Beiträge von Harrybert86

    Hey,...sooo....gerade mal rumprobiert. Aber schlau werde ich daraus nicht. Sobald ich eben das Becken abstoppe wird die Kickdrum ausgelöst und zeigt mir auch eben diese Midi Note. Ändere ich diese ändere ich die Midi-Note der Kickdrum. Ich finde wie unter dem Link beschrieben keine Möglichkeit der Choke-Funktion als solche eine andere Midi-Note zuzuweisen.....was mache ich falsch?

    Hallo Allerseits,


    zu erst einmal das Vorgeplänkel ;) Ich heiße Maik bin 28, komme aus Willich, seit rund 20 Jahren am Schlagzeug und mein können hält sich extrem in Grenzen ;) Angefangen hatte ich mit 7 und hatte seither bis ca. im Alter von 16 Jahren Schlagzeugunterricht. Danach 6 Jahre in einer Band gespielt, hier aber leider die Leidenschaft für Drummen verloren und alles verkauft was ich hatte. Nun packte mich aber nach einem Umzug wieder die Lust und vor allem das Interesse fürs Schlagzeugen. Ich hatte bis dato immer nur auf einem A-Drum gespielt und wegen Platzproblemen mich mal mit dem E-Drum beschäftigt. Nach sehr sehr langem hin und her und auch Welzen dieses Forums hatte ich mir gebraucht ein DDT-Set mit Surge Becken und Trigger I/O zugelegt. Hier habe ich mich sowas von blind in die Materie gestürzt, dass ich erst gar nicht zurecht kam. Auch war ich total von den Socken als es hieß dass ich noch MIDI-fähige Software benötige und gar nicht einfach mal lostrommeln konnte.
    Nun gut, dies kurz zu mir und meinem anfänglichen Leid. Nach langen Recherchen und Einarbeiten in die Thematik lief aber schlussendlich alles. Das war vor 6 Monaten. Mittlerweile hat sich einiges angehäuft und ich habe das Set um einiges erweitert und komme auch prinzipiell ganz gut klar mit den Einstellungen etc. Das Set sieht wie folgt aus: Modul ist ein Alesis DM10, 10 Surge Cymbals, Das DDT-Set (3mal Tom, Snare und Kickdrum), Alesis Pro X HiHat und das Trigger I/O für Diverses wie Triggertubes von Drumtec. Gespielt wird mit Doppelpedal und als Software EZDrummer 2 mit Metalhead Plugin
    Hoffe ihr habt nun einen kleinen Überblick vom Set. Wie kann es auch anders sein, stehe ich nun an einem Punkt wo ich aber nicht mehr weiterkomme. Und zwar die Choke Funktion des einen Crash Beckens welches ich gerne hätte. Nun habe ich gelesen, dass ohnehin nur eins funktionieren würde, was mir aber auch im Grunde reicht. Aber klappen tut es eben nicht. Sobald ich das Becken abstoppe wird die Kickdrum ausgelöst. Leider habe ich zwar schon davon mal gelesen aber keine Problemlösung gefunden. Kann es vielleicht auch am EZDrummer liegen?


    Für Eure Hilfe schonmal vorab tausend Dank!