Beiträge von dr.drummi

    @hr808:


    mir gings nicht darum, Glück bei der Suche zu haben, sondern vielleicht einen guten Begriff für die entsprechende Suche zu finden. Da ist die Suche bekannterweise effizienter. Die Suche nach dem Griff ins Klo Prinzip ist nicht sonderlich effizient.


    Reed311: Danke! Werd da mal durchschauen, aber wie es aussieht, sind sie einfach drumless.

    Danke. Ja, das kenne ich bereits, die drumless Tracks sind bei Youtube einige vertreten und einige sind sogar halbwegs brauchbar.
    Die Frage war nur, wie ich nach Tracks suchen soll die auch kein Gesang haben, also kein Drum UND kein Gesang. Da find ich einfach nichts, weil ich auch nicht weiss mit welchen Begriffen ich da suchen soll. Man findet ja entweder ohne Drum oder ohne Vocals aber nicht beides.

    Servus!


    Ja, Playalongs... endlich treff ich auf einen anderen Begriff als Karaoke und backing Track, bis jetzt kannte ich nur die.


    Ok, also einfach die alten Zeitschriften von Drumheads durchforsten.
    Solche Songs muss es doch aber auch irgendwo im Netz geben.


    Wie könnte der halbwegs professionelle Begriff für ein Playalong ohne Drums und ohne Gesang sein, damit ich danach suchen kann?


    Und wie macht man solche Tracks? Kann man da Geräte kaufen, die einzelne Spuren wirklich entfernen und nicht irgendwie rumpfuschen?


    Danke!

    Hallo!


    Ich suche Backing Tracks und frage mich, wie ich an welche auch ohne Gesang rankommen kann. D.h. ohne Schlagzeug und ohne Gesang.
    Normalerweise suche ich bei Youtube nach drumlosen Tracks, dort findet man so dies und das (bessere Möglichkeit kenne ich nicht). Aber ich komm nicht drauf wie und wo ich zusätzlich ohne Gesangsspur etwas finden kann.


    Dazu noch die Frage: Wie werden allgemein solche Tracks erstellt?? Kann man sie auf anderen Wegen holen als bei Youtube? Die Leute haben sie ja auch irgendwie erstellt oder irgendwo her geholt.


    Grüße
    Dr. Drummi

    Aaaalso!


    Ich habe jetzt eine Multiplexplatte gekauft 140x125x21
    und dazu Sylomer in 42er und 28er Version.
    42er Version 4 mal doppelt mehr oder weniger unter den Hocker.
    28er Version mehr oder weniger an die Ecken bzw. unter das Drumset.


    Wenn ich jetzt vor dem Set stehend (nicht auf der Platte) drauf haue, dann spüre ich unten kein Trittschal (vorher war er deutlich wahrnehmbar).
    Beim Spielen spüre ich den Trittschal sehr gut in dem Podest. Wäre also ein Zeichen dafür, dass er oberhalb des Sylomers bleibt.


    Leider ist die Wohnung so hellhörig, dass man unten laut Nachbarn einwenig klopfen hört. Wie es aussieht geht der Raumschall durch dann vom Klopfen.
    Da kann man wahrscheinlich nichts sonderlich machen. Wohne im ausgebauten Dachgeschoss, da wurde die Decke wohl nicht sonderlich isoliert.

    lohnen sich wirklich ZWEI Platten MDF oder Multiplex oder reicht auch eine?
    So wie ich es verstanden habe, reicht eine völlig aus.


    Denn richtig Masse erreicht man ja mit zwei Platten nicht, eher mehr Schwingung oder?


    Also entweder eine Platte oder dann die Steinplattenvariante, die ich für Dachgeschoss eher links liegen lassen will :D

    Hallölchen Premier Drummer!


    Ich selber kann da keine Erfahrung liefern, was die Tennisbälle betrifft, habe nur in dem oben erwähnten Posting über Trittschall darüber gelesen.
    Die Schlussfolgerung von Renegade (einem User hier) war, nach langer Recherche, dass EINE MDF-Platte (oder Multiplex wer reich ist) mit darunter liegendem gut berechnetem Sylomer völlig ausreichend und wohl am besten ist.


    Es kann gut sein, dass Tennisbälle ebenfalls einen Effekt bringen, der für den Konsumer-Bereich ausreichend ist. Ich dachte nur, wenn etwas bauen, dann das Beste vom Besten :D



    Übrigens, wäre es nicht sinnvoll die 2 Beiträge von Renegade extra irgendwo anzuhängen. Man wird ja kirre, bis man durch die 35 Seiten durch ist.

    Ok, danke! :)


    Es geht also im Großen und Ganzen nichts um das Sylomer drum rum.
    Im Baumarkt bekommt man den nicht, nehme ich an, oder wie?


    Amazon mag ich mal so richtig gar nicht! 8)


    Also Sylomer zwischen die Multiplex-Platten und Sylomer an die Unterseite und fertig ist die (teuere) Sache :)

    Hallo!


    Sorry, wenn ich mit dem leidigen Thema komme :)
    Ich habe mich durch einige Themen durchgelesen und wie es aussieht gibt es sehr viele Möglichkeiten Drums zu entkoppeln.
    Wie ich es verstanden habe, schwören viele auf Sylomer.
    Die Tennisballvariante scheint im Vergleich nicht so viel zu bringen.


    Meine Frage bzw. mein Vorhaben:


    2 Multiplex platten 160x160 (ca. 2cm dick)
    dazwischen 8cm Steinwolle von Rockwool
    und das Ganze auf einige "Füße" aus Waschmaschinenmatten


    evtl. muss ich noch zwischen den Platten ebenfalls ein paar "Füße" aus WM-Matten anbringen, da nur Steinwolle für den Zwischenraum wahrscheinlich zu weich ist und deswegen die ganze Konstruktion zu wackelig wird.


    Ist die Konstruktion so weit sinnvoll oder meint jemand, dass Steinwolle da nichts bringt und Sylomer sich doch lohnt?


    Danke schon mal!