zentrieren, fönen, runterstimmen, hochstimmen...hab ich ja in der Theorie kapiert. Aber ich habe schlicht keine Erfahrung, bis wo ich die Felle hochstimmen muss...:-( Bis es sich gut anhört oder weiter? Wann erreiche ich den Sweet Spot der Tom ? Und warum resoniert jetzt der Snareteppich wie sau, wenn ich die kleine Tom spiele ???


    Fragen über Fragen, die sicherlich mit der entsprechenden Routine lächerlich anmuten.


    Ich werde mir morgen mal in Ruhe eine andere Trommel vornehmen und weiter testen.


    Grüße
    Carsten

    Hallo zusammen,


    an dieser Stelle vielen Dank für eure Hilfe und Beiträge.


    Nachdem ich mir viel im Inet gesucht habe und mir darüberhinaus mehrere Sets von netten Foristen angeboten wurden habe ich gestern aus der Nachbarschaft ein selten gebrauchtes Tama Superstar gekauft. Für 600 Euro war das Set nicht nur komplett mit Hardware und (sehr bequemen) Hocker ausgestattet, sondern obendrein gab es noch ein Set Istanbul Samatya (16" Crash, 20" Ride und 14" HiHat). Wie gesagt, alles mit minimalen Gebrauchsspuren.